Einsatzfahrzeug: Johannes Leipzig 30/83-01
Keine Fotos vorhanden
Einsatzfahrzeug-ID: V225209 Weiteres Foto hochladen
| Funkrufname | Johannes Leipzig 30/83-01 | Kennzeichen | L-MR 8301 |
|---|---|---|---|
| Standort | Europa (Europe) › Deutschland (Germany) › Sachsen › Leipzig (Stadt) (L) | ||
| Wache | MHD RW Leipzig-Süd | Zuständige Leitstelle | Leitstelle Leipzig (L, TDO) |
| Obergruppe | Rettungsdienst | Organisation | Malteser Hilfsdienst (MHD) |
| Klassifizierung | Rettungswagen | Hersteller | Mercedes-Benz |
| Modell | Sprinter 519 CDI | Auf-/Ausbauhersteller | Fahrtec Systeme |
| Baujahr | 2020 | Erstzulassung | 2020 |
| Indienststellung | 2021 | Außerdienststellung | k.A. |
| Beschreibung | Rettungswagen (RTW) der Malteser Hilfsdienst Leipzig gGmbH, stationiert auf der Rettungswache Leipzig-Süd. Technische Daten:
Ausbau: Fahrtec Systeme Das Fahrzeug wurde ursprünglich mit dem eigenen Design des MHD Leipzig ausgeliefert und später im Corporate Design der Stadt Leipzig umfoliert. Die Besatzung von diesem bzw. dem RTW 30/83-01 fungieren als Springerbesatzung für den ITW 30/89-01. Im Einsatzfall wird eines der beiden Fahrzeuge für den Moment außer Dienst gestellt. |
||
| Ausrüster | k.A. | ||
| Sondersignalanlage |
|
||
| Besatzung | 1/1 | Leistung | 140 kW / 190 PS / 188 hp |
| Hubraum (cm³) | 2.987 | Zulässiges Gesamtgewicht (kg) | 5.500 |
| Tags | |||
| Eingestellt am | 19.05.2026 | Hinzugefügt von | Jan_Hagel |
| Aufrufe | 0 | ||
Korrektur-Formular
Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.







