Wache: FF Landeck

ID D16513
Ort Europa (Europe) › Österreich (Austria) › Tirol › Landeck (LA)
Organisation Feuerwehr: Freiwillige Feuerwehr (FF)
Wachenart Freiwillige Feuerwehr (FF)
Leitstelle k.A.
Beschreibung Freiwillige Feuerwehr Landeck (Bezirk Landeck, Tirol)

Die Feuerwehr Landeck wurde 1875 von Dr. Dominikus Müller gegründet und ist in 4 Züge und in eine Jugendfeuerwehrgruppe aufgeteilt. Sie hat 195 Mitglieder (davon sind 145 aktiv bei der Feuerwehr, 35 als Reservisten und 15 als Jugendfeuerwehrmitglied gemeldet). Die Mitglieder eines jeden Zuges wählen sich in regelmäßigen Abständen den eigenen Zugskommandanten und dessen Stellvertreter (ein Zug hat jeweils 30 bis 60 Mitglieder).

Landeck ist eine Stadt mit 7696 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2010) im Tiroler Oberland. Landeck ist die Bezirkshauptstadt des Bezirks Landeck, der tourismusintensivsten Region Tirols. Die Stadt besitzt verschiedene kulturelle Treffpunkte wie das Schloss Landeck, das alte Kino und den Stadtsaal und eine belebte Innenstadt.
Fahrzeuge/Einsatzmittel KDO - Mitsubishi Pajero
MTF - Mercedes-Benz Vito Tourer Pro 119 CDI 4x4
RLF-T 3000 - Mercedes-Benz Actros 1836 L
RLF-T 3000 - Mercedes-Benz 1634 AF
TLF-A 2000 - Mercedes-Benz Atego 1730AF 4x4
DLK 23/12 - Mercedes-Benz Econic 2x4 1833 LL
LF-A - Mercedes-Benz Atego 1225
KLF-A - Mercedes-Benz Sprinter 518 CDI 4x4
SRF - Steyr/MAN 18 S 28 L 4x4
GGF - Mercedes-Benz 814
LAST - Mercedes-Benz Atego 1226
LAST - Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI 4x4
KÖF - Steyr/MAN 18 S 28 L 4x4

HUB - Weidemann T4512 CC 35
LUF 60 - Rechners GmbH

STROM-A - Notstromaggregat Elmag 80 kVA
Adresse
Innstraße 25
6500 Landeck
Kontakt/Bewerbungadresse k.A.
Website http://www.feuerwehr-landeck.at/
Durchschnittliche Einsatzzahl pro Jahr 190
Anzahl Mitglieder 211

Korrektur-Formular

Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.

Zum Korrektur-Formular

Ort

Benutzer

Jules122