Einsatzfahrzeug: Florian Heidekreis 36/45-03
Einsatzfahrzeug-ID: V227962 Weiteres Foto hochladen
| Funkrufname | Florian Heidekreis 36/45-03 | Kennzeichen | HK-F 6453 |
|---|---|---|---|
| Standort | Europa (Europe) › Deutschland (Germany) › Niedersachsen › Heidekreis (HK, FAL, SOL) | ||
| Wache | FF Schneverdingen OF Heber | Zuständige Leitstelle | Leitstelle Heidekreis (HK, bis 2011 SFA) |
| Obergruppe | Feuerwehr | Organisation | Freiwillige Feuerwehr (FF) |
| Klassifizierung | Löschgruppenfahrzeug | Hersteller | Iveco |
| Modell | EuroCargo FF 150 E 32 W | Auf-/Ausbauhersteller | Magirus |
| Baujahr | 2023 | Erstzulassung | 2023 |
| Indienststellung | 2023 | Außerdienststellung | k.A. |
| Beschreibung | Löschgruppenfahrzeug (LF 10) der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Schneverdingen Stützpunktfeuerwehr Heber auf Basis eine IVECO Eurocargo FF 150 E 320 W Allradfahrgestell mit dem feuerwehrtechnischen Auf- und Ausbau der Fa. Magirus in AluFire3 Bauweise. Nach 2022 ist es jetzt das zweite Fahrzeug auf einem IVECO Eurocargo FF 150 E 320 W Allradfahrgestell, dass bei einer Ortsfeuerwehr der Stadt Schneverdingen in Dienst gestellt wurde. Alle Fahrzeuge sehen zwar von außen fast gleich aus, aber der Innenausbau ist unterschiedlich und auch der Radstand ist bei diesem Fahrzeug nur 3.915 mm. Dieses LF 10 hat noch eine Portable Feuerlöschpumpe von Magirus, Typ Fire 1500 und der Geräteaufbau ist spiegelverkehrt mit dem Langeloher LF aus dem Jahr 2024. Auf dem Fahrzeug befinden sich nur vier Atemschutzgeräte, die Wehr hat aber auf beiden Fahrzeugen insgesamt 10 Atemschutzgeräte. Technische Daten:
Aufbau: Magirus in AluFire3 Bauweise mit sieben Geräteräumen und abklappbaren Kotflügeln Ausstattung u.a.:
Löschmittel:
Beladung u.a.:
mit diesem Fahrzeug wurde ein LF 8 auf IVECO 75-16 AW aus dem Jahr 1988 ersetzt, siehe auch: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/187904 An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Ortsbrandmeister für seine Zeit und dem netten und kooperativen Fototermin. |
||
| Ausrüster | k.A. | ||
| Sondersignalanlage |
|
||
| Besatzung | 1/8 | Leistung | 235 kW / 320 PS / 315 hp |
| Hubraum (cm³) | 6.728 | Zulässiges Gesamtgewicht (kg) | 14.000 |
| Tags |
k.A.
|
||
| Eingestellt am | 31.07.2026 | Hinzugefügt von | grisu_hb |
| Aufrufe | 0 | ||
Korrektur-Formular
Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.







