Einsatzfahrzeug: Roma - Polizia di Stato - Polizia Ferroviaria - FuStW

Roma - Polizia di Stato - Polizia Ferroviaria - FuStW
Roma - Polizia di Stato - Polizia Ferroviaria - FuStW
  • Roma - Polizia di Stato - Polizia Ferroviaria - FuStW

Einsatzfahrzeug-ID: V173502 Weiteres Foto hochladen

Funkrufname Roma - Polizia di Stato - Polizia Ferroviaria - FuStW Kennzeichen N5196
Standort Europa (Europe)Italien (Italy)Regione Lazio (Region Latium)Città Metropolitana di Roma Capitale (Metropolitanstadt Rom)
Wache Polizia di Stato Roma - Polizia Ferroviaria Zuständige Leitstelle k.A.
Obergruppe Polizei Organisation Landespolizei
Klassifizierung Funkstreifenwagen Hersteller Fiat
Modell Panda III 4x4 Auf-/Ausbauhersteller Nuova Carrozzeria Torinese
Baujahr k.A. Erstzulassung k.A.
Indienststellung k.A. Außerdienststellung k.A.
Beschreibung

Funkstreifenwagen (FuStW) der italienischen Polizia di Stato, stationiert bei der Abteilung Bahnpolizei (Polizia Ferroviaria) in der Hauptstadt Rom in der Region Lazio.

Fahrgestell: Fiat
Modell:
Panda III 4x4
Ausbau: 
Nuova Carrozzeria Torinese

Das Fahrzeug wird genutzt für Streifenfahrten und alle Arten von Einsätzen auf Bahnhöfen und in Bahnanlagen in und um Rom.

Polizia di Stato:

Die Polizia di Stato stellt in Italien eine der beiden allgemeinen Polizeieinheiten dar. Sie untersteht dem Innenministerium und ist für die öffentliche Sicherheit in ganz Italien zuständig. Die Polizia die Stato zählt ca. 105.000 Bedienstete und ist vorwiegend in den Städten anzutreffen, während die Arma dei Carabinieri (kurz: Carabinieri) mehrheitlich die ländlichen Gegenden betreut. Die Polizia di Stato führt neben den üblichen Polizeidiensten auch etliche Spezialeinheiten. Allein in diesen sind ca. ein Drittel der Beschäftigten tätig.

Polizia Ferroviaria:

Die italienische Bahnpolizei, im Italienischen auch als "Polfer" abgekürzt, wurde bereits am 24.06.1907 gegründet. Damals wurden die ersten Kommissariate in den Dienststellen der Staatseisenbahnen eröffnet.

Auch heute ist die Bahnpolizei zuständig für alle Aspekte der Sicherheit auf Bahnhöfen, Bahnanlagen und in den Zügen. Dazu werden 15 regionale Direktionen, 17 Abteilungen und 24 Unterabteilungen in den wichtigsten Bahnhöfen des Landes sowie 143 Polizeiposten in weiteren Bahnhöfen unterhalten.

Neben der allgemeinen Sicherheit und der Verfolgung von Straftaten in Bahnhöfen und Zügen fällt die Untersuchung von Unfällen im Eisenbahnnetz ebenfalls in die Zuständigkeit der Bahnpolizei, welche dafür speziell geschulte Ermittler bereit hält. Auch die Begleitung von Fanzügen bei Sportveranstaltungen obliegt der Bahnpolizei.

Die spezialisierte Ausbildung der italinienischen Bahnpolizei findet im Ausbildungszentrum Cesena statt. Bei der Bahnpolizei arbeiten aktuell ca. 4.400 Personen.

Ausrüster Rauwers GmbH
Sondersignalanlage
  • 2 Kennleuchten Federal Signal Vama Pilot Solaris
  • 1 Arbeitsstellenscheinwerfer Federal Signal Vama Trident
  • E-Horn/Sirene
Besatzung 1/1 Leistung k.A.
Hubraum (cm³) k.A. Zulässiges Gesamtgewicht (kg) k.A.
Tags
k.A.
Eingestellt am 23.08.2021 Hinzugefügt von Roland
Aufrufe 2141

Korrektur-Formular

Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.

Zum Korrektur-Formular

Weitere Einsatzfahrzeuge aus Città Metropolitana di Roma Capitale (Metropolitanstadt Rom)

Alle Einsatzfahrzeuge aus Città Metropolitana di Roma Capitale (Metropolitanstadt Rom) ›