Einsatzfahrzeug: Florian Gelsenkirchen 00 HLF20 02
Keine Fotos vorhanden
Einsatzfahrzeug-ID: V162528 Weiteres Foto hochladen
Funkrufname | Florian Gelsenkirchen 00 HLF20 02 | Kennzeichen | GE-FW 3722 |
---|---|---|---|
Standort | Europa (Europe) › Deutschland (Germany) › Nordrhein-Westfalen › Gelsenkirchen (GE) | ||
Wache | k.A. | Zuständige Leitstelle | Leitstelle Gelsenkirchen (GE) |
Obergruppe | Feuerwehr | Organisation | Berufsfeuerwehr (BF) |
Klassifizierung | Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug | Hersteller | Mercedes-Benz |
Modell | Atego 1428 AF | Auf-/Ausbauhersteller | BAI |
Baujahr | 2007 | Erstzulassung | 2007 |
Indienststellung | 2007 | Außerdienststellung | k.A. |
Beschreibung | Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) 20/16 der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen. Fahrgestell: Mercedes-Benz 1428 AF Technische Daten:
Feuerlöschkreiselpumpe:
Löschmittel:
Ausstattung:
Beladung:
Die Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen beschaffte 2007 bei BAI eine Serie von insgesamt sieben baugleichen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen (HLF) 20/16 auf Mercedes-Benz Atego 1428 AF. Interessanterweise wurde zumindest bei einigen, vielleicht auch bei allen Fahrzeugen der Serie die Fahrgestellbezeichnung an der Kabine nachträglich von "1428" in "1528" geändert. Die Gründe dafür sind nicht bekannt. Drei der ursprünglich sieben Fahrzeuge gelangten nach ihrer Außerdienststellung bei der Feuerwehr Gelsenkirchen zu JOLA-Rent und werden dort als Mietfahrzeug eingesetzt. Fahrzeuge der Serie:
Fahrzeuge der Serie bei JOLA-Rent:
|
||
Ausrüster | k.A. | ||
Sondersignalanlage |
|
||
Besatzung | 1/5 | Leistung | 205 kW / 279 PS / 275 hp |
Hubraum (cm³) | 6.374 | Zulässiges Gesamtgewicht (kg) | 14.000 |
Tags |
k.A.
|
||
Eingestellt am | 05.06.2020 | Hinzugefügt von | Keano |
Aufrufe | 26659 |
Korrektur-Formular
Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.