Wache: SEG Ambulance Merseburg Halle (Saale)

ID D71489
Ort Europa (Europe) › Deutschland (Germany) › Sachsen-Anhalt › Halle (HAL)
Organisation SEG/KatS: Kommerzielles Unternehmen
Wachenart Bereitschaft (BS)
Leitstelle Leitstelle Halle (HAL)
Beschreibung Standort der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) Süd im Stadtteil Ammendorf/Beesen der Stadt Halle (Saale), betrieben durch die Ambulance Merseburg GmbH.

Das Ende 1990 gegründete Unternehmen aus dem benachbarten Landkreis Saalekreis ist seit 2006 Teil des Hallenser Rettungsdienstes. Es unterhält weiterhin selbst disponierte Fahrzeuge zur Krankenbeförderung, die auch in die 2008 geschaffene SEG eingebunden sind. Die zusätzlichen Kapazitäten können in beiden Rettungsdienstbereichen zum Einsatz kommen und sind in Merseburg sowie Halle stationiert.

Am 2015 bezogenen Stützpunkt ist auch eine Rettungswache untergebracht.
Fahrzeuge/Einsatzmittel Rettung Halle 07/83-07 - RTW
Rettung Halle 07/83-08 - RTW
Rettung Halle 07/83-09 - RTW

div. KTW ohne Funkkennung
Adresse
Merseburger Straße 237
06132 Halle (Saale)
Kontakt/Bewerbungadresse
Ambulance Merseburg GmbH
Katastrophenschutz
Lauchstädter Straße 34
06217 Merseburg

Tel.: 03461/213181
Fax: 03461/213161
Mail: info[at]ambulance-merseburg.de
Website https://www.ambulance-merseburg.de/
Durchschnittliche Einsatzzahl pro Jahr k.A.
Anzahl Mitglieder k.A.

Korrektur-Formular

Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.

Zum Korrektur-Formular

Ort

Benutzer

Es haben sich noch keine Benutzer eingetragen