Wache: SV Hinterthurgau Depot Wängi

ID D42579
Ort Europa (Europe) › Schweiz (Switzerland) › Thurgau
Organisation Feuerwehr: Pflichtfeuerwehr
Wachenart Pflichtfeuerwehr
Leitstelle k.A.
Beschreibung Sicherheitsverbund Hinterthurgau (SVHTG) Depot Wängi

Im Sicherheitsverbund Hinterthurgau (SVHTG) gingen zum 1. Januar 2026 die Feuerwehr Region Münchwilen TG, Sirnach und Wängi auf. Nach der Fusion blieben alle drei Depots der fusionierten Wehren als sogenannte Ortsmodule erhalten.

Die Feuerwehr Wängi war zuvor eine eigenständige Ortsfeuerwehr.

In Wängi liegen Rathaus, Werkhof und Feuerwehrdepot auf dem gleichen Grundstück an der Steinlerstraße. Das eigentliche Feuerwehrdepot ist ein schlichter Zweckbau am Parkplatz hinter dem Rathaus. Das Depot selbst besitzt drei Fahrzeugstellplätze, wobei die Wehr auch noch zwei Stellplätze in der direkt an das Rathaus grenzenden Fahrzeughalle des Werkhofes nutzt.
Fahrzeuge/Einsatzmittel Wängi 1 - TLF
Wängi 2 - Modulfahrzeug
Wängi 3 - PIF
Wängi 4 - PTF
VDF

AH
Schlauchanhänger (2x)
MSA
Sanitätsanhänger
Verkehrsanhänger
Adresse
Steinlerstrasse 2
9545 Wängi
Kontakt/Bewerbungadresse k.A.
Website https://www.svhtg.ch/
Durchschnittliche Einsatzzahl pro Jahr 8
Anzahl Mitglieder k.A.

Korrektur-Formular

Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.

Zum Korrektur-Formular

Ort

Benutzer

Es haben sich noch keine Benutzer eingetragen