Wache: FF Rohrdorf am Inn

ID D28393
Ort Europa (Europe) › Deutschland (Germany) › Bayern › Rosenheim
Organisation Feuerwehr: Freiwillige Feuerwehr (FF)
Wachenart Freiwillige Feuerwehr (FF)
Leitstelle Leitstelle Rosenheim (RO, MB)
Beschreibung Die Gemeinde Rohrdorf, im Kreis Rosenheim wird von der BAB 8 Rosenheim-Salzburg durchschnitten. Ein großer Industriebetrieb der den Ortsnamen im Firmennamen führt prägt die Gegend.
In der Gemeinde Rohrdorf gibt es die freiwilligen Feuerwehren in Höhenmoos, Lauterbach, Thansau und Rohrdorf.
1870 bildete sich die freiwillige Feuerwehr Rohrdorf, die sich auch gleich eine eigene Fahne leistete. 1962 begann das Zeitalter der Sirenenalarmierung auch in Rohrdorf, 1991 wurden dann die ersten Piepser in Dienst gestellt. Von 1965 bis 2000 war die Wehr in einem Gebäude am Gemeindehaus untergebracht. Einweihung des jetzigen Gerätehauses im Jahre 2000. Vor dem Haus mit Schlauchturm, steht ein recht großes Schwarz-rotes Kunstwerk.
Die Wehr gehört zum Kreisfeuerwehrinspektionsbereich Rosenheim 4 Inntal.
Fahrzeuge/Einsatzmittel Florian Rohrdorf 11/01 - MZF
Florian Rohrdorf 21/01 - TLF 16/25
Florian Rohrdorf 36/01 - WLF
Florian Rohrdorf 40/01 - LF 16/12-TS
Florian Rohrdorf 65/01 - KLAF

AB-Pritsche
AB-Logistik

Anh 150 kvA Aggregart
Adresse
Floriansplatz 1
83101 Rohrdorf
Kontakt/Bewerbungadresse k.A.
Website http://www.ffw-rohrdorf.de/
Durchschnittliche Einsatzzahl pro Jahr 75
Anzahl Mitglieder 70

Korrektur-Formular

Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.

Zum Korrektur-Formular

Ort

Benutzer

Es haben sich noch keine Benutzer eingetragen