Wache: DRK NEF Ebersbach/Sachsen

ID D24370
Ort Europa (Europe) › Deutschland (Germany) › Sachsen › Görlitz (GR, LÖB, NOL, NY, WSW, ZI)
Organisation Rettungsdienst: Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
Wachenart Notarztstandort – Reine NEF/NAW-Wachen (NA)
Leitstelle Leitstelle Ostsachsen (BZ, GR)
Beschreibung Notarztstandort am Klinikum Oberlausitzer Bergland Ebersbach (Stadt Ebersbach-Neugersdorf) im Landkreis Görlitz, betrieben durch den DRK-Kreisverband Löbau e. V.

Den Notarzt stellt häufig das Klinikum. Am Wochenende und von Montag bis Freitag von 16:00 bis 7:00 Uhr ist das Fahrzeug an der Rettungswache Löbau stationiert, welcher der NEF-Standort auch zugeordnet ist.

Bis Ende Januar 2014 wurde der Stützpunkt wöchentlich wechselnd mit dem DRK besetzt, bis Ende Januar 2021 vom ASB allein.
Fahrzeuge/Einsatzmittel Rotkreuz Löbau 41/82-01 - NEF (Mo.-Fr. 7-16 Uhr, wöchentliche Rotation mit 82-02)
Adresse
Röntgenstraße 23
02730 Ebersbach-Neugersdorf
Kontakt/Bewerbungadresse
DRK-Kreisverband Löbau e. V.
Äußere Zittauer Straße 47 a
02708 Löbau

Tel.: 03585/850980
Fax: 03585/8509813
Mail: sekretariat[at]drk-loebau.de
Website http://www.drk-loebau.de/
Durchschnittliche Einsatzzahl pro Jahr 1000
Anzahl Mitglieder 2

Korrektur-Formular

Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.

Zum Korrektur-Formular

Ort

Benutzer

Es haben sich noch keine Benutzer eingetragen