Wache: BFW sia Abrasives Frauenfeld

ID D22396
Ort Europa (Europe) › Schweiz (Switzerland) › Thurgau
Organisation Feuerwehr: Betriebsfeuerwehr (BtF)
Wachenart Werkfeuerwehr – auch Flughafenfeuerwehren (WF)
Leitstelle k.A.
Beschreibung Unterkunft der Betriebsfeuerwehr sia Abrasives in Frauenfeld

Das Einsatzgebiet umfasst die ca. vierzig Gebäude der Firma sia Abrasives Industries AG in Frauenfeld. Die Hauptaufgabe besteht darin, einen Ersteinsatz bei Feuer, Explosionen, Gefahrgutunfällen und technischen Einsätzen auf dem Firmengelände zu leisten. Daneben kann die Betriebsfeuerwehr aber auch zu Einsätzen ausserhalb des Firmengeländes alarmiert werden.

Die Ausbildung des Führungspersonals erfolgt zusammen mit der Stützpunktfeuerwehr Frauenfeld.
Mannschaftsübungen werden auf dem Firmengelände durchgeführt. Die Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren wird jährlich bei einer gemeinsamen Übung geübt.

Die Betriebsfeuerwehr ist wärend 24 h einsatzbereit und wird sowohl über die im Werk vorhandenen Brandmeldeanlage als auch über die Leitstelle Thurgau alarmiert.
Fahrzeuge/Einsatzmittel 2 Mehrzweckfahrzeuge Ford Transit
Adresse
Mühlewiesenstrasse 20
8501 Frauenfeld
Kontakt/Bewerbungadresse k.A.
Website k.A.
Durchschnittliche Einsatzzahl pro Jahr k.A.
Anzahl Mitglieder 35

Korrektur-Formular

Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.

Zum Korrektur-Formular

Ort

Benutzer

Es haben sich noch keine Benutzer eingetragen