Verstärkung für das Team

Dienstag, 7. Juli 2015

Verstärkung für das Team

Ab und an mal auf den Auslöser drücken, gelegentlich Bilder freischalten und vom Handy aus Facebook "bedienen"? Ganz so "einfach" sind die Aufgaben eines Admins bei BOS-Fahrzeuge.info nicht gelagert… Hinter den Kulissen fällt für unser Admin-Team jede Menge Arbeit an.

Ab und an mal auf den Auslöser drücken, gelegentlich Bilder freischalten und vom Handy aus Facebook "bedienen"? Ganz so "einfach" sind die Aufgaben eines Admins bei BOS-Fahrzeuge.info nicht gelagert… Hinter den Kulissen fällt für unser Admin-Team jede Menge Arbeit an. Ganz gleich ob rund um einen Fototermin, im Bereich der Userbetreuung, bei der Freischaltung von Bildern oder der Recherche und Ergänzung zu Datensätzen, bei der Prüfung und Abarbeitung von Korrekturen oder in einem der vielen anderen Bereiche - über Langeweile kann bei uns niemand klagen.

Da die Arbeit mit zunehmendem Wachstum der Datenbank eher zunimmt und sich hin und wieder auch zeitliche Kapazitäten unserer Team-Mitglieder ändern, sind wir immer wieder auf der Suche nach Unterstützung. In den letzten Wochen haben wir nun gleich zwei neue "Azubis" in unseren Reihen begrüßen können, die wir euch gerne in aller Kürze vorstellen möchten.

Bereits im Mai ist Jan Gotta (22) aus Mühlheim am Main (Rhein-Main-Gebiet) zu uns gestoßen. Jan, der am Frankfurter Flughafen arbeitet, ist seit Mitte 2008 User bei BOS-Fahrzeuge.info. Darüber hinaus ist er ein begeisterter - und in unseren Augen sehr guter - Modellbauer im Maßstab 1:87 und seit 2009 in der aktiven Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Offenbach-Waldheim.

Jan kümmert sich bei uns derzeit im Zusammenspiel mit "erfahreneren" Kollegen um die Freischaltung von Bildern und Datensätzen und recherchiert und ergänzt Texte in Beschreibungen. Daneben steuert er gerne und begeistert Bilder von Einsatzfahrzeugen bei, ganz gleich ob aus seiner direkten Umgebung oder aus der großen ganzen Welt.

Unser nächster neuer Kollege ist Heiner Wiegand (33) aus Hannover. Heiner, der nach seiner Ausbildung nun studiert, ist zwar "erst" seit Mitte 2014 bei uns als User aktiv, engagiert sich jedoch seitdem umso mehr. Mit unermüdlichem Einsatz ergänzt er unsere Wachen-Datenbank und verknüpft vorhandene Fahrzeuge mit den Einträgen. Damit er dieses nicht immer nur mit Hilfe des Korrekturformulars tun muss, haben wir uns entschlossen, Heiner in unser Team der Wachen-Datenbank aufzunehmen. Wir freuen uns, mit Heiner auch einen User begeistert zu haben, der keinen direkten HiOrg-Bezug hat, sich aber gleichwohl für das Thema begeistert.

Den beiden Kollegen wünschen wir viel Spaß bei der Mitarbeit an BOS-Fahrzeuge.info und in unserem Team! Und allen, die sich jetzt fragen, ob das nicht auch interessant wäre, können wir nur zuraten. Wenn ihr bereit seid, euch in eurer Freizeit engagiert und zuverlässig einzubringen, Spaß an der Thematik habt und die nötige "Macke" dazu, schreibt uns gerne an - von Zeit zu Zeit ergänzen wir unser Team.

Sollte also jemand wirkliches Interesse haben, so kann er sich gerne über unsere Kontaktadresse (kontakt[[äätt]]bos-fahrzeuge.info) bei uns bewerben. Lasst uns wissen wer ihr seid, was euch dazu bewegt sich einzubringen, welchen BOS-Backround ihr habt und wie ihr euch eine Zusammenarbeit vorstellt. Als einzige Voraussetzung haben wir, dass das 18te Lebensjahr vollendet ist.

Wir freuen uns... :)


News