Kleine Probleme mit der Technik *UPDATE

Mittwoch, 1. Juni 2016

Kleine Probleme mit der Technik *UPDATE

Das Team von BOS-Fahrzeuge.info informiert... Update vom 02.06.2016 - 17:00 Uhr

Dem ein oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen, dass wir aktuell ein klein wenig mit unserer Technik zu kämpfen haben. So gab es in den vergangenen Wochen immer wieder Serveraussetzer, die durch eine sehr hohe Last verursacht werden. Über 300.000 Bilder brauchen eben Platz. Unsere Techniker haben hier schon ein wenig nachjustiert, allerdings hat dies noch nicht zu einem vollends befriedigenden Ergebnis geführt. Wir arbeiten aber daran und so werden wir in absehbarer Zukunft auf einen anderen Server wechseln, welcher uns dann die gewohnte Stabilität liefern soll.

Heute ist uns aufgefallen, das beim Upload von Datensätzen ebenfalls kleine Probleme auftreten und gewisse Felder fehlerhaft angezeigt werden. Auch hierüber haben wir unsere Techniker bereits in Kenntnis gesetzt und sie arbeiten mit Hochdruck daran, um dieses kleien Problem in den Griff zu bekommen.

Darum bitte wir Euch um ein wenig Verständnis, wenn es beim Freischalten von Bildern und Datensätzen zu einigen Verzögerungen kommt. Euren Datensätzen und Bildern wird allerdings nichts passieren, sie sind nach wie vor sicher.

Im Laufe des morgigen Tages werden auch kleine Updates für unsere Software eingespielt, so kann es also passieren, dass wir Stellenweise nur schwer erreichbar sind, aber nach ein- bis zwei Stunden sollte das Problem behoben sein.

Wir bitten um Verständnis.

***UPDATE***

Seit gestern haben unsere Techniker von Dots-United mit Hochdruck an dem Problem mit der Foren- und Galeriesoftware, wie auch dem Server gearbeitet.
Wenn eine Software derart beansprucht wird und auch nach mehr als sechs Jahren sich immer noch in der Entwicklung befindet, kann dies zu unvorhersehbaren Baustellen führen.
Glücklicherweise konnten die Probleme schnell eingekreist uns ausgemerzt werden.

Neben dem Problem, dass die Thumbnails in den Datensätzen nicht mehr anklickbar waren und somit auch keine weiteren Bilder angezeigt werden konnten, gab es auch Probleme bei den Uploads, so wie oben beschrieben. Diese Probleme wurden durch die Techniker nun beiseigt.

Weiterhin haben wir nun auch zwei kleine Updates bekommen. Eines davon betrifft rein die Administratoren, welche nun im Bereich der Korrekturen eine kleine Verbesserung zu Abarbeitung erhalten haben und das andere Update betrifft ALLE Uploader auf BOS-Fahrzeuge.info, welche nun per Häkchen bestätigen müssen, dass das von ihnen angebotene Bildmaterial ihrer Urheberschaft unterliegt, bzw. sie dafür die Nutzungsrechte haben. Dies sichert sowohl uns, als auch die User auf BOS-Fahrzeuge.info rechtlich ab.

Abschließend möchten wir uns noch einmal recht herzlich für die Meldungen aus der Userschaft und das entgegengebrachte Verständnis bedanken.

 


News