Änderung bei Tags / Keywords

Mittwoch, 5. April 2017

Änderung bei Tags / Keywords

In Zukunft können nur noch Admins Tags / Keywords vergeben. Warum? Eine kurze Erklärung:

Derzeit sind den Tags bei einem Datensatz nahezu keine Grenzen gesetzt. Das mag auf den ersten Blick ganz nett klingen, stellt aber nun ein deutliches Problem dar.

Eine für die Google-Bots gut lesbare Webseite sollte nämlich nicht mehr als 500 Tags aufweisen, da jeder einzelne Tag und jede Kategorie eine neue Seite erzeugen, die von Google gecrawlt werden muss. Wir haben allein über unser Kategoriesystem schon über 1000 "Tags" die gesetzt sind. Darüber hinaus haben wir ein Tagsystem welches bisher beliebig von jedem User, der zum Beispiel ein Fahrzeug hoch lädt, mit neuen Tags gefüttert werden konnte. Daraus resultiert nun also, dass wir einen weiteren Rekord vermelden dürfen, nämlich über 180.000 Tags!!! Leider ist dieser Rekord kein Grund zur übermäßigen Freude, denn es ist aus dem Ruder gelaufen und wir haben nun knapp 179.500 Tags zu viel im System, die wir löschen müssen. Daher wird diese riesige Liste derzeit durchgearbeitet und nur noch auf interne Keywords, welche z.B. bei Standardfahrzeugen oder zu Messen angelegt werden, beschränkt. Als Beispiel für Standardfahrzeuge wäre etwa der RTW Typ Bayern zu nennen. Die neuste Generation bekommt den Tag „BayRTW2017“. Ebenso erhalten sämtliche Fahrzeuge der letzten Interschutz den Tag „Interschutz2015“.

Um hier nun die gewünschte Homogenität sicherstellen zu können, wird eine Zuordnung oder Neuvergabe der Tags in Zukunft nur noch von Administratoren im System möglich sein.

Dies sollte auch kein Problem darstellen, da unsere Suchmaschine nicht nur die Tags, sondern auch den Freitext und alle anderen Eingaben in den Datensätzen berücksichtigt. Somit sollte auch in Zukunft jede Suchanfrage zum gewünschten Ziel führen.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis!

 

Das BOS-Fahrzeuge.info Administratoren-Team


Autor: Max Kunkel
Tags: meldung2017

News