Einsatzfahrzeug: Tatabánya - Tűzoltóság - TLF 2000

Tatabánya - Tűzoltóság - TLF 2000
Tatabánya - Tűzoltóság - TLF 2000

Keine Fotos vorhanden

Einsatzfahrzeug-ID: V72489 Weiteres Foto hochladen

Funkrufname Tatabánya - Tűzoltóság - TLF 2000 Kennzeichen GLA 736
Standort Europa (Europe)Ungarn (Hungary)Komárom-Esztergom (Komitat Komárom-Esztergom)
Wache k.A. Zuständige Leitstelle k.A.
Obergruppe Feuerwehr Organisation Berufsfeuerwehr (BF)
Klassifizierung Tanklöschfahrzeug Hersteller Mercedes-Benz
Modell 1124 AF Auf-/Ausbauhersteller Rosenbauer
Baujahr 1997 Erstzulassung 1997
Indienststellung 1997 Außerdienststellung k.A.
Beschreibung

Das TLF 2000 der Berufsfeuerwehr Tatabánya auf einem Mercedes Benz 1124 AF (LN 2) mit Rosenbauer AT-Aufbau.

Das Fahrzeug kam im Jahre 1997 als erstes MB-Rosenbauer AT Fahrzeug zur BF. Nach der Indienststellung des neuen TLF 4000 mit Rosenbauer AT 2 im März/April 2010 wird es vermutlich weiter als Reservefahrzeug genutzt. Wie alle Tanklöschfahrzeuge der Berufsfeuerwehren in Ungarn hat auch dieses Fahrzeug 6 Atemschutzgeräte in der Kabine.

Tatabánya ist der Sitz der Komitatsverwaltung des Komitates Esztergom-Komarom. Die Stadt hat etwas über 70.000 Einwohner und liegt im Norden Ungarns. Die Stadt liegt 52 km westlich von Budapest. Durch ihre Lage ist sie ein Verkehrsknotenpunkt. Die Autobahn M1 (Europastraßen E 60, E 75) Wien–Budapest berührt, die Eisenbahnlinie Wien–Budapest führt durch die Stadt.

Tatabánya verfügt über eine recht große Berufsfeuerwehr mit einer Sollstärke von 33 pro Wachschicht. Die Wachschichten a,b,c haben immer 24 Stunden Dienst und dann 48 Stunden frei. Zur Zeit sind 3 TLF 4000, der Teleskopmast, das GTLF, der Rüstwagen, der Kranwagen und ein Vorausfahrzeug im Regeleinsatzdienst. Wie auch bei weiteren Fahrzeugen verfügt die BF Tatabány über eine Tauchergruppe, welche auch landesweit angefordert und zum Einsatz kommen kann.

Komárom-Esztergom [ˈkomaːrom ˈɛstɛrɡom](Komorn-Gran) ist ein Komitat (Verwaltungsbezirk) im Norden Ungarns. Es hat eine Fläche von 2.265 km² und 316.590 Einwohner. Es ist nach den Städten Komárom und Esztergom benannt und durch Vereinigung ihrer Komitate entstanden. Im Norden grenzt es an die Slowakei. Seine Nachbarkomitate sind Pest, Fejér, Veszprém und Győr-Moson-Sopron.Die Donau bildet die Nordgrenze. Am nordöstlichsten Punkt des Komitats befindet sich das Donauknie, wo sich die Donau scharf nach Süden wendet.

Ich danke auf diesem Weg noch vielmals dem Leiter der Berufsfeuerwehr Tatabanya, dem Herrn Csaba Janics und seinem Team für den tollen freundlichen Empfang und für die Fotoshooting-Möglichkeit. Dank auch dem Leiter der Wachtschicht B, Herrn Csaba Forró für seine Hilfe

Ezúton is köszönöm szépen a Tatabányai Tűzoltóparancsnokság Parancsnokának, Janics Csaba Urnak és Csapatának a szívélyes fogadtatást, és a fotózási lehetoséget.

Nagyon köszönöm a B csoport szolgálati parancsnokának, Forró Csaba Urnak is a segitségét szolgálati parancsnokának, Forró Csaba Urnak is a segitségét

Ausrüster k.A.
Sondersignalanlage
  • 2x Hella KL 8000 Drehspiegelleuchten
  • 2x Fiamm Pressluftfanfare
  • 2x Bullhorn
  • 4x Hella Frontblinker (2x Front, 2 x Heckabsicherung)
  • Druckkammerlautsprecher als Sirene
Besatzung 1/5 Leistung 176 kW / 239 PS / 236 hp
Hubraum (cm³) k.A. Zulässiges Gesamtgewicht (kg) 13.500
Tags
at1, ln2
Eingestellt am 02.05.2010 Hinzugefügt von Blaulichtfoto112
Aufrufe 7564

Korrektur-Formular

Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.

Zum Korrektur-Formular

Weitere Einsatzfahrzeuge aus Komárom-Esztergom (Komitat Komárom-Esztergom)

Alle Einsatzfahrzeuge aus Komárom-Esztergom (Komitat Komárom-Esztergom) ›