Einsatzfahrzeug: CH - Zürich - Schutz & Rettung - Fahrzeugübergabe

CH - ZH - Schutz & Rettung - Fahrzeugübergabe
CH - ZH - Schutz & Rettung - Fahrzeugübergabe

Keine Fotos vorhanden

Einsatzfahrzeug-ID: V70553 Weiteres Foto hochladen

Funkrufname CH - Zürich - Schutz & Rettung - Fahrzeugübergabe Kennzeichen k.A.
Standort SonstigesGruppenaufnahmenAusland
Wache BF Zürich Wache Süd Zuständige Leitstelle k.A.
Obergruppe Feuerwehr Organisation Berufsfeuerwehr (BF)
Klassifizierung Gruppenfoto Hersteller Sonstige
Modell k.A. Auf-/Ausbauhersteller Sonstige
Baujahr k.A. Erstzulassung k.A.
Indienststellung k.A. Außerdienststellung k.A.
Beschreibung

Neue Fahrzeuge bei Schutz und Rettung
Bei den sechs neuen Fahrzeugen handelt es sich um drei verschiedene Fahrzeugtypen. Neben zwei Tanklöschfahrzeug der Marke und Typ Scania P380 CB 4x4 mit einem Aufbau der Firma Rusterholz, sind dies eine Einsatzambulanz Mercedes-Benz 315 CDI sowie drei Autodrehleitern. Diese ADL’s der Marke Mercedes Benz Econic 1833 LL und dem Aufbau der Firma IVECO Magirus entsprechen dem modernsten Stand der Technik. Die für Personen- und Tierrettungen, Brandbekämpfung und technische Hilfeleistungen konzipierten Fahrzeuge verfügen über eine Drehleiter DLA (K) 23-12 CS GL-T mit Computer-Stabilisationsprogramm und einem Teleskop-Gelenkarm von 3.5 - 3.7 m. Sie erlaubt eine Arbeitshöhe von rund 32 m mit einer Korblast von maximal drei Personen.

Je eine dieser neuen Autodrehleitern wird in der Wache Nord und der Wache Süd der Berufsfeuerwehr stationiert sein. Das dritte Fahrzeug erhält seinen Standort bei der Milizfeuerwehr.

Der Rettungsdienst und die Feuerwehr von Schutz & Rettung sind rund um die Uhr 24 Stunden im Einsatz und leisten im Jahr über 36 000 Einsätze zum Wohle der Bevölkerung. Mit der Beschaffung der neuen Fahrzeuge ist ein weiterer Schritt zur Verbesserung und Modernisierung des Fahrzeugsparks von Schutz & Rettung erfolgt. Damit bleibt der hohe Standard für den Schutz und die Versorgung der Bevölkerung der Stadt und Region Zürich auch in Zukunft gewährleistet.

Ausrüster k.A.
Sondersignalanlage k.A.
Besatzung k.A. Leistung k.A.
Hubraum (cm³) k.A. Zulässiges Gesamtgewicht (kg) k.A.
Tags
Eingestellt am 24.05.2010 Hinzugefügt von e2kmaster
Aufrufe 11068

Korrektur-Formular

Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.

Zum Korrektur-Formular

Weitere Einsatzfahrzeuge aus Ausland

Alle Einsatzfahrzeuge aus Ausland ›