Einsatzfahrzeug: Athen - Elliniki Astynomia - Kontrollstellenfahrzeug

Athen - Elliniki Astynomia - Kontrollstellenfahrzeug
Athen - Elliniki Astynomia - Kontrollstellenfahrzeug

Keine Fotos vorhanden

Einsatzfahrzeug-ID: V219278 Weiteres Foto hochladen

Funkrufname Athen - Elliniki Astynomia - Kontrollstellenfahrzeug Kennzeichen E.A.-31700
Standort Europa (Europe)Griechenland (Greece)Αττική (Region Attika)
Wache k.A. Zuständige Leitstelle k.A.
Obergruppe Polizei Organisation Landespolizei
Klassifizierung Kontrollstellenfahrzeug Hersteller Citroën
Modell Jumpy Auf-/Ausbauhersteller unbekannt
Baujahr 2021 Erstzulassung 2021
Indienststellung 2021 Außerdienststellung k.A.
Beschreibung

Kontrollstellenfahrzeug der griechischen Polizei (Elliniki Astynomia), stationiert bei der Verkehrspolizeiabteilung der Region Attika in der Hauptstadt Athen.

Fahrgestell: Citroën
Modell:
Jumpy
Ausbau:
unbekannt

Das Fahrzeug ist seitlich beschriftet mit "ΑΝΑΚΡΙΤΙΚΟ ΤΡΟΧΑΙΑΣ", zu deutsch etwa "Verkehrskontrolle". Genutzt wird es für die Einrichtung von Kontrollstellen, die Aufnahme von Verkehrsunfällen und alle Arten von Einsätzen.

Ausstattung u.a.:

  • Büroarbeitsplatz im Fahrzeug
  • Regaleinbau für Ausrüstung im Fahrzeugheck
  • Klimaanlage
  • Funk

Elliniki Astynomia:

Die griechische Polizei (griech. Ελληνική Αστυνομία - Elliniki Astynomia, kurz ΕΛ.ΑΣ.) ist die nationale Polizei in Griechenland. Sie hat landesweite Zuständigkeit. Organisatorisch ist die Polizei in zwei Sektoren unterteilt, einen für Nord- und einen für Südgriechenland. Darüber hinaus existiert eine große Zahl von spezialisierten Polizeieinheiten, die direkt dem Chef der Polizei unterstehen. Dies sind z.B. die Anti-Terror-Einheit E.K.A.M., die Flugstaffel Υ.Ε.Μ.Ε.Α., die Bereitschaftspolizei M.A.T. oder die Grenzschutzabteilung.

Aktuell beschäftigt die griechische Polizei ca. 55.000 Polizistinnen und Polizisten.

Ausrüster Standby GmbH
Sondersignalanlage
  • 3 Blitzkennleuchten Mercura Gyroled, 2 davon am Heck
  • Tonfolgeanlage
Besatzung 1/1 Leistung k.A.
Hubraum (cm³) k.A. Zulässiges Gesamtgewicht (kg) k.A.
Tags
k.A.
Eingestellt am 30.10.2025 Hinzugefügt von Roland
Aufrufe 218

Korrektur-Formular

Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.

Zum Korrektur-Formular

Weitere Einsatzfahrzeuge aus Αττική (Region Attika)

Alle Einsatzfahrzeuge aus Αττική (Region Attika) ›