Einsatzfahrzeug: Florian Diepholz 16/69-01
Einsatzfahrzeug-ID: V217573 Weiteres Foto hochladen
| Funkrufname | Florian Diepholz 16/69-01 | Kennzeichen | DH-TA 289 |
|---|---|---|---|
| Standort | Europa (Europe) › Deutschland (Germany) › Niedersachsen › Diepholz (DH) | ||
| Wache | FF Bassum OF Apelstedt-Nienstedt GH Apelstedt | Zuständige Leitstelle | Leitstelle Diepholz (DH) |
| Obergruppe | Feuerwehr | Organisation | Freiwillige Feuerwehr (FF) |
| Klassifizierung | Gerätewagen-Hygiene | Hersteller | Mercedes-Benz |
| Modell | 310 | Auf-/Ausbauhersteller | Eigenausbau |
| Baujahr | 1994 | Erstzulassung | 1994 |
| Indienststellung | 2020 | Außerdienststellung | k.A. |
| Beschreibung | Hygienefahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Bassum, stationiert bei der Ortsfeuerwehr Apelstedt-Nienstedt Im Jahr 2020 hat die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bassum das Einsatzstellenhygienefahrzeug, es handelt sich um das ehemalige Tragkraftspritzenfahrzeug der Ortsfeuerwehr Wedehorn, bei der Ortsfeuerwehr Apelstedt in den Dienst gestellt. Der Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter haben das TSF soweit entkernt, wie sie es für das Hygienefahrzeug brauchten. Auf dem Auszug im Heck lagert jetzt das Vetter Schnelleinsatzzelt und die beiden Druckflaschen sind mit einer Halterung am Hygieneboard befestigt worden. In drei Kunststoffkisten liegen ca. 40 Trainingsanzüge in verschiedenen Größen. Weiter sind auch zwei Pavillons mit Seitenwänden, Gummimatten und Ständer für Schmutzsäcke vorhanden. In zwei Kunststoffkanistern wird Frischwasser mit zur Einsatzstelle genommen, die werden erst bei Alarm gefüllt. Am Heck wurde noch eine Halterung für sechs Kunststofftische, die werden für die Ersatzkleidung benötigt und ca. 40 Paar Crocs, eingebaut. Oben liegen dann noch zwei Kisten mit weiteren Crocs und Planen bereit. Auf dem Dach liegen zwei Festzeltgarnituren bereit. Die Staffel braucht ca. 30 min. um die Einsatzstellenhygiene aufzubauen. Die Trainingsanzüge werden später in der Wache Apelstedt gewaschen, getrocknet und wieder einzeln verpackt. Technische Daten:
Ausstattung u.a.:
Beladung u.a.:
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Ortsbrandmeister für den Super Fototermin am Sonntagmorgen. Siehe auch das Fahrzeug als TSF in Wedehorn, https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/7726 |
||
| Ausrüster | k.A. | ||
| Sondersignalanlage |
|
||
| Besatzung | 1/5 | Leistung | 77 kW / 105 PS / 103 hp |
| Hubraum (cm³) | 2.298 | Zulässiges Gesamtgewicht (kg) | 3.500 |
| Tags |
k.A.
|
||
| Eingestellt am | 25.08.2025 | Hinzugefügt von | grisu_hb |
| Aufrufe | 26565 | ||
Korrektur-Formular
Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.




















