Einsatzfahrzeug: MAN 26.342 - JOLA-Rent - WLF
Keine Fotos vorhanden
Einsatzfahrzeug-ID: V215574 Weiteres Foto hochladen
| Funkrufname | MAN 26.342 - JOLA-Rent - WLF | Kennzeichen | SU-JL 2175 |
|---|---|---|---|
| Standort | Sonstiges › Leih-, Messe- und Vorführfahrzeuge | ||
| Wache | JOLA-Rent (FW) | Zuständige Leitstelle | k.A. |
| Obergruppe | Feuerwehr | Organisation | Leihfahrzeug |
| Klassifizierung | Wechselladerfahrzeug | Hersteller | MAN |
| Modell | 26.342 | Auf-/Ausbauhersteller | Meiller |
| Baujahr | 1997 | Erstzulassung | 1997 |
| Indienststellung | 2019 | Außerdienststellung | k.A. |
| Beschreibung | Wechselladerfahrzeug (WLF) als Mietfahrzeug von JOLA-Rent Fahrgestell: MAN 26.342 ("F2000") Technische Daten:
Wechselladereinrichtung:
Laufbahn:
In seinem Fuhrpark setzt JOLA-Rent seit 2019 ein vom Kreisverband Bremen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) gebraucht übernommenes Wechselladerfahrzeug (WLF) ein. Das WLF dient zum Transport der verschiedenen Abrollbehälter (AB) von JOLA-Rent und kann gemeinsam mit diesen, aber auch als einzelnes Fahrzeug angemietet werden. Die Firma JOLA-Rent ist mittlerweile die dritte Station im Leben des 1997 gebauten MAN 26.342 aus der Baureihe F2000. Zunächst war der MAN bis 2005 bei einer Spedition im Einsatz. Zum WLF wurde er erst nach dem Verkauf an den DRK Kreisverband Bremen umgebaut. Von Meiller erhielt der MAN eine Wechselladereinrichtung vom Typ RK 20.65. Im Jahr 2019 trennte sich der Kreisverband Bremen von seinem WLF und verkaufte es an JOLA-Rent. Nach wie vor erinnert der alte Funkrufname "84/65-1" auf der Windschutzscheibe und am Heck an den Bremer Lebensabschnitt des WLF. Fahrzeug im Einsatz beim DRK KV Bremen: |
||
| Ausrüster | k.A. | ||
| Sondersignalanlage |
|
||
| Besatzung | 1/1 | Leistung | 250 kW / 340 PS / 335 hp |
| Hubraum (cm³) | 9.973 | Zulässiges Gesamtgewicht (kg) | 26.000 |
| Tags | |||
| Eingestellt am | 03.07.2025 | Hinzugefügt von | Christopher Benkert |
| Aufrufe | 14570 | ||
Korrektur-Formular
Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.










