Einsatzfahrzeug: Welkenraedt - Service Régional d'Incendie - MZF - V433

Welkenraedt - Service Régional d'Incendie - MZF - V433
Welkenraedt - Service Régional d'Incendie - MZF - V433

Keine Fotos vorhanden

Einsatzfahrzeug-ID: V209992 Weiteres Foto hochladen

Funkrufname Welkenraedt - Service Régional d'Incendie - MZF - V433 Kennzeichen 1-WGU-713
Standort Europa (Europe)Belgien (Belgium)Wallonie/Wallonien (Wallonische Region)Liège/Luik (Provinz Lüttich)
Wache Zone de Secours Vesdre-Hoëgne & Plateau SRI Welkenraedt (FW) Zuständige Leitstelle k.A.
Obergruppe Feuerwehr Organisation Freiwillige Feuerwehr (FF)
Klassifizierung Mehrzweckfahrzeug Hersteller Dacia
Modell Dokker Auf-/Ausbauhersteller Behördenausbau
Baujahr 2019 Erstzulassung 2019
Indienststellung 2019 Außerdienststellung k.A.
Beschreibung

Mehrzweckfahrzeug (MZF - Karweiwagen) des Service Régional d'Incendie (Freiwillige Feuerwehr) Welkenraedt in der Provinz Lüttich.

Fahrgestell: Dacia
Modell: Dokker Blue dCi 95
Baujahr: 2019
Ausbau: Behördenausbau

Eingesetzt wird das Fahrzeug für diverse Transportaufgaben innerhalb des SRI Welkenraedt und zur Abwicklung kleinerer Einsätze.

Ausstattung:

  • Anti-Blockier-System (ABS)
  • Elektronische Bremskraftverteilung (EBV)
  • Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
  • Anti-Schlupf-Regelung (ASR)
  • Schaltgetriebe
  • Klimaanlage
  • Zentralverriegelung

  • Kofferraum-Trenngitter von Dacia
  • Alu-Dachgepäckträger von King-Ping

  • GPS-Peilsender zur Fahrzeugortung
  • Datenfunk CityGIS mit integriertem Navigationsgerät
  • A.S.T.R.I.D. Digitalfunk der belgischen Rettungsdienste

Beladung:

  • 5 Warnwesten
  • 1 Pulverlöscher PG6
  • 1 Erste-Hilfe-Koffer

  • Diverses Ladungssicherungsmaterial
  • Diverse Spanngurte

 

Service Régional d'Incendie Welkenraedt:

Der Service Régional d'Incendie (SRI) Welkenraedt ist eine von neun Feuer- und Rettungswachen im Hilfeleistungsbezirk Vesdre-Hoëgne & Plateau in der Provinz Liège. Es ist eine reine Freiwillige Feuerwehr, die nicht durch hauptamtliche Kräfte ergänzt wird.

Die Zone de Secours Vesdre-Hoëgne & Plateau betreibt in der Gemeinde Welkenraedt neben der regulären Feuer- und Rettungswache auch die Gefahrstoffeinsatzgruppe der Zone de Secours Vesdre-Hoëgne & Plateau. Die Zone de Secours Vesdre-Hoëgne & Plateau betreibt für die Gemeinde Welkenraedt eine einzige Feuerwache. Die Wache ist in Belgien als Feuerwehr der Klasse Z eingestuft, also als eine Freiwillige Feuerwehr, welche ausschliesslich durch freiwillige Kräfte besetzt ist und mit einem Einzugsgebiet, welcher nur auf die eigene Gemeinde beschränkt ist.

Zone de Secours Vesdre-Hoëgne & Plateau:

Die Zone de Secours Vesdre-Hoëgne & Plateau (Hilfeleistungsbezirk) ist einer von 35 Hilfeleistungsbezirken in Belgien. Sie wurde zum 1. Januar 2015 gegründet. Die Provinz Liège ist, feuerwehrtechnisch in sechs Zonen unterteilt. Die Feuerwehren der Zone 4 haben sich zu diesem Hilfeleistungsbezirk zusammengeschlossen, welcher unter dem Name Vesdre-Hoëgne & Plateau läuft. Die Zone deckt insgesamt 19 Gemeinden mit 799 km² und einer Bevölkerung von 234.103 Einwohnern ab. Die Zone de Secours Vesdre-Hoëgne & Plateau betreibt insgesamt 9 Feuer- und Rettungswachen, wovon 4 im öffentlichen Rettungsdienst tätig sind. In diesem Hilfeleistungsbezirk nehmen die Feuerwehren aus Battice, Herve, Limbourg, Pepinster, Plombières, Spa, Theux, Verviers und Welkenraedt teil.

-----

Véhicule Tout Usage (VTU) du Service Régional d'Incendie (SRI) de Welkenraedt en province de Liège sur base d'un Dacia Dokker Blue dCi 95.

Ausrüster Rauwers GmbH
Sondersignalanlage
  • 1 Blitzkennleuchte Federal Signal Vama LP400 Solaris
  • 1 Druckkammerlautsprecher Federal Signal Vama ES100
Besatzung 1/1 - 1/4 Leistung 70 kW / 95 PS / 94 hp
Hubraum (cm³) 1.461 Zulässiges Gesamtgewicht (kg) 1.899
Tags
k.A.
Eingestellt am 09.02.2025 Hinzugefügt von KaMü
Aufrufe 5641

Korrektur-Formular

Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.

Zum Korrektur-Formular

Weitere Einsatzfahrzeuge aus Liège/Luik (Provinz Lüttich)

Alle Einsatzfahrzeuge aus Liège/Luik (Provinz Lüttich) ›