Einsatzfahrzeug: Stern - FF - TLF 2000 - 5 (a.D.)
Keine Fotos vorhanden
Einsatzfahrzeug-ID: V182379 Weiteres Foto hochladen
| Funkrufname | Stern - FF - TLF 2000 - 5 (a.D.) | Kennzeichen | VF XXX BZ |
|---|---|---|---|
| Standort | Europa (Europe) › Italien (Italy) › Regione Autonoma Trentino-Alto Adige/Südtirol (Autonome Region Trentino-Südtirol) › Provincia Autonoma di Bolzano-Alto Adige (Autonome Provinz Bozen-Südtirol) | ||
| Wache | Vigili del Fuoco - Distaccamento Volontari di La Villa | Zuständige Leitstelle | k.A. |
| Obergruppe | Feuerwehr | Organisation | Freiwillige Feuerwehr (FF) |
| Klassifizierung | Tanklöschfahrzeug | Hersteller | Mercedes-Benz |
| Modell | Unimog U 1300 L | Auf-/Ausbauhersteller | Rosenbauer |
| Baujahr | 1980 | Erstzulassung | 1981 |
| Indienststellung | 1981 | Außerdienststellung | Ja, aber Jahr unbekannt |
| Beschreibung | Tanklöschfahrzeug 2000 (TLF 2000) der Freiwilligen Feuerwehr (Vigili del Fuoco) in La Villa (Stern) in der Region Trentino-Alto Adige (Trentin-Südtirol). Eingesetzt wurde das Fahrzeug bei der Brandbekämpfung, vorwiegend in unwegsamen Gelände. Technische Daten:
Aufbau: Rosenbauer Ausstattung:
Beladung:
Wie bei vielen Feuerwehrfahrzeugen in Südtirol ist die Beschriftung auf den seitlichen Türen jeweils in Deutsch auf der Fahrerseite und italienisch auf der Beifahrerseite gehalten. Das Fahrzeug befindet sich heute im Besitz eines Unimog-Sammlers (FireMogs Grasbrunn) aus dem Landkreis München. Ein recht herzliches Dankeschön an den Besitzer des Unimogs für den sehr kooperativen Fototermin! |
||
| Ausrüster | k.A. | ||
| Sondersignalanlage |
|
||
| Besatzung | 1/2 | Leistung | 96 kW / 130 PS / 128 hp |
| Hubraum (cm³) | 5.638 | Zulässiges Gesamtgewicht (kg) | 8.000 |
| Tags |
k.A.
|
||
| Eingestellt am | 05.08.2022 | Hinzugefügt von | Helmut Kunert |
| Aufrufe | 42481 | ||
Korrektur-Formular
Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.



























