Wache: BRK Bergwacht Altötting

ID D8920
Ort Europa (Europe) › Deutschland (Germany) › Bayern › Traunstein
Organisation SEG/KatS: Bergwacht
Wachenart Bereitschaft (BS)
Leitstelle Leitstelle Traunstein (TS, AÖ, BGL, MÜ)
Beschreibung Die Bergwacht Altötting ist ein Team von 22 aktiven Bergwachtmännern und -frauen, sowie 4 Anwärtern, die sich ehrenamtlich für die Bergrettung in Bayern engagieren. Die Bereitschaft wurde 1924 gegründet.

Das Einsatzgebiet vor allem im Winter ist in Zusammenarbeit mit der Bereitschaft Marktschellenberg das Schigebiet am Roßfeld. Im Sommer Naturschutzstreifen im Chiemgau und in den Berchtesgadener Bergen. Der Klettersteig am Untersberg ist ebenfalls zusammen mit den KameradenInnen aus Marktschellenberg eine Herausforderung.
Fahrzeuge/Einsatzmittel k.A.
Adresse
Raitenharter Str. 8
84503 Altötting
Kontakt/Bewerbungadresse
BRK-KV Altötting
Raitenharter Str. 8
84503 Altötting
Telefon: 08671/5066-0
Telefax: 08671/5066-30
eMail: info(at)kvaltoetting.brk(dot)de
Website http://www.kvaltoetting.brk.de/
Durchschnittliche Einsatzzahl pro Jahr k.A.
Anzahl Mitglieder 22

Korrektur-Formular

Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.

Zum Korrektur-Formular

Ort

Benutzer

Es haben sich noch keine Benutzer eingetragen