Wache: Polizei Reiterstaffel München

ID D5942
Ort Europa (Europe) › Deutschland (Germany) › Bayern › München
Organisation Polizei: Landespolizei
Wachenart Polizeiinspektion/Polizeirevier (PI/PR)
Leitstelle Leitstelle München (M)
Beschreibung Im Rahmen des allgemeinen Streifendienstes verfolgen und unterbinden die Beamten der Reiterstaffel Straftaten und Ordnungswidrigkeiten. Darüber hinaus sind sie bei Veranstaltungen, Vermisstensuchen und der Suche nach Straftätern eingesetzt.
Nach den Olympischen Sommerspielen 1972 bot sich die einmalige Gelegenheit den sog. Hufeisenstall im Olympia-Reitgelände in Riem zu erhalten. Diese Unterkunft wurde am 24.08.1973 übernommen.
Die Dienststelle hat einen Sollbestand von 41 Pferden, einschließlich der 5 Pferde für den Reitertrupp Rosenheim.

Infos, Logo und Bild von: http://www.polizei.bayern.de
Fahrzeuge/Einsatzmittel 8 LKW zum Transport von je 2 Pferden
Adresse
Schichtlstraße 46
81929 München
Kontakt/Bewerbungadresse k.A.
Website http://www.polizei.bayern.de
Durchschnittliche Einsatzzahl pro Jahr k.A.
Anzahl Mitglieder k.A.

Korrektur-Formular

Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.

Zum Korrektur-Formular

Ort

Benutzer

Es haben sich noch keine Benutzer eingetragen