Wache: RKiSH RW Quickborn

ID D3707
Ort Europa (Europe) › Deutschland (Germany) › Schleswig-Holstein › Pinneberg (PI)
Organisation Rettungsdienst: kommunaler / landeseigener Rettungsdienst
Wachenart Lehrrettungswache (LRW)
Leitstelle Leitstelle West (HEI, IZ, PI, SE)
Beschreibung Die Rettungswache Quickborn in der Kieler Straße wurde im Jahr 2003 bezogen. Auf dem Gelände des DRK entstand ein Neubau, der die Zeit der Untermiete auf dem Dachboden des Roten Kreuzes beendete.

Stationiert ist in Quickborn ein Rettungswagen, der rund um die Uhr besetzt wird. Seit dem 07.01.2013 steht ein weiterer Rettungswagen von 07:00 bis 19:00 Uhr für die Versorgung der Bürger in und um Quickborn bereit. Das Einsatzgebiet mit etwa 35.000 Einwohnern verläuft größtenteils entlang der Bundesstraße B4: Von Bilsen über Quickborn mit den Ortsteilen Quickborn-Renzel und - Heide, nach Hasloh und Bönningstedt. Außerdem ist die Rettungs-wache Quickborn für Notfalleinsätze im zum Kreis Segeberg gehörenden Ellerau zuständig. Nicht selten kommt der Rettungswagen aber auch im Pinneberger Einsatzgebiet oder in Norderstedt zum Einsatz.

Im Einsatzgebiet liegen neben der Bundesstraße B4, Landes- und Kreisstraßen auch die Autobahn 7 mit dem Rastplatz Holmmoor. Diese sorgt dafür, dass zu den Patienten der Rettungswache Quickborn Menschen aus ganz Europa gehören. Weiterhin erwähnenswert ist das Himmelmoor, das größte Hochmoor Schleswig-Holsteins. Hier wird auch heute noch Torf abgebaut und mit der Torfbahn zum Torfwerk gefahren.
Fahrzeuge/Einsatzmittel Rettung Pinneberg 32-83-01 - RTW (24/7)
Rettung Pinneberg 32-83-02 - RTW (12/7)
Adresse
Kieler Straße 128a
25451 Quickborn
Kontakt/Bewerbungadresse
Bewerbungen bevorzugt als PDF per E-Mail an:

karriere@rkish.de

Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH

- Leiterin Personalmanagement -

Frau Angela Hoyer

Moltkestraße 10

25421 Pinneberg

Kontakt für Bewerbungsinformationen:

Frau Jana Meier

Tel.: 0481-78766383
Website https://www.rkish.de/...swache-quickborn.html
Durchschnittliche Einsatzzahl pro Jahr k.A.
Anzahl Mitglieder k.A.

Korrektur-Formular

Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.

Zum Korrektur-Formular

Ort

Benutzer

Es haben sich noch keine Benutzer eingetragen