Sperotto

Sperotto S.p.A. ist einer der führenden italienischen Karosserie- und Endausbauer. Das Unternehmen wurde 1955 in Sarcedo in der Region Venetien gegründet. In den Anfangsjahren war das Unternehmen vorrangig im Bau von Verkaufswagen und Lastwagen tätig, dies änderte sich jedoch Anfang der 1990er Jahre, als Sperotto S.p.A. mit dem Auf- und Endausbau von Fahrzeugen für die Behörden anfing.

Zu den Kunden der ersten Stunde im neuen Segment zählten z.B. die Polizia di Stato, die Arma dei Carabinieri aber auch das Corpo di Polizia Penitenziara und die Gurdia di Finanza. Auch die Forze Armate Italiane und andere Behörden zählt das Unternehmen unter den Kunden. Heute ist Sperotto S.p.A. weit über die italineischen Grenzen hinaus bekannt und exportiert auch Fahrzeuge an ausländische Behörden. Zu den Spezialitäten des Unternehmens im BOS-Bereich zählen der Ausbau von Gruppenkraftwagen, Gefangenentransportern und Spezialfahrzeuge auf gängigen Transporterfahrgestellen namhafter Hersteller.

Weiterlesen

Einsatzfahrzeuge / Auf-/Ausbauhersteller: Sperotto / Modell: Anhänger 3 W 18