Einsatzfahrzeug: WI-HP 5308 - MB Vito - FuStW

WI-HP 5308 - MB Vito - FuStW
WI-HP 5308 - MB Vito - FuStW
  • WI-HP 5308 - MB Vito - FuStW

Einsatzfahrzeug-ID: V214728 Weiteres Foto hochladen

Funkrufname WI-HP 5308 - MB Vito - FuStW Kennzeichen WI-HP 5308
Standort Europa (Europe)Deutschland (Germany)Hessen
Wache PR Frankfurt (1. Revier) Zuständige Leitstelle k.A.
Obergruppe Polizei Organisation Landespolizei
Klassifizierung Funkstreifenwagen Hersteller Mercedes-Benz
Modell Vito 116 CDI Auf-/Ausbauhersteller Göttinger Sonderfahrzeugbau
Baujahr k.A. Erstzulassung k.A.
Indienststellung k.A. Außerdienststellung k.A.
Beschreibung

Funkstreifenwagen (FuStW) der Landespolizei Hessen, stationiert in Frankfurt am Main am 1. Polizeirevier.

Fahrgestell: Mercedes-Benz
Modell: Vito 116 CDI 4x4
Ausbau: Göttinger Sonderfahrzeugbau

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um die mit Stand 2022 aktuellste Generation von Funkstreifenwagen der hessischen Polizei. Die Fahrzeuge sind mit einem Regaleinbau im Fahrzeugheck ausgestattet. Da mit diesen Fahrzeugen auch sogenannte Notinterventionsteams (NIT) ausrücken, verfügen die Fahrzeuge ebenfalls über beidseitige Schiebetüren und von vorn erreichbare Waffenkästen.

Das Fahrzeug verfügt über die aktuelle VESBA-Folierung zur Steigerung der Sichtbarkeit. Zusätzlich ist auf den hinteren Fahrzeugseiten die aktuelle Einstellungswerbung der hessischen Polizei aufgebracht mit dem Slogan "Das könnte Dein Einsatz sein! Jetzt bewerben!".

Ausrüster Standby GmbH
Sondersignalanlage
  • Dachbalkensystem Hänsch DBS 5000
  • 2 Frontblitzer Hänsch Sputnik SL
  • Heckkennleuchte Typ Hänsch Comet S-LED
  • Druckkammerlautsprecher
Besatzung 1/1 Leistung 120 kW / 163 PS / 161 hp
Hubraum (cm³) 2.143 Zulässiges Gesamtgewicht (kg) 3.100
Tags
Eingestellt am 08.06.2025 Hinzugefügt von Janezo26
Aufrufe 9627

Korrektur-Formular

Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.

Zum Korrektur-Formular

Weitere Einsatzfahrzeuge aus Hessen

Alle Einsatzfahrzeuge aus Hessen ›