Wir sind umgezogen

Donnerstag, 24. Juni 2021

Wir sind umgezogen

Liebe User, wer das Editorial der Mai-Ausgabe des Feuerwehr-Magazins aufmerksam gelesen hat, wusste es bereits: Ab dem 1. Juli 2021 gehen der Ebner-Verlag und bos.fahrzeuge.info wieder getrennte Wege. Damit verbunden ist auch ein Wechsel zu einem anderen Hoster.

Das Forum ist schon vor ein paar Wochen auf den neuen Server umgezogen, seit einer Woche laufen auch die an uns Admins adressierten E-Mails (vom Namen her unverändert) dorthin. Noch ist das Ganze aber nicht endgültig über die Bühne gegangen, denn das Wichtigste fehlte noch: Die Galerie!

Freitag Abend um 20:00 Uhr war es soweit, das Überspielen auf den neuen Server begannt. Es sind ja nicht nur ein paar Megabyte, die da die Wohnung wechseln. Darum dauerte es auch etwas länger, wir gingen von 24 Stunden aus. Für diese Zeit musste die Galerie vom Netz genommen werden, sonst gibt es unweigerlich Datenverluste. Und das wollen wir alle nicht.

Drückt bitte die Daumen, dass auch dieser letzte, entscheidende Schritt klappt und die Galerie danach wieder problemlos online ist!

Vielen Dank für Euer Verständnis.
Das Adminteam von bos-fahrzeuge.info

Update vom Samstag Abend:

Nach 18 Stunden war alles erledigt, der Umzug wurde erfolgreich durchgeführt. Herzlichen Dank an unsere Techniker!


News