wie kann ich nach teilweise bekannten Autokennzeichen suchen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie kann ich nach teilweise bekannten Autokennzeichen suchen ?

      Hi Jungs,

      bei der Profisuche in der Galerie ist mir Folgendes aufgefallen:

      sagen wir mal ich möchte nach allen Fahrzeugen mit einem Hannoveraner Kennzeichen,
      also H-....... suchen,

      dann funktioniert das nicht.

      weder
      H-
      H-?
      H-*
      H*
      usw führen zum Ziel

      ich muss schon exakt z.B. nach H-E 18 suchen - dann finde ich das,
      H-E oder H-E* reichen da nicht.



      suche ich aber zB im Feld Standort nach *hanno* dann bekommen alle Suchergebnisse in den Hanno(ver) irgendwie im Namen
      drinsteckt, hier funktioniert das also.

      Wie wendet man die Suche im Kennzeichenfeld richtig an ?


      Teilweise ist ein Kennzeichen vielleicht nicht komplett bekannt
      oder bei Ausländischen nicht wo genau oder ob ein Bindestrich gesetzt wird ...
      es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
      genau Einen !

    • Du kannst doch bei „geografisch“ sagen, dass das Fahrzeug aus Hannover sein soll!

      edit:

      kellern schrieb:

      Teilweise ist ein Kennzeichen vielleicht nicht komplett bekanntoder bei Ausländischen nicht wo genau oder ob ein Bindestrich gesetzt wird ...
      bei Kennzeichen kannst du in der suche alles zusammen schreiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffen Kauschke ()

    • ja,
      das geht wenn ich das Kennzeichen kenne oder den Ort weiß.

      Wenn ich zB bundesweit alle BPol-Fahrzeuge mit BP.... suche,
      dann kann ich das nicht in das Feld eingeben,
      weil die ansonsten übliche Suche mit den Variablen BP* o.ä.
      nicht funktioniert.

      Klar geht das über Umwege per Auswahl bei den anderen Suchfeldern,
      aber warum funktioniert die übliche Variablensuche ausgerechnet nicht in diesem Feld ?
      es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
      genau Einen !

    • Moin,

      eine so genannte Jokersuche ist momentan in der Tat nicht möglich. Warum das so ist, kann ich Dir auch nicht sagen.


      Das ist aber nicht die einzige Klippe. Die Abfrage "ROW-Y 5711" (mit Bindestrich und Leerzeichen, aber ohne die "Gänsefüßchen") liefert in der normalen Suche 584 Fahrzeuge, nämlich alle, die ein Kennzeichen mit "ROW" vorne haben oder bei denen die Zahl 5711 irgendwo vorkommt. In der Profisuche klappt das dagegen einwandfrei, es erscheint nur das gesuchte Fahrzeug. In der Normalsuche kann man sich aber mit einem Trick behelfen: "ROWY5711" (also ohne Bindestriche und Leerzeichen) führt zum Ziel.

      K.
      (Die Signatur hat sich verlaufen.)
    • Klausmartin Friedrich schrieb:

      eine so genannte Jokersuche ist momentan in der Tat nicht möglich. Warum das so ist, kann ich Dir auch nicht sagen.
      dankesehr :)


      ich weiß ja nicht wie das bei euch mit der Software ist.
      Ich stell' mir vor dass es da einen Schreiberling gibt der nur ein paar Kommandozeilen einhacken muss
      und schon hat man ein zusätzliches Feature.

      Dass wohl "jede Option" für Geld hinzugekauft werden muss war mir nicht klar.
      Dann hätte ich den Mund wahrscheinlich gar nicht aufgemacht .
      es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
      genau Einen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kellern ()

    • Es ist schon gut, dass Du deinen Mund aufgemacht hast, denn nur so können wir mit Euch zusammen an der Galerie arbeiten. Das predige ich ja schon seit Jahr und Tag.
      Seid Euch alle versichert, dass hier auch gewisse Dinge nicht nach unseren Vorstellungen laufen und wir gerne das ein oder andere abgeändert hätten. Aber wie Klausmartin schon schrieb, ist das alles auch immer eine Frage des Geldes. Softwareentwicklung ist eben ein sehr teures Unterfangen und ich kann hier einmal ganz vorsichtig verlauten lassen, dass unsere Galeriesoftware - so wie Ihr sie kennt - inzwischen schon einen sechsstelligen Betrag gefressen hat... von den Unterhaltungskosten einmal ganz zu schweigen.
      Dem muss man auch noch gegenüberstellen, dass es sich wirklich sehr schwer gestaltet, die Seite zielgerecht zu vermarkten. Auch wenn es ein wenig vom Thema abschweift, aber glaubt bitte nicht, dass uns diese nervende und vor allem Zielgruppenfremde Werbung gefällt, im Gegenteil! Es soll ja kostenlos bleiben...

      Ein kleines Feature schlägt schon einmal locker mit 800 € in das Budget ein... locker!

      Ihr seht... es liegt nicht immer an uns und wir sind auch keinefalls die bösen Administratoren (nein kellern, ich meine nicht Dich, ich rede hier allgemein), wenn wir Wünsche erst einmal einbremsen oder aber auf Eis legen. Unsere Wunschliste ist ebenfalls lang.
      Mal so aus dem Nähkästchen geplaudert... Wenn wir allein unsere Wunschliste abarbeiten würden, die seit Ende 2009 stetig gewachsen ist und wo wirklich eine Menge an Wünschen und Verbesserungen draufstehen, dann sind wir gut und gerne 50.000 € los.
      Das wären bei mir JAHRES-Gehälter oder sogar JAHRES-Einnahmen mit der Google-Adds-Werbung.

      Dennoch... wir sind immerzu an Euren Ideen und Vorstellungen/Wünschen interessiert... vergesst das bitte NIEMALS!
      Grüße aus dem Frankenland :winktz:

      Patrik *Kalli* Kalinowski
      Administrator
      BOS-Fahrzeuge.info



      Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
      - André Heller -