Wie lange dauert die Freischaltung? oder Wurde meine Wache nicht aufgenommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange dauert die Freischaltung? oder Wurde meine Wache nicht aufgenommen?

      Huhu!

      Ich hab am 29. oder 30.11. (wann genau weiß ich nicht mehr) eine Wache (FF Lepahn) erstellt. Die ist nun immer noch nicht sichtbar. Wie lange dauert das denn normalerweise so?
      Oder liegts daran, dass ich das Forum erst hinterher entdeckt habe und demnach den oben angehefteten "How-To" Beitrag eben erst gelesen hatte. Da ich nämlich selber nicht bei der Feuerwehr aktiv bin, habe ich viele Felder leer gelassen, weil ich da einfach nicht die Informationen zu habe. Nun habe ich gelesen, dass die Felder Beschreibung und Fahrzeuge ausgefüllt sein müssen, die hatte ich leer gelassen, weil ich die Fahrzeuge später noch einfügen wollte und wie gesagt mein Wissensstand gegen null geht.
      Was nu? Bin ich einfach zu ungeduldig oder wurde die Wache nicht freigeschaltet? Falls letzteres der Fall ist, was soll ich dann tun? Noch Mal erstellen und die beiden Felder ausfüllen oder kann ich den ersten Versuch nachbearbeiten? Oder soll ich dann lieber ganz lassen?

      Danke schon Mal im Voraus

      LG Ole
    • Ich gehöre zwar nicht zum Team... aber ein paar Hinweise kann ich vielleicht doch geben:

      Ein paar Tage kann das bis zur Freischaltung schon dauern. Wir reden hier jetzt über 2 Tage. Erfahrungsgemäß ist sowas in maximal einer Woche durch.
      Was das Ausfüllen angeht: Irgendeine Beschreibung sollte schon da sein. Muss aber nicht immer alles perfekt sein.
      Ob das in deinem Fall ausreicht wird dir sicher einer der Administratoren mitteilen.
    • Ich könnte mir vorstellen dass die Korrektur von einem Admin überarbeitet werden soll, um fehlende Infos zu recherchieren und nachzutragen. Das dauert dann natürlich seine Zeit.
      War bei mir auch schon so: 90% der Korrekturen von Fahrzeugdatensätzen/Wachen innerhalb von einer Woche, der Rest hat auch schon mal Monate gedauert. Der Grund war mir auch nicht immer ersichtlich. In der Regel ist es aber kein Beinbruch.
    • Schulsani schrieb:

      Was das Ausfüllen angeht: Irgendeine Beschreibung sollte schon da sein. Muss aber nicht immer alles perfekt sein.
      Die Mindestangaben sind die genaue Adresse und der korrekte Name, sowie die richtige Zuordnung
      (FW, KatS, Polizei) der Wache, dass der jeweilige Kreis der richtige sein sollte, versteht sich eigent-
      lich von selbst. Alle weiteren Angaben sind hilfreich aber nicht zwingend notwendig und werden, wenn
      sie sich im Internet finden lassen, durch die Administratoren ergänzt.

      Gerade bei "exotischeren" Wachen kann eine Freischaltung aber etwas länger dauern, ok FF Lepahn
      ist jetzt nicht exotisch, aber weniger als 3 Tage ist auch nicht lange ...

      :)

      Edit: Das was ich noch ergänzen konnte habe ich noch nachgetragen :)
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de
      facebook.com/voss.tobias
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Okay, Danke :)

      Dann wars also Variante 1, ich war zu ungeduldig. :kran:

      Aber noch mal kurz aus Neugierde:
      Tobias, wo hast du denn den TLF 8 gefunden? Der ist nämlich noch recht neu und im Netz hab ich den noch gar nicht gefunden (auf der nun inaktiven Seite der FF war noch das nun abgemeldete LF 16 aufgeführt, auch noch, nachdem es abgemeldet war und der TLF vor der Tür stand.

      Nun denn, vom LF16 hab ich noch ein Bild, dann will ich den Mal a.D. auf der Wache eintragen, die anderen Autos sind mir noch nicht Open Air vor die Linse gekommen.
    • Na denn, dann weißt du ja schon, welchen Wagen ich einzustellen gedenke. ;)

      Wobei sich mir da ein Problem in den Weg stellt:
      Das Bild soll ja genau 900 Pixel breit sein und zwischen 590 und 620 hoch. Wenn ich jetzt aber diese Größe einstelle, dann kommt die Datei unter die gewünschte Größe, wenn ich die gewünschte Größe einhalte, habe ich das Bild aber zu breit. Was kann man da machen? Bin mit meinem Latein am Ende. Das Original hatte 2048 x 1536 Pixel und war 731 KB groß.
    • OleG44 schrieb:

      Na denn, dann weißt du ja schon, welchen Wagen ich einzustellen gedenke. ;)
      He he he :)

      Wegen der Bildbearbeitung melde Dich mal bei mir ... ich hoffe, Dir da helfen zu können.
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de
      facebook.com/voss.tobias
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -