Einsortierung des Werkschutzes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsortierung des Werkschutzes

      Hallo,
      Die meisten Betriebe haben ja einen Werkschutz (zumindest die etwas größeren) und einige verfügen auch über Fahrzeuge mit Blaulicht(balken) und SoSi. Um die Aufnahme dieser Fahrzeuge in der Gallerie, bzw. die Aufnahme der Werkschutz-Wachen in der Datenbank geht es. Bisher sind alle Werkschutzfahrzeuge in unterschiedlichen Obergruppen eingetragen:
      Nun ist die Frage ob man nicht eine einheitliche Aufnahme der Werkschutzfahrzeuge/-wachen erwirken kann.
      Dazu müsste man aber erstmal definieren in welcher Obergruppe und unter welcher Organisation. Ich bin da zweigeteilter Meinung: Einerseits übernimmt der Werkschutz ja polizeiliche Aufgaben auf dem Firmengelände, müsste also unter "Polizei" - "Sonstige Polizei" oder gar einer eigenen Organisation "Werkschutz" eingetragen werden. Andererseits ist der Werkschutz im Moment nur so gering vertreten, dass man ihn durchaus unter "Sonstige" - "Sonstige Organisation" eintragen kann.
      Auf jeden Fall sollte es da zwecks Übersichtlichkeit eine einheitliche Regelung geben, finde ich. Auch bei den Fahrzeugen sollte man sich einigen ob diese unter "Funkstreifenwagen" oder "Personenkraftwagen" eingetragen werden.
      Hat jemand von euch Vorschläge? (Oder Einwände, die ich gar nicht bedacht habe?)
    • Guten Morgen :-)

      wir diskutieren das Thema mal in unserem kleineren Kreis. Vorschlägen oder
      Hinweisen stehen wir wie immer offen gegenüber.

      Viele Grüße,
      Tobias
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de
      facebook.com/voss.tobias
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Guten Morgen Zusammen,

      lange hat es gedauert, aber wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
      Einsatzfahrzeuge des Werkschutz werden in der Gruppe "Sonstige" mit
      dem Fahrzeugtyp "Einsatzfahrzeug Werkschutz" hochgeladen. Die ent-
      sprechende Wachen, so sie denn eingetragen werden, sind ebenfalls der
      Gruppe "Sonstiges" mit der Fachgruppe "Werkschutz" anzulegen.

      Wichtig ist hierbei noch folgendes:

      Das ganze betrifft AUSSCHLIEßLICH die Fahrzeuge des Werkschutz, Einsatz-
      fahrzeuge und Wachen von Werk- und Betriebsfeuerwehren werden weiter-
      hin ganz normal als Feuerwehr einsortiert, auch wenn sie möglicherweise
      zum Werkschutz gehören.

      Die Kategorien richte ich heute ein und werde die drei angemerkten Fahrzeuge
      auch entsprechend umschlüsseln.

      Viele Grüße,
      Tobias
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de
      facebook.com/voss.tobias
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -