Interschutz 2010 - Fahrzeuge gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Interschutz 2010 - Fahrzeuge gesucht

Die Interschutz ist vorüber und der Ordner dazu füllt sich. Jetzt sind schon über 400 Datensätze vorhanden, aber trotzdem scheinen noch einige Fahrzeuge zu fehlen. Hier ist Gelegenheit, diese einmal zu nennen, vielleicht findet der eine oder andere ja doch noch ein Foto davon, das noch nicht hochgeladen ist. Gerade

Folgende Fahrzeuge habe ich leider nicht als reguläre Aufnahme bekommen:
      [STRIKE]- Audi Q5 , Ausbau als ELW oder KdoW, auf dem Stand von GSF[/STRIKE] erledigt
      - BMW 120d als NEF von einem Stand aus Halle 3
      - MB Axor mit Standby-Predator Frontblitzern und Gittern vor den Scheinwerfern, vermutlich ein polnischer Aufbauer, auf jeden Fall vom Freigelände (ich weiß, der ist hart, aber man weiß ja nie...)
      - Renault-Fahrgestell mit Teleskopmast von Comilev, Kennzeichen AC-096-ZK (Frankfreich)
      - unbekanntes Fahrgestell, vermutlich ein MB Atego, aufbau TLF von Bocar, stand neben dem Fahrzeug, das schon in der Galerie ist
      - Ford S-Max als NEF mit Ausbau von WAS. Stand auf dem Außengelände neben Nissen, auf dem Infoschild stand was von "Schwabengarage"
      [STRIKE]- MB Sprinter RTW mit Ausbau von BAUS. Das Fahrzeug mit 144-Aufschrift ist für die Feuerwehr Neuchâtel (CH) bestimmt[/STRIKE] erledigt
      - MB Actros, ULF 25 Basel-Stadt, stand die meiste Zeit ziemlich eingebaut auf dem Stand von Vogt/BIG-Tempest
      - Scania Teleskopmast IU16 für Finnland (Itä-Uusimaa)
      - MB 1427 DLK mit Metz-Aufbau, Kennzeichen PCH-CH33
      - unbekanntes Fahrgestell, Aufbau Szczesniak, daneben stand der neue ELW aus Ratingen mit Aufbau von Esser, der ebenfalls noch fehlt, Kennzeichen SO357B (Polen)
      - Teleskopmast oder Kombinationsfahrzeug mit unbekanntem Fahrgestell, Aufbau von Hilton, Kennzeichen YJ58SKF, war auf dem Freigelände neben dem STLF für Amsterdam zu sehen
      - MB Actros mit Rosenbauer AT3-Aufbau in gelb
      - Rettungstreppe Flughafen Leipzig-Halle
      - englisches Feuerwehrfahrzeug auf Volvo-Basis, stand auf dem Freigelände zwischen Halle 4 und Magirus

Abseits vom Messeglände gesehen, aber nicht fotografiert:
      - MTW aus Tschechien, vermutlich MB Sprinter
      - LFV Vorarlberg mit GW-Transport und WLF
      - MTW Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn
      - MTW aus Schweden auf VW T4

Die letzten 3 waren auf dem Campingplatz am Auensee, vielleicht was jemand da oder kennt jemanden, der da war?

Wer noch weitere Fahrzeuge vermißt, bitte hier eintragen.

edit: 2 Fahrzeuge nachgetragen
      Gruß,
      OlafW
      -----------------------------------------------------------
      "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."

BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
      Wir kennen sie (fast) alle!
    • Moin Olaf,

Ich kann eventuell drei Fahrzeuge beisteuern:

Das NEF von WAS, da müssten wir nur mal schauen, ob das vom Winkel her passt, ebenso bei der DLK auf MB 1427. Die habe ich leider nur mit ausgepacktem Leiterpark.
      Ich habe auch ein BMW 120d NEF am Stand der Johanniter fotografiert (kann jetzt nicht mehr 100%ig sagen ob das Hale 3 war), vielleicht ist das ja der gesuchte BMW, weil davon gabs ja einige in Leipzig ;)

Gruß

Wenzel
    • RE: Interschutz 2010 - Fahrzeuge gesucht

Original von Olaf Wilke
      Wer noch weitere Fahrzeuge vermißt, bitte hier eintragen.

Das Ratinger HLF 20/16 auf MB von Schlingmann mit Tank im vorderen Teil des Aufbaus und Pumpe über der Hinterachse.
      Bilder
      • HLF-Ratingen.jpg

161,47 kB, 640×426, 525 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph Scharmer ()

Original von Olaf Wilke
      Folgende Fahrzeuge habe ich leider nicht als reguläre Aufnahme bekommen:
      - Audi Q5 , Ausbau als ELW oder KdoW, auf dem Stand von GSF
      nein
      - BMW 120d als NEF von einem Stand aus Halle 3
      nein
      - MB Axor mit Standby-Predator Frontblitzern und Gittern vor den Scheinwerfern, vermutlich ein polnischer Aufbauer, auf jeden Fall vom Freigelände (ich weiß, der ist hart, aber man weiß ja nie...)
      Evtl... ich habe da noch nen Scania und einen Volvo (?) mit polnischem Aufbau, also sicher das es ein Axor war?
      - Renault-Fahrgestell mit Teleskopmast von Comilev, Kennzeichen AC-096-ZK (Frankfreich)
      nein
      - unbekanntes Fahrgestell, vermutlich ein MB Atego, aufbau TLF von Bocar, stand neben dem Fahrzeug, das schon in der Galerie ist
      nein
      - Ford S-Max als NEF mit Ausbau von WAS. Stand auf dem Außengelände neben Nissen, auf dem Infoschild stand was von "Schwabengarage"
      nein
      - MB Sprinter RTW mit Ausbau von BAUS. Das Fahrzeug mit 144-Aufschrift ist für die Feuerwehr Neuchâtel bestimmt
      Ja, mit einer Ansicht von innen
      - MB Actros, ULF 25 Basel-Stadt, stand die meiste Zeit ziemlich eingebaut auf dem Stand von Vogt/BIG-Tempest
      nein
      - Scania Teleskopmast IU16 für Finnland (Itä-Uusimaa)
      evtl.
      - MB 1427 DLK mit Metz-Aufbau, Kennzeichen PCH-CH33
      - unbekanntes Fahrgestell, Aufbau Szczesniak, daneben stand der neue ELW aus Ratingen mit Aufbau von Esser, der ebenfalls noch fehlt, Kennzeichen SO357B (Polen)
      - Teleskopmast oder Kombinationsfahrzeug mit unbekanntem Fahrgestell, Aufbau von Hilton, Kennzeichen YJ58SKF, war auf dem Freigelände neben dem STLF für Amsterdam zu sehen
      - MB Actros mit Rosenbauer AT3-Aufbau in gelb
      nein
    • Der Axor ist sicher, das steht ja auf meinem Detailfoto groß drauf, nur der Ausbauer fehlt mir. Vom Standort her könnte es Szczesniak oder Bocar gewesen sein
      Gruß,
      OlafW

Original von Christoph Scharmer
      Das Ratinger HLF 20/16 auf MB von Schlingmann mit Tank im vorderen Teil des Aufbaus und Pumpe über der Hinterachse.
      Danke für den Hinweis,

ich werde bei meinem Kontakt in Ratingen mal nachfragen ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de
      facebook.com/voss.tobias
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Original von Tobias Voss
      Danke für den Hinweis,

ich werde bei meinem Kontakt in Ratingen mal nachfragen ...

Kein Problem. Ist auch nicht ganz uninteressant da sich die komplette Bedieneinheit des Maschinisten hinter einer langen Klappe hinter dem rechten Rücklicht befindet. Ich meine das es das 1. Fahrzeug von Schlingmann dieser Art ist.
    • sobald er auf deren Homepage auftaucht, sicherlich

Noch welche, die ich nur als Heckansicht habe:
      Florian Gelenau 11/19-01 , ERZ-GE 112
      Opel Astra Caravan, GRZ-WF 215
      Gruß,
      OlafW