Angepinnt News aus dem Admin-Team

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Team-Mitglieder

    In letzter Zeit gab es einige Veränderungen im Team. Auf der Teamseite konnte der interessierte User es erkennen. Leider hatten wir bisher versäumt auf diesem Wege zu informieren.

    Das betrifft..

    ruebar63

    Grunemer

    eagle1164

    Florian Bayreuth

    Den meisten werden die Namen bekannt vorkommen, es sind ja alte Bekannte aus der Galerie.
    Wir wünschen den neuen Mods und Admins viel Spaß im Team und viel Erfolg.
    Über die Zuständigkeiten kann man sich auf der Teamseite informieren.
    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"
  • News aus dem Admin-Team

    Wir haben uns vermehrt und das will ich zum Anlaß nehmen, diesen Thread zu starten. Sobald es Neuigkeiten aus dem Admin-Team gibt, werden wir sie allen interessierten Usern hier zugänglich machen - damit ihr wißt, wen ihr Prügeln oder Lieben dürft ;)


    Also, der konkrete Anlass:

    Wir haben heute "Chroffer112" ins Team aufgenommen - zunächst auf Probe. Christopher, so die bürgerliche Variante wird vorerst im Bereich Korrekturten unterstützen und sich dann mit der Zeit und dem Reinwachsen ins Team als "Saarlännischer Praktikant" sicher auch der Verhältnisse in seiner Heimat annehmen. Neben einem peniblen Korrektor gibt es für alle nun also auch einen kundigen Ansprechpartner mehr aus dem Bereich der Feuerwehr.
  • RE: News aus dem Team

    Und wieder eine Vermehrung!

    Mit dem heutigen Tage haben wir den User "MarcusEF" in das Adminteam berufen.
    Marcus wird sich hier vornehmlich um die Korrekturen kümmern und die Bundesländer "Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen" im Auge behalten.

    Wir heißen Marcus willkommen und wünschen ihm mit seiner neuen Aufgabe alles erdenklich Gute!
    Grüße aus dem Frankenland :winktz:

    Patrik *Kalli* Kalinowski
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info



    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -
  • Verabschiedung

    Und wo es Begrüßungen gibt, sind auch die Abschiede nicht weit...

    Leider müssen wir uns von unserem geschätzten Team-Mitglied Lars Melzer verabschieden. Die private und berufliche Situation lässt ihm leider nicht mehr den nötigen Freiraum, um sich wie bisher bei uns einzubringen - zum Glück sind es jedoch nur positive Faktoren, die ihm seine Zeit beschneiden.

    Deswegen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für deine engagierte Mitarbeit bei uns, du hast uns und insbesondere mir bei vielen technischen Problemen sehr hilfreich zur Seite gestanden und viele Verbesserungen konnten mit deiner Hilfe realisiert werden.

    Dir und deiner Familie alles Gute und bleib uns als "passiver" User erhalten!

    Im Namen des Teams
    Brian
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • Es wird wieder geräumt!

    Räumer is back!

    Für alle, denen das nichts sagt: Christian, hier als "räumer" untwerwegs und Spezialist für alles in THW-Farben ist wieder an Bord. Chris hat sich entschlossen, sich wieder bei uns einzuklinken und wird uns im Rahmen seiner freien Zeit unterstützen.

    Wir freuen uns, ein "altes" Teammitglied wieder dabei zu haben. Herzlich willkommen zurück Chris!
  • Ein wenig Abschied...

    Es gibt wieder Neuigkeiten aus dem Admin-Team zu vermelden, leider nicht wirklich positiver Art. Unser Kollege "staubererik" (Erik Stauber) hat uns heute auf eigenen Wunsch verlassen. Erik ist beruflich und privat derzeit so stark eingespannt, dass er es mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren wollte, hier noch als Admin geführt zu werden.

    Das Team bedauert die Entscheidung und hat sich gleichermaßen voller Respekt vor diesem Entschluss gezeigt. Ich möchte Erik an dieser Stelle im Namen des geamten Teams herzlich für sein Engagement danken, mit seinem immensen Fachwissen und seiner wunderbaren menschlichen Art war er eine echte Stütze und Bereicherung.

    Wie ihr lesen könnt, vermeide ich es bewußt, den richtig großen Abschied anzukündigen. Erik steht uns und auch den Usern weiterhin als "normaler User" mit seinem Fachwissen zu Fahrgestellen zur Verfügung und bleibt uns daher erhalten.

    Erik, vielen Dank für alles!
  • Tschüs & Danke...

    Das Admin-Team verabschiedet Oliver (1/23-1) aus seinen Reihen und sagt danke für die Unterstützung. Leider klappte es bei Oliver zeitlich nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte.

    Wir wünschen alles Gute und freuen uns auf weiter gute Zusammenarbeit mit Oliver als "normalem User".
  • Welcome back...

    Ein alter Bekannter ist wieder an Bord:

    Heute konnten wir Tim Raml wieder im Admin-Team begrüßen. Tim dürfte dem einen oder anderen User noch als "Hoftim" bekannt sein, der aktuelle Nick in seinem "neuen Leben" lautet "firetimmi".

    Damit ist auch schon gesagt, wo Tim unterstützt. Er ist kompetenter Ansprechpartner in Sachen Feuerwehr, insbesondere zum Thema Drehleitern zaubert er fachlich fundierte Romane. Im Team wird er zunächst im Bereich der Korrekturen und Beschreibungen unterstützen.

    Welcome back Tim!
  • Nachwuchs im Admin-Team

    Wir freuen uns, wieder Zuwachs im Admin-Team begrüßen zu können!

    Seit kurzer Zeit verstärkt Steffen Kauschke, der sich hinter dem Profil JuniorKDK verbirgt, unser Team. Steffen ist Schüler aus Bayern und kommt BOS-mäßig aus dem Bereich der Feuerwehr. Er unterstützt Olaf's Team im Bereich der Korrekturen und ist schon mit großem Eifer dabei.

    Willkommen an Bord Steffen, viel Spaß & Erfolg!
  • Dankeschön!

    Malte Wördemann, auf unseren Seiten als "Malte" bekannt, hat uns verlassen. Malte hat dem Admin-Team lange Zeit die Treue gehalten und kann diese Tätigkeit aufgrund seiner zeitlichen Einbindung und seiner Studiums-Pflichten leider nicht fortsetzen - als User bleibt er uns erhalten. Malte, vielen Dank für Dein Engagement und Deine Mitarbeit, wir wünschen Dir alles Gute!
  • Verstärkung!

    Wir haben kundige und motivierte Verstärkung bekommen!

    Seit kurzer Zeit haben wir drei neue Team-Mitglieder, die uns trotz laufender Einarbeitung bereits kräftig unterstützen. Wir begrüßen im Team:

    • Team Hiscopter - Siegfried Hiltensberger
    • Sani-SEG - Michael Mund
    • fhj54 - Frank-Hartmut Jäger


    Wir haben uns damit sowohl lokal als auch von den "Wissensschwerpunkten" her auf verschiedenen Gebieten verstärkt. Wo wer speziell unterstützen wird, wird sich in Kürze zeigen und wird dann natürlich bekannt gegeben.

    Zunächst einmal herzlich willkommen an Bord!
  • Wir müssen leider wieder ein Teammitglied verabschieden: Marcus Dülfer alias MarcusEF hat das harte Arbeitsleben nach der Ausbildung voll im Griff, so dass ihm leider die notwendige Zeit fehlt, seinen Adminposten entsprechend auszufüllen. Er bleibt uns aber auf jeden Fall als User erhalten - wir bedanken uns für seine hier geleistete Arbeit und Unterstützung und wünschen ihm alles Gute!

    Und ein neues Mitglied im Admin-Team dürfen wir auch begrüßen: Martin Baade alias Florian Alzey-Land ist zu uns gestoßen und wird u.a. seine Kenntnisse in den Bereichen Polizei und Modellbau einbringen.

    Herzlich Willkommen und viel Freude bei eurer Tätigkeit!
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • Erneut gibt es Änderungen aus dem Team zu melden:

    Am Wochenende haben uns drei Teammitglieder verlassen: Mike Platt (Krankenwagenfahrer), Walter Diacont (WD112) und Manuel Oberhofer.

    Mike schafft es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr sich im Team zu engagieren, Walter und Manuel haben privat und beruflich andere Verpflichtungen, die ihre Zeit beanspruchen.

    Alle drei haben haben lange Zeit intensiv bei uns mitgearbeitet und die Seiten mit zu dem gemacht, was sie heute sind. Dafür gebührt Ihnen der Dank des kompletten Teams. Wir wünschen allen dreien alles Gute und insbesondere Mike viel Gesundheit!

    Danke, alles Gute Jungs! Wir freuen uns auf euch als User...
    Das Team von BOS-Fahrzeuge.info
  • eagle1164 has left the Building...

    Liebe Userinnen und User,

    sicher ist Euch aufgefallen, das wir eine nicht unbedeutende Anzahl von Bildern aus der Datenbank entfernt haben.
    Grund hierfür ist das Ausscheiden des Administrators Andreas Raap (eagle1164), der sich nicht mehr mit den Zielen unserer Homepage identifiziert und um sofortige Löschung seines Accounts sowie seiner Bilder ersuchte, dem wir natürlich nach geltendem Recht entsprechen müssen.

    Nähere Einzelheiten zum Grund der Entscheidung des Admins, sich hier mit all seinen Fotos zu verabschieden werden wir aus Rücksicht auf seine Person nicht weitergeben, nur sei soviel gesagt: der von ihm angeführte "Vorfall" wurde nach eingehender Diskussion im Team so einhellig beurteilt, das es für die Leitung von bos-fahrzeuge keine Alternative (auf persönlicher und sachlicher Ebene) zur Löschung des Accounts gab!
    Grüße aus dem Frankenland :winktz:

    Patrik *Kalli* Kalinowski
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info



    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -
  • Folgende User werden das Team in einer ersten "Einstellungswelle" verstärken:

    Christian Timmann (ChristianT.) - Qualitätsmanagement Beschreibungen
    Patrick Dölken (cronowerkx) - Wachendatenbank
    Andre Podschun (feuerandre) - Korrekturen
    Wenzel Matzdorf (Calimero2) - Korrekturen
    Erich Kirchmayer (Rettungsopa) - Wachendatenbank
    Johannes Hengefeld (Johannes) - Ausland
    Florian Stahlmann (iceman002) - Korrekturen
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • und einmal mehr gibt es Neuigkeiten aus dem Admin-Team:

    Steffen Kauschke (JuniorKDK), hat uns leider aus zeitlichen Gründen wieder verlassen. Leider klappt es nciht immer so, wie man will. Wir danken trotzdem recht herzlich für die geleistete gute Arbeit

    Bernhard Rühl (Bernhard Ruehl) beendet seine Mitarbeit in der Teamleitung. Er konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so mitarbeiten wie geplant.

    Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!


    Damit noch nicht genug der Veränderungen:

    Rüdiger Barth (ruebar63) wird zum 15.01. das Sachgebiet Korrekturen von mir übernehmen. Er ist also euer neuer Ansprechpartner bei allem, was mit dem Korrekturformular und allen Arten von Tippfehlern und Veränderungen zu tun hat.

    bliebe zu guter Letzt noch ich:
    Olaf Wilke (OlafW) beerbt ebenfalls ab dem 15.01. Bernhard in der Stelle als Stellvertreter von Kalli. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und was sie so mit sich bringen wird.

    Auch hier wünsche ich alles Gute für die Zukunft - auch wenn man sich ja selbst nichts wünschen soll.
    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."

    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!
  • und wieder einmal hat sich einiges getan, das Team ist und bleibt in Bewegung:

    Klausmartin Friedrich
    ist von seiner Stelle als Sachgebietsleiter wieder in die Reihen der normalen Admins zurückgekehrt.

    Tim Raml hat diese Stelle übernommen und leitet nun das Sachgebiet Qualitätsmanagement

    Florian Stahlmann legte seine Admintätigkeit nieder, bleibt uns aber als Fachberater erhalten

    Wenzel Matzdorf hat das Sachgebiet gewechselt und kümmert sich nun vornehmlich um Freischaltungen von Bildern und Datensätzen

    Ebenfalls Bilder und Datensätze freischalten wird unser Neuzugang Max Kunkel, bisher bekannt als maxman112.

    Und das Sachgebiet Korrekturen bekommt Verstärkung von Benjamin Bruns, der bisher als Faircamion in der Galerie unterwegs war.

    Das Sachgebiet Wachendatenbank wird nun von Thomas Stephan geleitet.

    Kai Mertsch hat diese Aufgabe aus Zeitgründen an ihn abgegeben.


    Allen bisherigen vielen Dank und allen neuen viel Erfolg!
    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."

    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!
  • Heute mal ein umfassendes Update. Die Teamseite tut grad nicht so, wie sie soll, aber es soll jeder einen Überblick haben, wer im Team ist.

    Es haben sich wieder ein paar Veränderungen ergeben

    Leitung

    Patrik Kalinowski - Gesamleitung
    Brian Peschke - Technik und Stellvertreter Leitung
    Olaf Wilke - Personal und Stellvertreter Leitung

    Veränderungen:
    keine


    Team Qualitätsmanagement


    Den Bereich Beschreibungen leitet André Podschun. Er hat von Christopher Benkert übernommen,
    Den Bereich Bildqualität leitet Tim Raml
    Teammitglieder sind Christopher Benkert, Thomas Dotzler, Klausmartin Friedrich, Nicklas Homann, Frank-Hartmut Jäger, Erich Kirchmayer, Max Kunkel, Wenzel Matzdorf, Michael Mund, Carsten Ruthe und Kalle Schmidt.

    Veränderungen:
    - André hat von Christopher den Bereich übernommen, da dieser im Moment viel anderes um die Ohren hat.
    - Thomas Dotzler ist aus den Korrekturen herübergekommen.
    - Kalle Schmidt ist neu im Team.


    Team Korrekturen

    Das Team leitet Rüdiger Barth
    Teammitglieder sind: Benjamin Bruns, Siggi Hiltensberger, Peter Kube und Christian Timmann

    Veränderungen:
    Peter Kube ist aus dem Team QM herübergekommen


    Team Wachendatenbank


    Das Team leitet Thomas Stephan
    Teammitglieder sind: Patrick Dölken, Peter Stehlik, Kai Mertsch

    Veränderungen:
    keine


    Team Ausland


    Das Team leitet Lars Kocherscheid.
    Teammitglieder sind: Johannes Hengefeld, Jérôme Biondi, Norbert Klekotko, Heiner Lahmann


    Team Userbetreuung

    Das Team leitet Tobias Voss
    Weiteres Teammitglied ist Catharina Kalinowski.


    Das soll's dann für heute gewesen sein.
    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."

    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!
  • Fast einen Monat hat's gedauert, da gibt es doch schon wieder Veränderungen.

    Patrick Dölken und Benjamin Bruns haben das Team wegen Zeitmangel leider wieder verlassen. Wir danke für die geleistete Arbeit!
    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."

    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!
  • und noch einmal Personalumstellungen

    Nicklas Homann alias Florian Bayreuth hat sich entschieden, wegen Zeitmangel sein Amt als Admin niederzulegen. Wir danken hiermit für die geleistete Arbeit und freuen uns auf Uploads als User.

    Die Leitung des SG Qualität, bisher von André Podschun und Tim Raml geleitet, wurde von mir und Brian Peschke übernommen, da sich zeitliche Probleme ankündigten. Auch hier einen großen Dank für die Arbeit.

    Eirch Kirchmayer kümmert sich von nun an um das Forum.


    Mehr Infos sollten sich in der nächsten Woche ergeben, wenn wir die Meldungen auf unseren Aufruf zur Mitarbeit gesichtet haben.
    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."

    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!