Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seit Ende 2013 sind Connexxion Ambulancezorg (450 Mitarbeiter(innen), 100 Fahrzeuge) und Witte Kruis (150 Mitarbeiter(innen), 55 Fahrzeuge) fusioniert. Das neue Unternehmen firmiert seitdem als Witte Kruis, denn der Name 'Connexxion' wird von vielen Leuten zuerst mit ÖPNV identifiziert. Mit 760 Angestellten und 165 Fahrzeugen ist Witte Kruis der größte private Rettungsdienst in den Niederlanden, tätig in den Veiligheidsregio's 6: Noord- en Oost-Gelderland; 10: Noord-Holland Noord; 12: Kennemerla…

• KMar: Änderung der Datensätzen

paulg - - Ausland - Sachthemen

Beitrag

Hallo Jerome, Ich bin der Meinung dass diese Änderung eine falsche ist, auf der Webseite der Koninklijke Marechaussee liest man: "die Koninklijke Marechaussee ist ein Gendarmeriekorps, ein Polizeikorps mit militärischen Status (..) Auch funktioniert die Marechaussee als Polizei der Streitkräfte." Die Hauptaufgaben der Koninklijke Marechaussee sind rein polizeilich und unterstehen dem Sicherheits- und Justizministerium oder dem Innenministerium, obwohl das Verteidigungsministerium der Brotherr is…

• Striping in den Niederlanden

Beitrag

Die Seite www.striping.nl bietet jetzt alle (neue) Vorschriften für Ambulance/Rettungsdienst, Brandweer/Feuerwehr, Politie/Polizei, Reddingsbrigade/Strandrettung und Verteidigungsministerium/Kampfmittelbeseitigung.

• Nachdem die Zweite Kammer den Gesetzentwurf zur Einführung einer nationalen Polizei zugestimmt hatte, hat auch die Erste Kammer (= Senat) in Prinzip zugestimmt. Da es noch viele Fragen und Bemerkungen gab hat der zuständige Minister zugesagt die gefragten und zugesagten Änderungen, Ergänzunmgen, usw. in einem Ergänzungsgesetz festzulegen. Dennoch wird die nationale niederländische Polizei am 1.1. 2013 ihre Tätigkeit aufnehmen.

• Ab sofort keinen künstlichen Stau, bzw. keine Totalsperre der Autobahnen mehr. Am 22. Oktober 2011 verfolgt die niederländische Polizei mit mehreren Einheiten (KLPD und regionale Polizeikorps) einen Fahrer von Bruchem in Gelderland bis Abcoude in Noord-Holland. Er hat an einer Tankstelle getankt ohne zu zahlen und fährt mit hoher Geschwindigkeit ab wenn er die gewarnte Polizisten bemerkt. Der Fahrer hat keinen Führerschein und das Fahrzeug führt falsche Kennzeichen.Bei Abcoude, Randgemeinde von …

• Nachdem die neue Polizeiwaffe (SIG Sauer) abgelehnt wurde hatte das Ministerium die Absicht mit dem zweitbesten Anbieter Heckler & Koch weiter zu gehen. Die Mitbewerber Walther und Beretta haben sich beim Gericht beschwert und das Gericht hat in seinem Urteil das Ministerium zu einer neuen europäischen Ausschreibung verpflichtigt. Also: das dauert nocht eine Weile!

• Licht aus für GGD Amsterdam

Beitrag

Ab 1. Januar 2012 kann in einer ’Veiligheidsregio’ nur noch ein Rettungsdienst genehmigt und tätig sein. z.B. in den Regionen ’Haaglanden’ und ’Rotterdam-Rijmond’ haben die dort tätigen öffentlichen und privaten Rettungsdienste dazu gemeinnützige Stiftungen gegründet in den man zusammenarbeitet und welche die Genehmigung bekommen haben.In der Region Amsterdam-Amstelland arbeiten bekanntlich GGD-Amsterdam (Gesundheitsamt und Rettungsdienst der Stadt Amsterdam) und VZA (privater Rettungsdienst, Ei…

• Nach einer europäischen Ausschreibung bekam Sig Sauer den Zuschlag für eine neue Dienstwaffe für die niederländische Polizei: Sig Sauer PPNL (Police Pistol Netherlands), eine Weiterentwicklung des Modells P250 DC, als Ersatz für Walther P5 and Glock 17. Insgesamt 45.000 Waffen. Heckler & Koch und Walther versuchten auf Grund angeblicher Unregelmäßigkeiten bei der Ausschreibung diese Entscheidung beim Gericht zu bestreiten, aber vergeblich. Jetzt hat der Minister für Sicherheit und Justiz auf Gru…

• mal warten mit knipsen....

paulg - - Ausland - Fahrzeuge

Beitrag

Vor kurzem hat der Minister für Sicherheit und Justiz angekündigt daß es eine Untersuchung geben wird ob Volkswagen den Zuschlag in richtiger Weise bekommen hat. Es gehen Gerüchte daß das Ausschreibungsheft so geschrieben wurde daß nur Volkswagen in Betracht kommen konnte. (Fortsetzung folgt...)

• Polizeikennzeichen in NRW

paulg - - Polizei - Fahrzeuge

Beitrag

Normalerweise tragen die Polizeifahrzeuge in NRW das Kennzeichen 'NRW 4-xxxx'. Laut Wikipedia steht '4' für das Innenministerium. Jetzt sehe ich auch 'NRW 5-xxxx'. z.B. bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…-1088_-_VW_Tiguan_-_FuStW. '5' steht für das Justizministerium, oder ....?

• Unwahrheiten, usw.

paulg - - Fragen, Kritik, Anmerkungen, Lob...

Beitrag

So, und jetzt möchte der User, der „den Müll“ geschrieben hat sich auch mal zum Wort melden. Erstens: Ich dachte immer das BOS-Forum ist ein Forum wo man ziemlich normal mit einander umgeht. Aber, wenn ich bestimmte Beiträge lese bekomme ich den Gefühl mich doch geirrt zu haben. Dem Kollege-User Kurvenfahrer danke ich besonders für seine freundlichen Wörter und positive Kritik: „Unwahrheiten, Hören-Sagen & Co.“, „Geschichten und Märchen”, „unsinniges Zeug“. Normalerweise sind meine Beschreibunge…

• Der Minister für Sicherheit und Justiz hat Mitte Juni d.J. einen Entwurf für ein neues Polizeigesetz ans Parlament angeboten. Wie im Regierungsprogramm vereinbart soll es künftig eine nationale Polizei geben, gegliedert in zehn regionalen Einheiten. Dazu kommt/kommen dann noch eine oder mehrere nationale(n) Einheit(en), wie z.B. die heutige Nationale Recherche. Die vorgesehene Einteilung der zehn regionalen Einheiten ist wie folgt: 1. Noord-Nederland: heutige Polizeiregionen Groningen, Fryslân (…

• Wieder lese ich bei diesem Bild http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/90580/ohne_Ort_-_KMar_-_HGrKw die Koninklijke Marechaussee sei die Nationalpolizei der Niederlande. FALSCH! Die Koninklijke Marechaussee (Abkürzung KMAr) ist KEINE Staatspolizei oder Nationalpolizei der Niederlande (es gibt bis jetzt noch keine Nationalpolizei in den Niederlanden) und auch keine Gendarmerie wie in Frankreich, sondern ein eigenständiges Teil des Heeres und war in erster Linie mit militärpolizeilichen Aufga…

• Schöne Fotos dieser Fahrzeuge, aber ich bin gespannt was die da alles transportieren. Wuchtige Geräte so sieht es aus, aber zum welchen Zweck? Und stimmt es dass diese Behörde besser ausgestattet ist als die Feuerwehren in Belgien? Grüße. PaulG

• Seit der Einführung der 'Veiligheidsregio' in den Niederlanden (2008) und der daraus folgenden Regionalisierung der Feuerwehren gibt es national neue Rufnummern für Feuerwehrfahrzeuge. Die Nummern kennen 7 Ziffern, nur sechs sind am Fahrzeug sichtbar. Die Rufnummern der regionalen Feurwehr Amsterdam-Amstelland setzen sich als folgt zusammen, von links nach rechts: z.B. 13-9122: xx = Nummer der Veiligheidsregio, hier 13: Amsterdam-Amstelland; xx = Distrikt/Wache/Arbeitsgebiet, hier 91: regionales…

• Tiernotarzt

paulg - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…mburg_-_Tier-Notarztwagen Wieso kann ein Tierartz mit Blaulicht fahren? Wie lange dauert es noch bis der Fahrradschlosser auch mit Blaulicht unterwegs ist? Grüße aus Duivendrecht, PaulG

• Die 25 niederländischen Polizeikorps und das Korps Landelijke Politiediensten bekommen in den nächsten Jahren neue Fahrzeuge. Konnte man bisher auf Grund eines Rahmenvertrages aus verschiedenen Marken (u.a. Mercedes-Benz, Volvo, Ford) und Typen wählen, jetzt wird es nur noch Standardfahrzeuge geben. Nach einer europäischen Ausschreibung haben Volkswagen und BMW den Zuschlag bekommen. Volkswagen liefert die Autos: 4 Typen PKW und 2 Typen Transporter/Kleinbus, BMW die Motorräder für Stadtpatrouill…

• Wie bekannt haben die Niederlande seit Oktober 2010 eine neue Regierung, ein Minderheitskabinett der liberalen Partei VVD und der christdemokratischen Partei CDA, das auf Grund eines Vertrages von der rechtspopulistischen Partei PVV toleriert wird, womit das Kabinett eine knappe Mehrheit von nur 1 Stimme im Parlament hat (76 von 150 Stimmen). Die neue Regierung hat die verwaltungspolitische Landschaft ziemlich eingehend geändert, Ministerien sind aufgelöst und ihre Aufgaben bei anderen Ministeri…

• 2011

paulg - - Allgemeine Themen

Beitrag

Ich wünsche dem Team und allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr! Grüße aus Duivendrecht (NL) Paulg

• Fahrzeuge aus den Niederlanden

paulg - - Ausland - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von KaMü: „ an Einsatzfahrzeugen, insbesondere Kleintransportern, aus den Niederlanden finden sich des Öfteren solche "Schweller" wie hier: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Brabant_-_Politie_-_FuStW bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…-_Noord_-_Politie_-_FuStW Kann jemand darüber Auskunft geben, welche Zweck diese Teile haben? ist das etwa vorgeschrieben? Ich denke Du meinst mit Schwellern die seitlichen Schutzbügel? Diese Teile sind nicht vorgeschrieben, aber man sieht sie tatsächlich des Öftere…