Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 95.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Luxemburg wird zwar oft was den RD angeht vom Rest von Europa beschmunzelt, braucht sich jedoch nicht unbedingt hinter große Länder wie Deutschland oder Frankreich zu verstecken. Im kleinen Luxemburg hat man den Ernst dieser Angriffe längst erkannt und auch die Politik dazu bewegen können, rechtliche Schritte gegen so was in die Wege zu leiten. Ein neues Gesetz mit hohen Strafen wurde diese Woche noch vom Parlament verabschiedet und wird in Kürze in Kraft treten. Zwar werden Strafen diese Taten …

• Naja, ich persönlich finde es schon, dass gerade das der besondere Anreiz ist, dass andere Länder das anders machen. Denn wenns einmal zum Einheitsbrei wird, macht es doch keinen Spass mehr

• Dann wollen wir mal noch ein nächstes Fahrzeug vorstellen, in der Hoffnung, dass wir dieses jedoch so wenig wie möglich sehen und begegnen werden! bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…rgente_-_CET/photo/403921

• So dann wollen wir mal damit anfangen, was es so schon zu sehen gab bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…ekenhuis_Sint-Jozef_-_NEF

• Nachdem am 13 Juli 2017 bekannt wurde, dass die Rettungsdienste eine neue Beklebung an ihren Fahrzeugen erhalten werden, war es am 18. Juli 2017 eine ähnliche Meldung vom Innenministerium, dass auch der belgische Zoll eine neue Beklebung erhalte. Auch hier wurde Seitens des Innenministeriums in enger Zusammenarbeit mit dem für Zoll zuständigen Finanzministerium eine Harmonisierung der Optik für die Fahrzeuge des Sicherheitsapparates in Angriff genommen. Die Beklebung wurde an die von lokaler und…

• Wie die belgische Regierung am 13 Juli 2017 bekannt gab, werden mit sofortiger Wirkung große Teile der Neufahrzeuge der öffentlichen Feuerwehren, des öffentlichen Rettungsdienstes und des Zivilschutz mit einer neuen Beklebung ausgestattet werden. Die Wahl der neuen Beklebung fiel auf das aus England bekannte Battenburg-Muster. Die belgische Regierung will damit vor allem die Sichtbarkeit der Fahrzeuge durch die hellen und dunklen aber auch reflektierenden Flächen erhöhen. Ferner sei man bestrebt…

• Nichts zu danken! Zu deinen Fragen, kann ich soweit folgendes sagen: Das hauptamtliche Personal ist tatsächlich 24/7 an den Stützpunkten, dies im 2-Schichten-System. Zu den bereits genannten 479 hauptamtlichen Kräfte summieren sich jedoch noch 808 freiwillige Kräfte, die auf Abruf nach gefordert werden können. Die täglichen Aufgaben sehen wie überall gleich aus und ich denk du liegst da nicht ganz falsch mit deiner Aufzählung, jedoch bei 5.544 Einsätzen und 95798,07 geleistete Einsatzstunden im …

• Wenig erfreuliche Nachrichten kommen von unseren belgischen Nachbarn die Tage. Dort wurde am Dienstag bekannt, dass die belgische Regierung in Punkto Reform der Zivilschutzdienste drastische Schritte eingeleitet hat. Am Dienstag gab Innenminister Jan Jambon in einer Pressekonferenz bekannt, dass von den momentan 6 bestehenden Zivilschutzstützpunkte bis zum Jahre 2020 4 Stützpunkte gänzlich geschlossen werden. Am Morgen wurden die Gewerkschaften von den geplanten Schritten informiert. So plant di…

• Weitere Fehler / Probleme

Jérôme Biondi - - Technik & Server

Beitrag

Kurze Info hier von der Front: Der Fehler in der Suche scheint seit gestern behoben. Bitte weiter ausprobieren und weitere Fehler gerne hier drunter Posten!

• Danke Rüdiger, ich arbeite mich die Tage dann mal dadurch. Weiter gehts: Hersteller: SsangYong => Viertgrößter südkoreanische Automobilhersteller Mahindra => Grösster indischer Automobilhersteller Great Wall => Gilt als einer der größeren, aufstrebenden Autohersteller in China Club Car => Hersteller von diversen Golfcarts Merlo => Hersteller von Telekoplader jeglicher Art und Grösse. Williams Fire & Hazard Control => Hersteller diverser Industrielöschsysteme, auch fahrbare. Zum Teil wird hier ga…

• Hier sind noch ein paar Bilder vorab vom gleichen Forum: up.autotitre.com/9f87ab94d7.jpg http://www.autotitre.com/forum/Vehicules-speciaux/Vehicule-de-pompier-ancien-93167p269.htm

• Das mit der Rückreise habe ich so auch erst danach gecheckt, dass manche Teile so richtig weit weg waren. Ja von den französischen Oldies waren ein paar schöne Raritäten dabei und ich muss sagen, ich war von der Größe der Veranstaltung, der Organisation im Ganzen und der Qualität des gezeigten sehr positiv überrascht. 2010 war ich zuletzt im Departement 68 auf einem TdO und dies in Mulhouse und damals zwar sozusagen als Ehrengast die zwei Tage, war aber auch sehr positive überrascht worden. Sche…

• Eine überaus gelungene Veranstaltung muss ich sagen, bin gerade zurück mit zwei SD-Karten voller Bilder. Laut Veranstallter waren 350 Fahrzeuge aller Sparten gemischt an diesem TdO. Wieviele ich schlussendlich davon erwischt habe bleibt erstmals ein Rätsel, aber es könnte hinhauen, wenn man bedenkt, dass alleine 95 Oldtimerfahrzeuge und um die 100 Handdruckspritzen vorhanden waren. Dann noch die ganzen Fahrzeuge der BF Colmar, des SDIS-Kommando und der Feuerwehrschule. Was ich nun wirklich sehr …

• Hallo, Ich mache mir auf diesem Punkt schon länger Gedanken, da ich finde dass das Ganze überhaupt recht unübersichtlich ist. Wir haben, je nach Modell, schon sehr viele Schreibweisen und hier wäre ich glatt für eine Harmonisierung des Ganzen, alleine schon aus der Sicht, dass man dann mit einem Klick gezielter ein Modell finden könnte. Mein Vorschlag wäre es, hier vor allem das Ganze zu vereinfachen und es würde, meines Erachtens nach auch nur die Segmente PKW, Lieferwagen und Motorrad betreffe…

• Moin nochmals, @ Tobias Voss: Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Es gibt eben Einarbeiten und "Einarbeiten". Aber seien wir einmal ehrlich mit uns selbst, das Problem hier liegt meiner Ansicht nach nicht unbedingt nur bei uns, sondern auch und zum Grossteil bei den Usern. Reden wir doch einmal ein wenig aus dem Nähkästchen: Wir haben für die Galerie zwei Sachen entwickelt und ausgebaut, um den Usern das Hochladen zu vereinfachen. Das sind erstens die AGB's. Dort steht ja eigentli…

• So hier scheinen noch ein paar Fragen auf zu stehen, dann will ich die erst einmal sachlich beantworten. Zitat von Tobias Voss: „Ja und wo ist das Problem? Eine Datenbank lebt auch durch die User, die sich mit ihren eigenen Bildern daran beteiligen. Passiert das nicht, wird es irgendwann doch ziemlich langweilig, weil keine oder noch weniger Bilder hochgeladen werden. “ Auf die Gefahr hin, die Frage erwidert zu bekommen, schmeiße ich dir als User eine einfache Frage entgegen, wie viele Bilder sc…

• Alsdann auch so umgesetzt! Danke Kellern, du nimmst mir gerade einen großen Anteil an Arbeit weg, denn ab nun wird es dann Ablehnungen regnen...

• So erstmals Hallo in die Runde, Da das Thema ja mein Sachgebiet angeht und auch mich direkt betrifft, da der Datensatz bei mir geparkt ist, will ich ja natürlich dazu auch eine Stellung nehmen und geben. Erstens einmal will ich hier etwas ausführlicher über die Arbeitsweise im Sachgebiet Ausland einhergehen: Das Sachgebiet Ausland ist ein Sachgebiet, wo wir eigentlich über die Rettungsdienste der ganzen Welt Bescheid wissen müssen. Klar steht dann auch hier fest, dass man dieses Wissen von allei…

• So weiter gehts: Aufbauhersteller: Ambitalia S.p.A. => Itlalienischer Ausbauer von RD-Fahrzeugen Besse & Aupy Industrie => Aufbauhersteller von Abschleppfahrzeugen für den französischen Markt vor allem für Police und Feuerwehr MVR Evolution => Französischer Ausbauer von Spezialfahrzeugen für Pol, Militär und Feuerwehr B.A.T. (Beit Alfa Technologies (Ltd.) => Isralischer Ausbauer von Wasserwerferkraftwagen und Feuerwehrfahrzeuge. Soframe => Ist ein französischer Ausbauer von Sonderfahrzeugen für …

• Ist doch schon alt Also das Buch gibt es bereits seit September 2015, aber es wurde erst vor ein paar Tagen im Newsletter ernannt und als "Neuheit" für Weihnachten angekündigt, ich habe das Buch aber bereits Ende September in der Hand gehabt. Aber ich muss zugeben, auch ich hab mich direkt auf die Verkaufsseite gestürzt und erst dann festgestellt, dass ich es bereits habe... Da ich die komplette Serie habe und auch sonst viel dort bestelle, erhalte ich via Post die Vorankündigung, daher habe ich…