Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues aus der Region Hannover

kellern - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

neue Fahrzeuge: Es sollen neue DLK für die BF da sein, welche Wachen bekommen denn eine neue Leiter ? Ausserdem habe ich neue BF-RTW gesehen: 82 und 84. Gibt es auch 83 und 85 ? Und welche Wachen haben neue RTW bekommen ? Dankesehr ....

• Portaitfotografie

kellern - - Tipps für Fotografen

Beitrag

Moin; Portraits sind mit deiner Linse auch schon machbar: - stelle es auch etwa 35mm ein (entspricht dann 50mm KB-Format) - Blende 2.8 - und positioniere dein Model so dass der Hintergrund sehr weit weg ist (also stelle es auf einen Weg oder an ein Seeufer anstelle vor ein Haus, Gebüsch usw) Damit kannst du anfangen. Dann kannst du mit verschiedenen Blenden und Brennweiten experimentieren. Du wirst dann merken, ob oder was du noch brauchst. bei einem 50/1.8 hast du zB den Vor- oder Nachteil dass…

• ich weiß dass ich mit sowas gleich in die rechte Ecke gestellt werden könnte aber langsam gehen mir diese Taten unserer Gäste gehörig auf die Eier ! Und die "volle Härte des Gesetzes" ist zurückhaltend gesagt ein Scheiß. Die "volle Härte" trifft dich nur wenn du als Deutscher ein Fiskaldelikt begehst. In diesem Fall wurde vermutlich das Leben eines Menschen, vielleicht sogar einer ganzen Familie, vorsätzlich zerstört. Selbst wenn unsere Gäste nun die volle Härte zu spüren bekommen dann verbringe…

• Zitat von Tobias Voss: „Ach Gottchen ... sind wir hier im Unterforum "Mimosen" gelandet und warum ist der User nicht in der Lage mir seinen Ärger direkt mitzuteilen und muss jemanden vorschieben “ wir sind hier im sterbenden Forum ... darum bin zumindest ICH der Meinung, dass man den wenigen gutmütigen Teilnehmern nicht auch noch Vorwürfe machen muss. Wie ich sehe hat sich hier nichts geändert. Ich verschwinde wieder in der Versenkung. Hochdruck hab ich auch so schon. adieu .....

• Zitat von Tobias Voss: „Da stelle ich mir doch glatt die Frage, warum Du nicht einfach ein paar Meter nach rechts gegangen bist und das Fahrzeug galerietauglich fotografiert hast. Immersteht der doch schon ziemlich perfekt ... “ da stelle ich mir doch die Frage seit wann es Handy-Fotos in die Galerie schaffen ?! und warum man einen User, der mal sein privates Fotos mit uns teilt, derart ärgern muss.

• jo Chef ... meinen Segen hast du

• ...dafür gibts doch die Nürnberger....

• Zitat von Patrik Kalinowski: „Fakt ist, dass der Zeitvorteil des Hubschraubers bei weitem nicht so ist, wie man sich das vorstellt. “ bisher vielleicht nicht aber wir wissen ja nicht, was noch kommt. Beim Münchner Amoklauf war die Stadt wohl ziemlich dicht. Vorteil war dass die SE teilweise schon in der Stadt war ... ... jetzt stell dir' einen Angriff auf eine Infrastruktur einer / mehrer Städte gleichzeitig vor, wenn die Straßen dann dicht sind ist nur noch fliegen schöner ... Zitat von Patrik …

• "Extremlagen" hört sich nach einem Hilfegesuch in extremer Lage an. Man bräuchte eine Art belastbaren Vertrag um im Einsatzfall nicht bitten, betteln und verhandeln zu müssen. Die Schwelle der Kooperation müsste niedriger sein. Das meinte ich. Ausserdem müssten von Seiten des SEK das Erstangriffsmaterial luftverlastbar gemacht werden um im Alarm nicht improvisieren zu müssen und möglicherweise die Luftsicherheit zu gefährden, sodass auch ohne weiteren Zeitverzug abgehoben werden kann. Von den (T…

• na und das Einsatzmaterial des SEK wird weiterhin mit dem Fahrzeug nachgeführt ?!? man sollte vielleicht über eine Kooperation mit der BPol nachdenken - dann könnten die eine Puma schicken

• lesen ja - aber suchen nicht

• jetzt mal unabhängig von dem was hier läuft: wenn ein User unter einem Nickname auftritt dann sollte man keine Klarnamen nennen, oder ? Die Grundlagen des Datenschutzes sollten innerhalb der BOS bekannt sein.

• wenn der Daily immer nur mit dem Sprinter verglichen wird dann kann er ja fast nur verlieren. Der Sprinter ist in dem Bereich schon sowas wie die Königsklasse. Aber privat fahren wir ja auch nicht alle mit einer E-Klasse rum ..., diejenigen die mit ihrem Audi, Skoda oder Opel glücklich sind würden sich nie mit einer E-Klasse vergleichen, sondern sind mit "ihrem" Fahrzeug zufrieden. Vielleicht setzt dieses Gefühl auch mal nach einem "Downgrade" auf einen Iveco ein

• Du hast Recht, sooo schlimm ist es wirklich nicht. Aber es ist doch bezeichnend dass wenn ein User einen Denkanstoß in diese Richtung gibt - er gleich wieder nur Gegenwind erntet, oder etwa nicht ?! Ich meine, wir haben hier kein "echtes" Problem, nichts was zB strafrechtlich relevant wäre, keine Hetzparolen oder Copyrightverletzungen, sondern einfach nur die Bitte nach etwas mehr Kameradschaftlichkeit. Und was kommt zurück ? Meisstens verbale Schelte. Statt einfach nur zu sagen: "Sorry, ich kan…

• ernstgemeinte Frage oder Ausdruck von "der Scheiß nervt" ? ich glaube dass das Forum für dich nur lästiger Ballast ist. Schalt es doch ab. Das meisste passiert hier wahrscheinlich sowieso im Hintergrund und du hast eine Sorge weniger.

• 1.) die Welt fliegt in die Luft ? ach ja ? und warum ? vielleicht liegen die Ursachen im Kleinen ... "wehret den Anfängen" Darum finde ich es richtig wenn jemand es mit kunstruktiver Kritik versucht bevor es knallt. 2.) wie oft soll der TE denn noch sagen dass es ihm nicht um eine Person, sondern um den Umgang generell miteinander geht ? 3.) das ist ebenfalls ein großes Problem hier ... fragen werden schlicht missverstanden und in eine ganz falsche Richtung gelenkt. Und auf dem Holzweg beissen s…

• Feuerwehr in Hamburg

kellern - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

das Thema betrifft alle User und deswegen wäre es schade wenn dieser Denkanstoß in der Luft verpufft nur weil es eine Beziehung zwischen euch gibt

• mit etwas Abstand muss ich sagen dass ich seine Frage durchaus berechtigt fand. Und diese öffentlich zu stellen hat sicherlich den Vorteil dass alle sofort informiert werden und damit alle User auf dem gleichen Stand sind. Nichts ist ätzender als muss eine Frage mehrmals gestellt werden weil der Austausch darüber im Hintergrund stattfindet. Eigentlich sind wir ja alle erwachsene Leute, aber wenn man nun bei jedem Thema überlegen muss ob sich jemand auf die Füße getreten fühlt oder die Mehrheit d…

• Zitat von Heiner Lahmann: „Iveco: Ja nee, meine gute Erziehung verbietet mir es das wieder zu geben, was ich bisher gehört habe... “ waren das Meinungen von Kritikern oder Erfahrungen von Anwendern ?

• Weitere Fehler / Probleme

kellern - - Technik & Server

Beitrag

Zitat von Jürgen Mischur: „War nur ein Tipp um dir behilflich zu sein! “ dankesehr ... nur weil ich ja genau das hier selbst jemandem geraten habe dachte ich dass .... na egal ... danke