Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerwehr in Hamburg

dennis.deng - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

An der FuRW Innenstadt steht eine neue Leiter: HH-2670, erst seit ein paar Tagen.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Hallo. Ist die neue Feuerwache Othmarschen jetzt schon in Betrieb gegangen? Ich kann in den Medien und auf der Seite der Feuerwehr Hamburg leider keine Details finden ... Ist es denn als Tunnelwache noch Aussenstelle von FuRW 14 oder eine eigenständige FuRW 17? Was für Fahrzeuge sind / werden dort stationiert?

• Othmarschen

Beitrag

... Sorry Fehler ...Bekomme es leider nicht gelöscht ---

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Oh, danke ... ich kannte bisher nur die LF 16 V-TS ...

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Bin mir nicht ganz sicher, ob es hier hinein passt ... Aber ich möchte Oliver Boas an dieser Stelle für die neu eingestellten Bilder danken! Insbesondere die beiden Pullmann Fahrzeuge aus Bergedorf bzw. der Wache im Petroleumhafen haben m.E. absoluten Seltenheitswert. In der Literatur sind eher Bilder vom Auslieferungszustand mit schwarz / rot zu finden oder mit der massiv weiß / roten Lackierung. Fotos mit "dezent weiß" für Kotflügel und Stoßstangen habe ich bisher nur selten gefunden. Übrigens…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

äh ... gibt es zusätzlich zu den fahrzeugen der FF (unimog + axor) schon welche für die BF ??

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Habe gesehen, dass F23 zwei neue HLF abbekommen hat. Welche Wachen haben denn noch zwei neue HLF bekommen? Und hat vielleicht schon jemand ein Gruppenbild "Löschzug mit zwei neuen HLF"? Gruß Dennis

• Autobörse Hamburg Haus

dennis.deng - - Modellbau

Beitrag

Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand, wann die nächste Autobörse im Hamburg Haus Eimsbüttel stattfindet? Danke, Dennis

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Ups ... muss gestehen, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, die Suchfunktion zu nutzen. War nicht davon ausgegangen, dass sich die SchTf hier alle finden. Danke aber!

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Hallo. Wenn ich mich recht entsinne, gab es von den SchTF 5000 doch 5 Stück. Kann mir jemand sagen, ob mehr als einer von denen den schwarzen Kühlergrill hatten? Danke, Dennis

• Modellbaugeschaefte in Hamburg

Beitrag

tag zusammen. ist brandt modellbau umgezogen? im bahrenfelder steindamm ist jetzt ein schuhmacher oder so etwas drin! oder haben doe tatsächlich dicht gemacht? dennis

• BF Hamburg: GW-Rüst

Beitrag

ich denke, mitja hat recht. es müssen die GKW gemeint sein. 2 davon stehen ja bei der FF uns einer an der LFS, also sind es genau 3. die GKW tauchen sonst auch gar nicht im jahresbericht auf. gut, danke dann also! ich dachte schon, ich hatte etwas verpasst

Beitrag

okay, das wundert mich jetzt ein wenig ... denn im jahresbericht tauchen rüstwagen gesondert auf, und die unimog liefen ja sonst immer als RW1. ps: finde den "sammel-thread" feuerwehr hamburg etwas unübersichtlich, werde mich aber gern an die "vorgaben" halten und das nächste mal dort posten ...

Beitrag

hallo, ich lese gerade den jahresbericht 2008 der bf hamburg. dort steht, dass die feuerwehr 3 gw-rüst in ihrem bestand hat. kann mir jemand sagen, um welche fahrzeuge es sich handelt, bzw. einen link posten? danke! dennis

• BF Hamburg: alter IRTW

Beitrag

ja, den "IRTW1" meine ich, aus den 70er Jahren auf dem "Duesseldorfer"-Fahrgestell ...

• BF Hamburg: alter IRTW

Beitrag

Hallo, ich bin mir gerade unschlüssig ... kann mir jemand sagen, ob der alte IRTW der BF Hamburg auf MB 508 Fahrgestellt, die lange "Düsseldorfer" Ausführung ist oder wie die NAW damals die mittlere Ausführung? Bin etwas durcheinander, denn ich finde, das "Flachdach" verzerrt irgendwie. Danke, Dennis

• London Fire Brigade

dennis.deng - - Feuerwehr

Beitrag

Hallo, habe eine interessante Fan-Page zur London Fire Brigade gefunden. Uebersicht und ausfuehrliche Fotos zum Fahrzeugpark: lfbsite.com/ Dennis

• TMF auf MB Atego der BF Hamburg

Beitrag

Wie sind eigentlich die Randstaende der TMF? Sind sie bei beiden Fabrikaten (Metz / Ziegler) identisch, entsprechend sie etwa den vorherigen MAN Drehleitern? Danke! Dennis

• Modellbaugeschaefte in Hamburg

Beitrag

Tag zusammen, ziehe bald wieder nach Hamburg und wollte fragen, wo Ihr Eure Modelle kauft. Gibt es Peter's Modellbaustuebchen oder Dreamcar noch? Was koennt Ihr sonst noch empfehlen? Danke! Dennis

• Wiking FLF ist da!

Beitrag

Oh, gibt es Peter's Modellbaustuebchen GAR nicht mehr? ich dachte, er sei nur umgezogen - quasi auf die andere Strassenseite ...