Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 713.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerwehr in Hamburg

Heiner Lahmann - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Vermutlich die HH-2706, ex FF Buchholz in der Nordheide, Baujahr 1997, 2018 gebraucht übernommen und im alten Design belassen und nur mit Hamburger Wappen, altes Design, beklebt. bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…lorian_Harburg_2330-11_aD

• Hallo zusammen, hin und wieder gibt es ja mal Nachfragen hinsichtlich der Gliederungen des Dienste im Luftschutzhilfsdienst, kurz LSHD. Anbei mal ein paar Dokumente über den Aufbau der Züge, vielleicht ja von Interesse.

• Feuerwehr in Hamburg

Heiner Lahmann - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von M.I.S.Carsten: „WEis jemand auf welcher Wache der polizeiautos.de/show_one.php?id=9783 früher Eingesetz wurde und mit welchem Kenzeichen . “ Ist der hier: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…an_Hamburg_RTW_HH-2723_aD

• Gestern abend ist bei einer Übung das TLF 3000 der FF Horst umgekippt, dabei wurden 3 Mitglieder der Jugendfeuerwehr verletzt. ndr.de/nachrichten/schleswig-h…kippt-um,unfall11864.html

• Foto Downloadzahl Bug ?

Heiner Lahmann - - Technik & Server

Beitrag

Hi- davon ist auszugehen, so toll ist das Bild ja nun wirklich nicht

• Unfall FF Aken

Heiner Lahmann - - Feuerwehr - Sachthemen

Beitrag

Und wieder ein Magirus...

• Lassen wir uns überraschen was kommt- zumindest laufen schon Planungen für den Ersatz.

• Aktuell läuft auch was in Richtung neue BFW.

• Zitat von lütt67: „Zitat von Heiner Lahmann: „Zitat von Heiner Lahmann: „Klar: 2 LF 16/12 SK (HH-2622 und HH-2687) sind durch KFB Jessen umgebaut worden. 3.000 l Wassertank Schaummitteltank Atemschutzgeräte auf allen Plätzen “ So, nun auch mal ein paar Bilder “ Also doch kein Schaummitteltank? Das kam mir auch sehr komisch vor. “ Das mit dem Schaumtank war ein Übermittlungsproblem

• Zitat von dennis04: „Aber wir wissen ja, Feuerwehr Hamburg hat kein Geld “ Im Verhältnis zu anderen Großstädten wollen wir mal nicht meckern, ich glaube die FF Berlin würde vor Freude durchdrehen wenn die so einen neuen Fahrzeugpark wie die FF Hamburg hätte

• Zitat von dennis04: „Da Fragt man sich Trotzdem warum wurden die Alten TLF´S 1222 AF vom Tunnel Verkauft und 2x LF 16/12 umgebaut Man Kann das Alte TLF Kaufen: truckscout24.de/search/ger/det…language=ger&price_type=1 Dort sind viele Auto´s Von FF/BF Hamburg “ Da gebe ich Dir recht, die TLF hätte man behalten können.

• Zitat von Heiner Lahmann: „Klar: 2 LF 16/12 SK (HH-2622 und HH-2687) sind durch KFB Jessen umgebaut worden. 3.000 l Wassertank Schaummitteltank Atemschutzgeräte auf allen Plätzen “ So, nun auch mal ein paar Bilder

• Zitat von TobiPLOEN: „Warum haben die FFèn Bergedorf und Stellingen ihre Erkunder getauscht? “ Einsatztaktische Gründe

• Zitat von Heiner Lahmann: „Zitat von Röhri: „Nach nur knapp einem Monat im Dienst ist das 13er NEF bei einem Unfall beschädigt worden und (vorerst?) A.d. Mfg “ bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…an_Hamburg_NEF_HH-2581_aD Hier dann auch noch mal in der Galerie “ NEF soll in knapp 2 Wochen wieder heil sein.

• Zitat von Röhri: „Nach nur knapp einem Monat im Dienst ist das 13er NEF bei einem Unfall beschädigt worden und (vorerst?) A.d. Mfg “ bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…an_Hamburg_NEF_HH-2581_aD Hier dann auch noch mal in der Galerie

• Zitat von Henne: „Ist eigentlich schon bekannt auf was für Fahrgestellen die neuen DL kommen, und wann die erste in HH zu erwarten ist? “ Sollte die bekannte Kombination Mercedes-Benz Atego 1530 F mit Rosenbauer-Leiterpark, halt nur in der "Knick-Version", sein. Mal schauen wann die ersten kommen, denke mal 2. Halbjahr 2018.

• Zitat von HHFischbek: „Was ist mit dem OrgL? “ Der natürlich auch.

• Zitat von Steffen Kauschke: „Ich hatte nur im Kopf, das es drei verschiedene Nutzungen sind. An den GW-ManV hab ich nicht gedacht “ Macht ja nichts. In der Nutzung sollen die Fahrzeuge auch getauscht werden, deshalb erfolgt die Kennzeichnung nur mit Magnetschildern- Ausnahme werden wohl die ELW für B- und U-Dienst sein, die bekommen einen anderen Einbau.

• Zitat von Steffen Kauschke: „Weil die Sprinter so wie ich das bis jetzt verstanden habe auch als KLF und ELW eingesetzt werden. “ Das ist so richtig. - ELW für die Züge und die Führungsdienste, die Bezeichnung KLF wird es zukünftig nicht mehr geben, sind dann alles ELW - NEF - GW-MANV

• An F 13 ist das 2. NEF auf Sprinter 313 CDI; Ausbau Miesen, mit kurzem Radstand in Dienst gegangen.