Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin! Hat hier irgendjemand eine Ahnung, was aus dem Florian Baumholder 29 geworden ist? bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…/Florian_Baumholder_29_aD Wir haben das baugleiche Fahrzeug bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…961/Florian_Stade_1027-01 und würden uns mal über Infos freuen. Gruß

• weißt du, warum Stade am Samstag noch mit 42 gefunkt hat, die FRL sie aber mit 20 angesprochen hat..?

• bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Florian_Erfurt_0185-xx_aD Hallo! Bin grad ein wenig erstaunt, zum einen über den seltenen Aufbau zum anderen über die Indienststellung 1987. Ist der schon vor der Wende in Erfurt in Dienst gestellt worden? Gruß

• Zitat von BillinoM: „Die Leiter aus Buxtehude blieb bei uns bis ca. 1992 (+/- 2 Jahre) im Dienst und wurde dann durch ein Magirusleiter Baujahr 1974 ersetzt. Diese wurde dann 2001 durch dieses Fahrzeug ersetzt: Die Leiter aus Buxtehude blieb bei uns bis ca. 1992 (+/- 2 Jahre) im Dienst und wurde dann durch ein Magirusleiter Baujahr 1974 ersetzt. Diese wurde dann 2001 durch dieses Fahrzeug ersetzt: Die Leiter aus Buxtehude blieb bei uns bis ca. 1992 (+/- 2 Jahre) im Dienst und wurde dann durch ei…

• Zitat von Olaf Wilke: „ Statt einer Antwort hätte ich glatt noch eine Frage: Auf dem einen Bild ist die erste Leiter als 41/41 zu sehen. War die 31 damals anderweitig vergeben, oder hatte das eine andere Bewandnis?“ Hallo! Schau mal hier: feuerwehr-buxtehude.de/fa05.htm Zu Anfang hieß das Fahrzeug sogar 41/42, weil "Altkloster" vor Buxtehude kam. Das wurden dann aber in "Zug I" und "Zug II" geändert. Mir ist aber nicht bekannt, dass es irgendwie eine 31 gab. Es könnte aber sein, dass das mit dem…

• Hallo! Habt ihr eine Idee, wo unsere beiden alten Drehleitern verblieben sein können? Die erste feuerwehr-buxtehude.de/fahrzeugealt/fa_31alt_1.htm ging 1985 an die FF Bischhofsheim. Was ist danach daraus geworden? Die zweite feuerwehr-buxtehude.de/fahrzeugealt/fa_31alt.htm wurde bei uns 2002 wegen zu geringer Vorspannung außer Dienst gestellt. Nach einer Überarbeitung soll sie wohl als Reserve bei der BF Karlsruhe gelaufen sein. weiß jemand mehr?

• Zitat von Rüdiger Barth: „Komplett umgestellt? Unser Kenntnisstand ist, dass jetzt sukzessive angefangen wurde. Wenn komplett umgestellt, könnten wir nachziehen.“ Hallo! Ja komplett, Buxtehude war die letzte Stadt die ihre neuen Namen erhalten hat und das GO bekommen hat.

• Stimmt, da hast du Recht. Habs mal schnell geändert. Danke!

• So, bin zwar grad ein wenig unter Zeitdruck (auf dem Weg zur Arbeit, daher auch der kurze Text oben...). Also, mein Name ist: Gerrit Peters 29 Jahre seit 1998 in der Feuerwehr Buxtehude Zug I Dienstgrad: Löschmeister Funktionen: Funkbeauftragter, Pressebeauftragter, Webmaster unserer Homepage seit 2000 Beruf: Elektroniker bei Airbus Hamburg Hobbys: Feuerwehr, Elektronik, Ich hoffe das reicht euch soweit erstmal. Ich würde mich freuen, wenn sich hier der ein oder andere finden würde, der mir mit …

• Zitat: „Original von Tobias Voss Gerade wenn es um die Weitergabe von eigenen Fotos geht, will man doch wissen, wer die Bilder nutzt ... und da ist ein FFBuxZug1 sicherlich alles andere als hilfreich. “ Moin! Bin der Webmaster der Seite: feuerwehr-buxtehude.de/ex_webmaster.htm

• Hallo! Ich bin gerade dabei unsere Feuerwehr-Homepage feuerwehr-buxtehude.de um eine Seite mit allen historischen Fahrzeugen unserer Wehr zu erweitern: feuerwehr-buxtehude.de/fa05.htm Leider sind in den diversen alten Fotoalben nicht sehr viele Fahrzeugfotos enthalten, weil wohl damals andere Prioritäten gegolten habe... Habt ihr evtl. Quellen, die noch gute Fotos unserer alten Fahrzeuge besitzen könnten? Für Hilfe wäre ich euch echt dankbar, da sich die Seite mittlerweile zu einem Mammutprojekt…