Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von André Podschun: „Zitat von Tobias Voss: „Interessanterweise scheint die Beklebung mit dem Logo der verschiedenen Hilfsorganisationen nicht mehr vorgesehen zu sein. Ich bin skeptisch, dass das bei den HiOrg so gut ankommen wird. “ Ich sehe zumindest auf den Türen, den unteren Seitenklappen und am Heck Möglichkeiten dafür. Also ganz unmöglich erscheint es mir nicht. Aber es sind nunmal Landesfahrzeuge... “ Nur weil es die Möglichkeit gibt, ist es ja auch nicht immer erwünscht. Bei den fr…

• Zitat von markus-köln: „Ewers baut erneut 33 BetrLKW, technisch nahezu unverändert zu obiger Serie von 52. “ Interessanterweise scheint die Beklebung mit dem Logo der verschiedenen Hilfsorganisationen nicht mehr vorgesehen zu sein. Ich bin skeptisch, dass das bei den HiOrg so gut ankommen wird. Aber das Land NRW wird sich dabbei ja offentlich etwas gedacht haben. Zu gute halten muss man dem Land jedenfalls, dass sie weiterhin Geld in der Katastrophenschutz stecken und so regelmäßig und auch in g…

• SW KatS Bund

Tobias Voss - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von Schwarzenberger: „Ziegler hatte schon Monate vorher andeuten lassen, dass es nicht geht, immer und immer wieder umfangreiche Änderungen mitten im Bauverfahren einzubringen. “ Das Verhalten öffentlicher Auftraggeber scheint aber grundsätzlich nichts neues zu sein. Ich meine von permanenten nachträglichen Änderungen auch beim Airbus A 400 M und anderen Aufträgen gehört zu haben. Wenn man eine vernünftige Zusammenarbeit haben möchte, muss bereits am Anfang feststehen, was man haben möchte…

• Teil 2 von 2 ... Zitat von Basulke: „Dann würde es eine andere Seite geben, die den Inhalt darstellt. “ Nein, diese "neue" Seite würde es definitiv nicht geben, denn wenn es jemanden geben würde, der sich diese Arbeit machen würde, dann würde es ihn schon geben. Drehen wir die Zeit mal gedanklich um etwa 10 Jahre zurück, da gab es neben BOS-Fahrzeuge.info noch zwei weitere Seiten, die eine ganz ähnliche Ausrichtung hatten. Beide Seiten sind heute nicht mehr existent, die eine weil man vermutlich…

• Teil 1 von 2 ... Moin, ich antworte jetzt einfach mal, indem ich Deine zumindest einzelne Absätze zitiere, manches ist tatsächlich eher etwas für eine hoffentlich konstruktive Diskussion außerhalb der Öffentlichkeit dieses Forums. Ach ja, das ganze ist meine persönliche Meinung und dabei sollte man nicht vergessen, dass ich zwar durch meine Tätigkeit als Admin bis 2014 zwar einen gewissen Einblick hatte, dieser aber mittlerweile doch schon lange her ist. Zitat von TobiPLOEN: „zu 1.1 Persönlich e…

• Zitat von TobiPLOEN: „Nur weil jemand tolle Fotos machen kann und über ein fundiertes Fachwissen verfügt, macht es ihn nicht zu einem guten Administrator oder Forenbetreuer. “ Dann erzähle doch einfach mal, was Deiner Meinung nach jemanden zu einem guten Administrator und Forenbetreuer macht? Und warum hast Du Dich nicht selbst mal für diese Aufgabe beworben? Aufrufe nach der Mithilfe weiterer Personen gab es doch immer mal wieder ... Zitat von TobiPLOEN: „Wir haben über die die Jahre geschafft …

• Zitat von Basulke: „Und es ist vollkommen egal, ob vor einem Jahr(!) das Thema schonmal besprochen wurde. “ Also MIR ist das nicht egal, denn es zeigt mir, dass man sich sehr wohl von Seiten der Administration die Sorgen und Wünsche der User anhört und diese auch entsprechend an den Verlag weitergibt. Allerdings zeigen deren Reaktionen ja nun auch ganz deutlich, was man dort davon hält. Zitat von Patrik Kalinowski: „Also... Wir haben die nervende und störende Werbung beim Verlag angezeigt und mi…

• Zitat von Schwarzenberger: „Ackermann hat sich mal wieder auf neues Terrain gewagt und in Zusammenarbeit mit Hospimobil einen RTW mit Doppelkabine entwickelt. “ Tja, so wirklich neu ist das Konzept nicht wirklich, in Schweden (im Bereich Gavleborg) gab es schon vor 20 oder 30 Jahren einen Rettungswagen auf Chevrolet mit einer großen CrewCab vor dem Koffer. Mir ist zumindest ein Fahrzeug bekannt, welches in einem Museum überleben durfte, allerdings hat sich das Konzept dort nicht durchgesetzt. Wa…

• Zitat von Schwarzenberger: „Wobei man aber auch sagen muss, dass Länder wie z.B. Österreich zunehmend auf größere Fahrzeuge setzen. Zumindest wenn man sich die Entwicklung in Tirol ansieht. “ Ein einziges Bundesland macht auch in Österreich noch keine grundsätzliche Entwicklung. Wir dürfen dabei auch nicht vergessen, dass Österreich (oder zumindest Teile davon) erst sehr spät vom NAW-System auf das NEF-System gewechselt haben. Und selbst Länder wie Schweden, bei denen fast alles vorhanden ist vo…

• Zitat von kurvenfahrer: „Und generll stellt sich zumindest mir die Frage, ob man mit dem klassische deutsche Layout (...) ein ergonomisches Arbeiten im Sitzen realisieren kann. “ Meiner Ansicht nach definitiv nicht, denn dafür sind die Wege in einem Rettungswagen mit Kofferaufbau deutlich zu lang. Solange man in Deutschland der Ansicht ist, jedes Fahrzeug als Typ C in Dienst zu stellen, werden wir kein Arbeiten im Sitzen hinbekommen. Aber da ja das eine gewünscht (und von Teilen der Kollegen sog…

• Moin, aus eigener langjähriger Admintätigkeit in diesem Laden hier, weiß ich nur zu gut, dass die Freischaltkriterien gerne mal abseits des "schwarz und weiß" auch in ganz viele Grautöne eingeteilt wurden (bis Ende 2014 zumindest). Ein Bild ist nun einmal nicht immer nach technischen Kriterien bewertbar, auch wenn man das gerne machen würde. Zu meinen aktiven Adminzeiten habe ich meine eigenen Bilder jedoch deutlich kritischer beurteilt als die von Usern, einfach weil ich der Ansicht gewesen bin…

• Zitat von Rüdiger Barth: „Für solche Fälle wo kein Feld passend geändert werden kann, gibt es ganz unten im Korrekturformular das Kommentarfeld. Dort können alle anderen Hinweise eingetragen werden. “ Es muss aber trotzdem ein Feld geändert werden (wenn das nicht mittlerweile anders programmiert wurde), ich behelfe mir dabei immer den Titel des Datensatzes zu ändern und zumindest ein kurzes Stichwort dort einzugeb "falsche Bildzuordnung" oder so ... die Details dann, wie Rüdiger geschrieben, im …

• Zitat von kurvenfahrer: „VW und Mercedes-Benz stellen wegen Erfolglosigkeit zum Halbjahr die Produktion von Amarok (in Europa) und X-Klasse (komplett) ein. “ Interessant wird das ganze für den skandinavischen Markt, denn dort fahren viele Amarok in Zivil und als Rettungswagen herum. Ich bin gespannt, ob es für dort eine Alternative gibt, oder man dann verstärkt Nilsson XC90 Ambulance oder Chevrolet mit Aufbauten von Ambulansproduktion kauft. Letzteren Laden wollte ich mir eh schon länger anschau…

• Zitat von Achim Schön: „Aber im heutigen Zeitalter von großen Datenmengen, darf eigentlich nicht so schnell schlapp gemacht werden. “ Na ja ... aktuell (07:52 Uhr) sind auf der Homepage 370 Besucher online, davon zwei registrierte User und 368 unabgemeldete Besucher. Und das zu einer Zeit, wo man eigentlich davon ausgehen könnte, dass die große Mehrzahl der Deutschen entweder auf der Arbeit, in der Schule oder dem Weg dorthin sein sollten. Das Problem sind ja auch weniger die Datenmengen, als di…

• Hallo Achim, das ist ein leider bekanntes Problem und liegt unter anderem daran, dass JEDER Klick eine Datenbankabfrage generiert. Klausmartin hatte dazu vor einiger Zeit im Nordstadt-Forum etwas geschrieben, ich erlaube es mir, einfach hier hineinzukopieren, er hatte das Problem damals sehr schön erläutert. Zitat von Klausmartin Frierdrich: „Hallo Jürgen, hallo Community, von irgendwelchen Verschwörungstheorien halte ich nichts. Aber vielleicht kann ich Euch ein paar (absichtlich laienhaft form…

• Neue Streifenwagen in NRW

Tobias Voss - - Polizei - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von dens: „ Alles kein Problem. “ Natürlich ist "alles kein Problem", aber es muss eben auch bestellt und bezahlt werden ... und genau DAS ist dann eben doch wieder das Problem. Wir reden hier nicht von einem NEF, wo man mal eben in den Mercedes ML eine Bremsanlage von Brabus einbaut, sondern um gefühlte 1.000 Fahrzeuge. Und das macht dann sicherlich wiederum einen preislichen Unterschied, den eben keiner bezahlen will (oder kann). Davon abgesehen ... der "Normalbürger" wird genau das nich…

• Neue Streifenwagen in NRW

Tobias Voss - - Polizei - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von elliott: „Ich kenne gerade keinen Hersteller, der noch ein eigenes Behördenband hat. Kostet alles zu viel. “ Wie schon von calvin1 geschrieben, werden die Polizeifahrzeuge von Volvo dem neuen Einsatzzweck angepasst. Diese "Polizeifahrzeuge" sind dann auch wieder die Basis für die Rettungsdienst- und Feuerwehrausbauten von Nilsson, Euro-Lans und Co. Von daher gibt es tatsächlich noch Hersteller, die sowas machen. OK, nicht als extra Band, sondern im Nachhinein, aber immerhin es erfolgt …

• Zitat von kurvenfahrer: „Der neue Sprinter hat andere Radstände als der Vorgänger - da wird es wohl eher kein Umsetzer sein. “ Wie kommst Du da drauf? Der aktuelle Sprinter hat (zumindest als heckgetriebenes Fahrzeug) die gleichen Radstände wie die Vorgängerversion. Es gibt bereits ohne Ende Kofferumsetzer, die sonst nicht funktionieren würden. Einzig der Fronttriebler hat einen anderen Radstand und sieht damit mehr als ungewöhnlich aus. Interessante Annekdote am Rande, aktuell gibt es den front…

• Hallo Zusammen, gibt es hier im Forum jemanden, der weitergehende Informationen zu dem Hersteller "Arbetsbelysning Sweden" hat oder jemanden kennt, der solche Informationen hat? Besonders interessieren mich dabei das Programm so- wie die Detailbezeichnungen der einzelnen Kennleuchten / Fontblitzer. Viele Grüße, Tobias

• Probleme beim Upload

Tobias Voss - - Technik & Server

Beitrag

Zitat von KaMü: „Mehrfache Wiederholungsversuche blieben erfolglos. Das kenne ich so eigentlich nicht - ist das bekannt bzw. gibt's dafür eine Lösung? “ So doof es jetzt auch klingen mag, speichere die Datei erneut als *.JPG ab und lade sie erneut hoch. Dann könnte bzw sollte es eigentlich klappen. So zumindest meine Erfahrungen bei einem anderen Bilderhoster.