Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das gute, alte Intubationsschränkchen … Aua, mein Schienbein/Knie/Oberschenkel. Die deutschen Koffer sind aufgrund deren Maße viel zu groß dafür. Deine Armlänge ist halt limitiert. Ich habe noch niemanden gesehen, der auf dem rechten Betreuersitz sitzend die linke Seitenwand erreichen kann. Man muss den ergonomischen Freiraum, der im Typ C beschrieben wird, als Aktionsradius für den RDler her nehmen. Grundsätzlich ist - aus meiner Sicht! - aber das richtig, was Tobias geschrieben hat: Ein Typ C …

• Ich habe lange Zeit Ausschreibungen auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene bearbeitet. Ich weiß wie da der Hase hoppelt. Ich würde mir nichts mehr wünschen, als wenn die (gesamte) öffentliche Hand das Werkzeug Ausschreibung endlich so umfänglich nutzten würde, wie man es kann. Sollte das BBK dies tun, freue ich mich. Aber vielleicht impliziert deine Aussage ja auch, dass du ggf. auf einer entsprechenden Stelle sitzt und genau das passiert

• Neue Fahrzeuge

kurvenfahrer - - Polizei - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von calvin1: „Sind wir glücklich? Ich sag mal so. Ja es gibt Möglichkeiten den bei der Polizei unbedingt erforderlichen ASiG anders zu verbauen und damit die Bauhöhe des Balken zu bestimmen. Aber das möchte man (noch) nicht. So erfreuen wir uns schon daran, dass man endlich auch mal was im Balken verbaut. So das RWS, Alley Lights und Powerblitz. Unsere A6 kamen da ja echt nackig an. Mittlerweile haben wir das RWS und zumindest der ZVAD Weissenfels auch Alley Lights und Powerblitz auf den A…

• Zitat von dens: „Erstens das und zweitens sind die Ausschreibungen schon sehr detailgenau verfasst. Und mal ehrlich: Welcher ELW-Hersteller kann solche Zahlen eines solchen Systems liefern und ist dann aber gleichzeitig qualitativ minderwertig? “ Du ahnst gar nicht, was sich manche Firmen alles zutrauen, obwohl sie sowas nie gemacht haben ...

• Geil ... einziges Kriterium ist mal wieder der Preis. Da kommt dann sicherlich ein top Ausbau raus.

• Neue Fahrzeuge

Beitrag

Sag mal, seid ihr mit den Funzeln auf dem Dach eigentlich glücklich? Bis auf nen hohen Luftwiderstand und damit einer Förderung der hiesigen Tankstellen kann ich mir da keinen Vorteil ausmahlen.

• Nein, das nicht. Fragt sich aber, was man mit nem LP15 hinsichtlich ergonomischen Arbeiten groß anstellen kann ... Und generll stellt sich zumindest mir die Frage, ob man mit dem klassische deutsche Layout, wie es ja auch die Bayern haben, ein ergonomisches Arbeiten im Sitzen realisieren kann. Das taugt ja eher für einen Kriegstanz um den Patienten als ihm im Sitzen zu versorgen. Da kann man sich eher Tipps aus allen anderen Ländern rund um D holen - angefangen in Skandinavien über GB und Italie…

• Ich hab was läuten gehört, dass bei WAS ein paar "andere" Bayern-RTW nach Bayern ausgeliefert wurden. Mit internen Änderungen, ja. Aber - zumindest mich - interessiert auch was in den BOS-Kisten steckt und nicht nur ob der heilige Stern oder der vergötterte Greif drauf ist oder nicht.

• Sind in Bayern neue RTW-"Prototypen" unterwegs?

• Feuerwehr in Köln

kurvenfahrer - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von hoffkai: „… Es sind IVECO Daily mit CNG-Motor ... “ NEIN! Italiener, und dann noch mit nem alternativen Antrieb. Schön, dass man mal was anderes ausprobiert!

• Wie immer läßt sich das aus der Entfernung überhaupt nicht bewerten. Dafür fehlen tiefgreifende Infos. 1. Binz baut seit über 10 Jahren die Streifen-Vitos für Hessen, Erfahrung ist da also vorhanden 2. Sind die 75.000,- mit oder ohne MwSt. ist? Zudem wurde das Angebot angenommen, lag also nicht sonderlich über den Erwartungen 3. Was ist der Umfang des Ausbaus von NRW? 4. Was ist der Umfang des Ausbaus von Berlin? 5. Unterscheiden sich die Basisfahrzeuge? 6. Frappierend unterschiedliche Stückzahl…

• srf.ch/play/tv/schweiz-aktuell…59-4ccd-bf97-58444dbde81c

• Die X-Klasse war ja nicht nur ein umgelabelter Navara - da haben die aus den Fehler mit dem Citan schon gelernt und gewaltig Hand ans Auto gelegt. Umso krasser finde ich den jetzigen Schritt. Das mit dem Golf-Motor wird VW wohl nie verstehen, müssen sie scheinbar ja auch nicht. Die Kunden kaufen die Kiste ja trotzdem - ist ja schließlich Marke. Crafter und TGE werden - zumindest im BOS-Markt - genauso an diesem Motor kranken wie der T6. Der Amarok wird jedoch als Ranger wiedergeboren. VW ist vor…

• VW und Mercedes-Benz stellen wegen Erfolglosigkeit zum Halbjahr die Produktion von Amarok (in Europa) und X-Klasse (komplett) ein. auto-motor-und-sport.de/nutzfa…roduktionsende-in-europa/ Bei Mercedes grenzt das ja eher an einen Offenbahrungseid, ein Fahrzeug zwei Jahre nach der Markteinführung wieder einzustampfen.

• Zitat von kellern: „… Komisch allerdings dass die Blaulichthaube vorne geändert wurde ... “ Die Haube musste beim VW/MAN aufgrund einer andere Geometrie des Fahrzeugs gegenüber dem Sprinter verändert werden. Ohne, hätte die integrierte Anlage keine 360° Abdeckung mehr gehabt. Und zu den Elektrikproblem hatte ich ja schon mal was geschrieben. Die Probleme liegen in erster Linie an der Aufbauschnittstelle, welche ja neu entwickelt wurde. Da haben sie wohl das PSM von Mercedes wohl nicht sonderlich…

• Bundeswehr, bzw. ist das ein Fahrzeug eines Vermieters. Dieser Daily war quasi die Vorhut für die Bundeswehr/Bw-Fuhrpark-eigenen Fahrzeuge.

• Mal weg vom Mofa zurück zum eigentlichen Thema: youtube.com/watch?v=R5owAqtWsHk Vielleicht sollte man sich endlich mal dazu entschließen, in D über den Tellerrand zu schauen und Produkte nicht heimischer Hersteller zu kaufen. Ggf. wachen dann die Eliten bei Hänsch und Konsorten auch mal auf und bauen was gleichwertiges.

• Neue Streifenwagen in NRW

Beitrag

Das Bremsen heiß werden liegt in aller Regel daran, dass falsch gebremst wird. Der überwiegende Teil der Autofahrer bremst halbherzig über einen immens langen Weg. Kurz und knackig in reintreten - das ist der richtige Weg. Und wie Calvin korrekt schreibt, ist das Ding auch kein Rennwagen.

• Zitat von Ceragon: „Hier ein Beitrag aus dem Bereich neue Fahrzeuge im Rettungsdienst.. Wusste nicht genau ob ich den anders hier hin bekomme. Moin und Hallo, schaut mal hier: einsatzfahrzeuge.org/details.php?image_id=18917 Ist das ein neuer Regel-RTW, jetzt mit Kat-schutz-Beschriftung? Oder ist das vielleicht der Kofferumsetzer vom neuen M.A.N-RTW, der nie lief ? Weiß Jemand schon mehr? “ Der neue Sprinter hat andere Radstände als der Vorgänger - da wird es wohl eher kein Umsetzer sein.

• Feuerwehr in Hamburg

kurvenfahrer - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von lütt67: „Es ist kaum zu glauben, dass ein komplett überholtes Fahrzeug, abgenommen von der Fa. MAN und Fa.Jessen nach 3 Jahren vom TÜV die Plakette verweigert bekommt, weil Rahmenprobleme da sind......... Die Bilder sind von 2016. “ Nicht nur ital. Fahrzeuge rosten