Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 148.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CBRN MLK ausgeschrieben

wmpro - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Nie gemacht haben, soso. Erst mal wollte ich das Stichwort "Verhandlungsverfahren" betonen, da hat meine texterkennung zwischen gekrätscht. Im Verhandlungsverfahren sucht sich der Auftraggeber die in Frage kommenden Unternehmen selbst aus. Wenn hier ungeeignete aufs tableau kämen wäre das bbk selbst schuld. Wäre ist aber auch nur theoretisch, da zehn Referenzfahrzeuge innerhalb der letzten Jahre ab Auftragsvergabe gefordert sind von denen mindestens drei genauer darzustellen sind. Entweder hast …

• CBRN MLK ausgeschrieben

wmpro - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Ja aber....bitte beachten das im Angebotsverfahren ausgeschrieben wird.

• Zitat von R. M. Wend: „... Sind meine letzten Informationen richtig, dass noch zwei LF 16-TS in Dienst sind? F W 6166 bei der FF Bergen und F W 6161 bei der FF Niedererlenbach? “ in Bergen radel ich täglich vorbei, Freitag stand noch eines in der Halle, Kennzeichen kann ich Milchglas bedingt leider nicht verifizieren.

• Der Offenbacher FwK wird durch ein WLF-k ersetzt. Auftrag ist mW vergeben, Produktionsstand mir nicht bekannt.

• RUND um FRANKFURT Fragen/Antworten

wmpro - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Das NEF 1 war IMO schon zwei mal nach Unfall in der Werkstatt, ist aber aktuell wieder im Dienst falls es das war das du meinst. Kennzeichen habe ich keines im Angebot. Als Kurier sehe ich aktuell neben einem der alten kogel Sprinter ein altes NEF und einen RAL3000 vito, Kennzeichen habe ich auch hier keines. Muss vllt angeregter beobachten

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Genormt, ja aber [....] wenn man den link anbei betrachtet wundert einen da weniger. Oder mehr google.de/url?sa=t&source=web&…g2=LaQ7RKuDXr0ONmOIR5jcqA

• 2 HLF? Ist bekannt wofür bzw wohin oder wird die Reserve aufgestockt?

Beitrag

Zitat von scholdes112: „Zitat von R. M. Wend: „Laut BBK Planung wurde für die FF Eschersheim am 08.11. ein SW-kats in Bonn übergeben. “ Das Fahrzeug ist da, wann es offiziell in Dienst gestellt wird, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Da ist er: FF Eschersheim auf facebook Entschuldigt bitte die Formatierung. Handy und so “

Beitrag

Laut BBK Planung wurde für die FF Eschersheim am 08.11. ein SW-kats in Bonn übergeben.

• Was meinst du denn mit abgerufen? Wenn die Ausschreibung erfolgt steht der Bedarf, also die zukünftigen Standorte ja schon fest (ginge wegen der Mischfinanzierung auch kaum anders). Nicht fest verplante Einheiten werden wie jetzt hier erfolgt als Option ausgeschrieben. Ergo sum gibt es festen Bedarf für 50, evtl. 60 weitere Fahrzeuge.

• Korrekt, in OF wird es perspektivisch nur noch ein WLF mit etwas größerem Ladekran geben. RW ohne k ist auch schon in Beschaffung. Der Beschaffungszeitraum und die genauen Datem sind mir jetzt nicht bekannt. Der kran soll zwar bis zur in Dienst Stellung des WLF bleiben aber jede evtl anstehende Reparatur dürfte das wohl in frage stellen. Hintergrund sind die in den letzten Jahren (bis Jahrzehnten) deutlich rückläufige Einsatzzahlen für den kran, wenn man ehrlich ist gehen die Zeitkritischen gege…

• neu in Dienst gestellt

Beitrag

Keine Ahnung was ein "normales" LF bei der heutigen Vielfalt sein soll... Insgesamt kann man beim StLF nicht von einer hessischen Erfindung sprechen, eher vom hessischen Versuch Sterbenden Fahrzeugtyp am Leben zu erhalten...mag sich jeder seinen Teil zu denken, mach ich auch

• Habe auch keine Antwort auf deine Fragen, allerdings beim Hersteller einen ersten Hinweis entdeckt.

• Zitat von Steffen Kauschke: „Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber WTF Was haben die mit der Z-Cab angestelllt :-aua“ Sinvollerweise alle Designelemente weggleassen für die man in X-Jahren evtl ohnehin nur schwer Ersatz bekommt (hoffe ich )

• Das LNA NEF ist a.D. Ersatz wohl in Form eines Passat Variant sei auf dem Weg. Gude.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von theandy: „Mich würde interessieren, was an den TMF nicht so begeistert hat, im Gegensatz zu den DLK? Würde mich über ein Feedback freuen. “ u.a.: -Längere Rüszeiten -Höherer Schulungsaufwand -Geringere Nutzlast + Ausladung insbesondere bei gleicher Abstützbreite Nachzulesen u.a. hier schon seit 2010(!) Edit: Fast vergessen: Dazu kommen (/kamen) wohl erhebliche Probleme mit den Fahrgestellen, da Diese an der oberen Belastungsgrenze liegen um die Grenzwerte der "Flächen für die Feuerwehr…

• Zitat von Jürgen Mischur: „Einen alten MB, der nicht das schräge Heck der Ziegler hatte? Meines Wissens hatten alle Ziegler-HLF ein gerades, s.h. senkrechtes Heck! Und ein schräges Heck hatten eigentlich nur die Rosenbauer! Da würde mich dann doch mal ein Foto(link) interessieren! [pardon]“ Völlig richtig Jürgen, zum editieren ists zu spät, richtig müsste es heissen(Korrektur Fett hervorgehoben): Fürchterlich, da war man die letzten Jahr(zehnt)e doch besseres gewohnt aus FfM Weiss jemand etwas ü…

• Zitat von JPR: „Im Netz findet sich beim entsprechenden Unternehmen Bildmaterial zum neuen /zu den neuen GRTW auf MAN LionsCity. wagner-projekte.de/B-Frankfurt_GRTW_Berufsfeuerwehr.jpg“ Fürchterlich, da war man die letzten Jahr(zehnt)e doch besseres gewohnt aus FfM Weiss jemand etwas über ein evtl verbliebenes Ziegler HLF, habe da neulich einen alten MB am Titus Corso stehen sehn der wenn mich nicht alles täuschte nicht das schräge Heck, der bei der FF verbliebenen Ziegler hatte. hintere Teil de…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Heiner Lahmann: „Naja, dann haben wir schon seit 1994 / 1995 Opta- das z.B. 11 HLF 1 heisst schon lange so...“ Wenn mein Hintergrundwissen stimmt liegt das daran, dass Hamburger Vertreter die zuständige Arbeitsgruppe entsprechend geprägt haben. Die OPTAs wurden also quasi aus den HH-FRN abgeleitet/darauf aufgebaut.

• Zitat von Jürgen Mischur: „... Außerdem war es eine Vorgabe des Landes, dass "das Fahrzeug bei einer Feuerwehr steht, die bisher keine Aufgabe im Rahmen des Katastrophenschutzes hat" - zumindest ist das in Frankfurt so! ...“ Was denn nun Wäre ja spannend, ginge in eurer östlichen Nachbarstadt mangels Standorten schon mal gar nicht