Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue THW Fahrzeuge

F24 - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat: „Original von M.I.S.Carsten Der Neue GKW bekommt so einen Aufbau wie galerie.bos-fahrzeuge.info/det…mage_id=61986&mode=search aber mit einer Axor Kabine.“ Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der neue GKW 1 soll keine im Aufbau integrierte Mannschaftskabine im Aufbau erhalten. So war zumindest damals die Aussage der THW Leitung. Mal schauen was es wird, das Musterfahrzeug soll ja bald kommen.

• THW Fahrzeug suche II.

Beitrag

Habe die Fahrzeug News nicht gerade zur Hand. Aber nach meinen Informationen handelte es sich um ein Einzelstück beim THW in Münster. Im Dienst ist dieser auch nicht mehr, da er eigentlich dem Neukonzept zum Opfer gefallen sein dürfte.

• Man Tgm Ii

F24 - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Es ist aber HDS. Habe das Messeprogramm von MAN zu Hause und da steht auch das der Aufbauer HDS ist. Die Kabinenverlängerung ist von MAN Spezialfahrzeuge Wittlich.

• Neue GKW 1 beim THW

Beitrag

Der Prototyp des GKW 1 wurde am Mittwoch bei der Wehrtechnischen Dienststelle 41 in Trier erprobt. Das erste Fahrzeug geht zum OV Borna.

• Neue GKW 1 beim THW

Beitrag

Leute, Leute, Leute Wartet doch erstmal ab, bis es konkrete Bilder gibt. Es wird auch nciht mehr lange dauern. Und außerdem hat der neue GKW 1 keine DOKA, sondern eine Drefachkabine. Ist es denn zuviel verlangt mal ein paar Zeilen weiter vorne oder in dem anderen Thread zum GKW 1 zu lesen? @Moderator/Admin: kann man vllt dieses Thema mit dem anderen Thema "Könnte so vllt der neue gkw 1 des thw aussehen (natürlich in blau)" zusammenlegen oder diesen Thread auch schließen. Es kommt ja nichts gesch…

• Zitat: „Original von Paramedikus @007 Zahlt doch der Steuerzahler Gurß Patrik“ Ne, da es dieses Fahrzeug nicht gibt. Zumindest nicht im Bestand des THW. Wird dafür auch kein Steuerzahler was zahlen.

• Genau, die neuen GKW 1 werden -wie ich weiter oben geschrieben habe- auf einem MAN TGM 18.280 aufgebaut. Ob die ab Sommer kommen ist die andere Frage. Aber wir sind mal so optimistisch.

• Also die MzKW werden ja nun produziert. Der GKW 1 auf TGM wird vermutlich im Sommer kommen.

• TGL wäre auch zu klein, diesen gibt es nur bis 12 t.

• Also das DRK Fahrzeug (ist nämlich ein MAN LE) auf dem ersten Bild hat mit dem neuen GKW 1 vermutlich nur den Schriftzug MAN identisch. Ansonsten wird der neue GKW1 ein MAN TGM 18.280. Die anderen hier gezeigten Modelle besitzen alle eine Doppelkabine (wie der MzKW auch). Der neue GKW 1 bekommt aber eine Dreifachkabine, sodass dort 1+8 Personen Platz finden sollen. Des weiteren wird der Aufbau auch etwas größer sein, als der GW- San. Ich hoffe ich konnte es etwas aufklären.

• "räumer" verlässt uns

F24 - - Allgemeine Themen

Beitrag

Von mir gibt es auch ein Dankeschön. Gerade als THWler war es immer sehr gut einen "aus den eigenen Reihen" als Ansprechpartner zu haben. Schade das er geht, aber in diesem Sinne wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft.

• was sagt ihr zu diesem Fahrzeug

Beitrag

der 01.April ist doch ein schönes Datum.... Ich glaube mehr, muss man dazu nicht sagen.

• Frn Rlp

F24 - - Funkrufkennziffern

Beitrag

Es gibt einen neuen Funkrufnamenkatalog der Feuerwehr in Rheinland- Pfalz. Es hat sich zwar nicht viel geändert, aber doch einiges. Hier der Link zur Funkufnamenregelung: LFKS RLP

• Neue GKW 1 beim THW

Beitrag

@ M.I.S.Carsten Der neue MzKKW auf MAN TGM wird schon produziert und der OV Treptow Köpenick hat so einen vor kurzem erhalten. Übrigens ein sehr schönes Fahrzeug, wenn man drin sitzt kommt einem das Teil noch größer vor als es schon ist.

• Neue GKW 1 beim THW

Beitrag

Noch ein paar Info´s dazu. Der neue GKW 1 wird auf einem MAN TGM 18.280 aufgebaut sein. Das Fahrgestell wird auf 16 t herabgelastet. Das Fahrzeug besitzt eine Dreifachkabine. Die Winde ist von HPC und der Koffer wie oben schon geschrieben von Magirus. Mehr dazu wenn ich in dem Auto drin saß. Übrigens, der neue MzKW wird nun auch auf MAN TGM 18.280 ausgeliefert. Sehr schönes Auto.

• THW Zugtruppfahrzeuge Beladung...

Beitrag

Ihr habt ne Kettensäge auf dem MTW? Ok, wir haben Verkehrssicherungssatz, Aggregat, Beleuchtung und ansonsten was in einem MTW halt noch so drin ist. Spezielle Umbauten haben wir an unserem Fiat Ducato nicht vorgenommen. Unser Zugtrupp MTW dient auch nicht wirklich zum führen. Einen Einsatz führen wir wenn in unserem Unimog mit Funkkabine von der BW. Dort ist Platz drin und man kann mit Laptop und Taktische Zeichen usw. besser arbeiten.

• ja das mag ja auch alles stimmen. Aber in einem Dorf mit ca. 800 Einwohner und einem TSF. Bei den größeren Feuerwehren mehr als 2 Fahrzeuge gibt es auch die FME. Aber wenn mehr Kräfte gebraucht werden, wird dort auch über Sirene alarmiert.

• Also bei uns in RLP werden viele FW auch noch über die Sirene alarmiert. Die Helfer bei den Stützpunktfeuerwehren haben dagegen meist nen FME. Aber auf dem Land wird sich das nicht wirklich lohnen. Ach übrigens im Regierungsbezirk Köln werden heute die Sirenen getestet. Mal schauen wie die Leute hier in Bonn reagieren.

• Neue MzKW fürs THW

F24 - - SEG/KatS/THW - Sachthemen

Beitrag

genau Matthi, bei uns in Sinzig ist dies was anderes. Wir haben ja zusammen mit Siegen die MzKW erprobt. Die Prototypen des MzKw wurden für zu klein empfunden und es wurden größere beschaff (heutiger MzKW). Aus diesem Grund besitzen wir einen MzKW, der heute als MLW IV ausgeliefert wird. und das mit Bergisch Gladbach. Auf der HP ist ein MzKW in der WP. Das dürfte nicht sein. Ich denke da liegt auch ein Fehler vor, denn wenn wäre es ein MLW IV. Der MLW IV ist derzeit ein MAN LE 10.220 und der MzK…

• "Wunschzettel"

F24 - - Fragen, Kritik, Anmerkungen, Lob...

Beitrag

Das hört sich doch gut an. Ich denke auch, dass die Komentarfunktion nicht benötigt wird. Korrekturen können über das Korrekturformular gepostet werden und wenn einer was wichtiges zu dem Fahrzeug zu schreiben hat, soll er einen Thread im Forum eröffnen. Dabei entwickelt sich meist eh noch eine bessere Diskussion. Ansonsten bin ich mit der Galerie zufrieden. Ich wüsste jetzt gar nicht, was man noch besser machen könnte. Bin ja eh nur ein stiller Bilder "Anschauer". Den die Bilder sind leider zu …