Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 129.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ... und noch einer FF Kipfenberg / Bayern feuerwehr-kipfenberg.de/feuerw…stik-gw-l-kipfenberg-551/ Gruß Kai

• Hallo zusammen, ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung. Beim Stöbern im Netz fand ich zwei ehemalige Telekom-Fahrzeuge, welche nun beim DRK im Rhein-Sieg-Kreis im Dienst stehen: 1. DRK Wachtberg - SU-RK 1874 2. DRK Windeck - SU-RK 1915 Weiterhin steht m. W. einer bei der JUH in Mainz / RLP. Foto muss ich mal suchen. Gruß Kai-Uwe

• Hallo Tom, auf der Startseite findest Du ziemlich genau in der Mitte zwei Rubriken: 1. deutsche Bundesländer 2. weltweite Kontinente jetzt suchst Du Dir die passende Rubrik zu Deinem "neuen" Fahrzeug und klickst die an. Danach kannst Du dann Dein "Einsatzfahrzeug hier eintragen" (Button) jetzt solltest Du dein Fahrzeugbild hochladen können und im nächsten Abschnitt kannst Du dann die daten weiter einpflegen. Gruß Kai

• Alte THW Exoten

feuerkuno - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Hallo Carsten, bezüglich der beiden von Dir benannten Fahrzeuge habe ich einen Kenner der THW-Historie befragt und folgende Antwort bekommen: "Zu den Fotos der beiden alten THW Fahrzeugen ist zu sagen das dies keine als neu beschafften Fahrzeuge waren sondern sie gebraucht in den THW Fuhrparkbestand des jeweiligen Ortsverbands (Mannhein, Stuttgart) kamen. Der Opel Blitz Doppelkabine Pr/Pl beim OV Stuttgart war aus dem Fuhrpark der städtischen Betriebe und wurde als leichter LKW und Mannschaftstr…

• Unbekanntes Fahrzeug gesichtet

feuerkuno - - Sonstige - Fahrzeuge

Beitrag

Hallo zusammen, mir kam heute auf der A3 in Höhe Waldaschaff ein 5er BMW touring neueres Modell in leuchtorange (Zivilschutz, THW??) in Fahrtrichtung Würzburg entgegen. Das Fahrzeug hatte einen SoSi-Balken und auf der Seite gab es noch einen gelben Streifen im unteren Bereich. Kennt jemand dieses Fahrzeug und weiß welche Organisation es betreibt? Gruß Kai-Uwe

• Hallo Tobias, definitiv stammt das Fahrzeug von KOEBE. Ein entsprechendes Fahrzeugfoto findet sich im Buch "Leben für die Feuerwehr" - Hermann Koebe Luckenwalde. Falls Du zu dem Buch mehr wissen möchtest, gerne PN oder FB. Gruß Kai-Uwe

• Dekon-P wird erprobt

Beitrag

Hallo zusammen, hat zufällig jemand das / die pdf-Dokument(e) vom bbk.bund zur Lieferliste der neuen DEKON-P in der Vergangenheit heruntergeladen? Mir fehlen insbesondere die Standorte zu Nr. 34-88. Bitte Meldung per PN. Vielen Dank Kai-Uwe

• Hallo Dennis, falls Du ein neues Fahrzeug hochladen möchtest, welches dasselbe Kennzeichen hat, wie ein in der Galerie schon vorhandenes, solltest Du das alte Fahrzeug über die Korrekturfunktion als "außer Dienst" markieren. Dazu schreibst Du hinter den alten Fahrzeugtitel - "(a.D.)" . Danach kannst Du Dein neues Foto mit neuem Datensatz hochladen hochladen. Gruß Kai-Uwe

• Neue THW Fahrzeuge

Beitrag

Hallo, guck mal bei bos-fahrzeuge.info: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…423/Heros_Goeppingen_6335 vielleicht so einer? Gruß

• Guten Abend, FF Mühlhausen Mercedes-Benz 1222 AF - Baujahr 1991 / ausser Dienst: 2009 verbleib des Fahrzeug ist leider unbekannt Dieser Rüstwagen wurde an "privat" verkauft mit dem Ziel, ihn in ein Expeditionsmobil umzubauen. Gruß Kai-Uwe

• Hallo zusammen, das Fahrzeug der feuerwehr Rhens ist seit Ende 2015 außer Dienst. Es wird aktuell über die VEBEG versteigert. Gruß kai-Uwe

• Hallo Michael, da hast Du Recht. Was mir aber nicht ganz klar ist: Hat die DLK ein neues Kennzeichen bekommen? In meiner Liste habe ich CE-DL 113, auf der Homepage eines mir bekannten "Pfälzers" wird das Kennzeichen mit CE-F 2330 angegeben. Vergessen habe ich auch, dass die Leiter der FF Oberalting-Seefeld auf einem MAN-Fahrgestell aufgebaut wurde! Daneben gibt oder gab es auch noch mehrere DLK SE in Österreich. Gruß Kai

• Hallo zusammen, nach meinen Recherchen im Netz stehen noch recht viele "kleine" DLK 12-9 bzw 16-4 SE im Feuerwehrdienst: FF Pfinztal-Söllingen FF Herbolzheim FF Lenzkirch (kam von FF Hinterzarten) FF Bad Essen FF Berching FF Miltenberg FF Eisenberg FF Haselünne FF Bergen FF Fridolfing FF Obing FF Herrstein FF Adelsdorf FF Unterwössen FF Schmelz FF Simonswolde FF Spangenberg FF Hainbburg FF Asslar FF Limburg FF Vreden FF Oberalting-Seefeld FF Iphofen FF Zell am Main FF Heltersberg (von FF Winnwei…

• Nicht verzagen... KUNO fragen..

feuerkuno - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Hallo, nach meinen Recherchen dürfte es sich um einen ehemaligen Einsatzleitbus des Kreises Minden-Lübbecke handeln. Die Frontansicht erscheint ganz kurz in einem Einsatz-Video zu einem Busunfall in Petershagen 2012. Gruß und guten "Rutsch" feuerkuno

• Großes Lob!

feuerkuno - - Fragen, Kritik, Anmerkungen, Lob...

Beitrag

sehr guter Beitrag, der mich als "historisch" interessierter Fan aufmerken lässt. Habe ich es doch in vorherigen Zeiten vermisst, dass man bei "BOS-..." den historischen Bezug etwas "links liegen" ließ, so ist das hier gebotene echt klasse. Danke Heiner! Weiter so! Wie wäre es denn mal mit einer Recheche zu Hamburger Einsatzfahrzeugen aus den 60ern? Gruß Kai-Uwe

• MlW V

Beitrag

Zitat von Olaf Wilke: „In Mainz sind vor ein paar Tagen zwei neue Sprinter in langer und hoher Ausführung aufgetaucht (nicht beim OV). Fotos habe ich noch nicht, aber hat jemand ne Ahnung, was das werden könnte? Andere Erprobungsfahrzeuge, die quasi das Gegenstück zum genannten Master sind?“ Hallo Olaf, nicht nur in Mainz, sondern auch bei mehreren OVs in Hessen sind die neuen Sprinter MLW V in Dienst gegangen. Im Bereich der THW-Geschäftsstelle Darmstadt wurden die Sprinter beim OV Bensheim, Mi…

• HHS uitgeverij NL

feuerkuno - - Buchvorstellungen

Beitrag

Hallo zusammen, ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen, um den niederländischen Verlag HHS ins Gespräch zu bringen. Der Verlag bietet zahlreiche interessante Fahrzeugbücher der Benelux-Länder und internationale Literatur an. Bücher werden aus Deutschland versandt (zumindest war es so, als ich über Amazon bestellt habe). hhsuitgeverij.nl/Welkomspagina.htm Den Freunden alter DAF-Fahrzeuge sei dieses Heftchen (Broschüre mit guten Fotos) empfohlen: hhsuitgeverij.nl/images/hhs3377.jpg Es handelt …

• THW Küchenwagen

Beitrag

Hallo Carsten, so ganz verstehe ich Deine Anfrage nicht. Der bei FLICKR gezeigte Küchenwagen ging an das THW OV Herne und zeigt das Fahrzeug in grün (ist ja auch ex-Polizei) bei der Übernahme (Oktober 2012). Der Bericht in der THW-News zeigt dasselbe Fahrzeug nach der Restauration (nun in THW-Blau lackiert) im Mai 2013. Der Vorgänger des abgebildeten "neuen" Herner Küchenwagens ging an den OV Düsseldorf. Gruß Kai-Uwe

• Google nutzen und "THW" und "Amarok" eingeben, dann gibts zumindest mal Bilder, wenn auch ohne SoSi.

• Kleine Ergänzung: Das KLF-BSD war letzte Woche zum Brandschutz-Symposium in der Messehalle 11 im Obergeschoss ausgestelle. Soll sagen: Da es ziemlich kompakt ist, passte es auch in den Lastenaufzug. Das Fahrzeug wird überall zu BSD-Einsätzen bei aller Art von Veranstaltungen eingesetzt. Als eines der Haupteinsatzgebiete wurden von der anwesenden Feuerwehr u.a. Festveranstaltungen , a la open air etc. genannt. Impressionen: ubypgqe2.jpg ai3hctic.jpg Gruß Kai