Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 70.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von nickless: „GSF hat anscheinend diese Woche den ersten SH-RTW im neuen Design ausgeliefert, einen Kofferwechsel an die BF Lübeck: gute-sonder-fahrzeuge.de/fahrz…rgaben-in-der-15-kw-2020/ “ Nein, der Erste ging an die RKiSH und zwar ein Neuer..... www.rkish.de/news012020

• Zitat von kellern: „jo, es gibt ihn wirklich. Er müsste seit etwas kurz vor Weihnachten als RTW 3 auf W1 laufen. Ich persönlich finde ihn sehr schick - die TGE-Schnauze gefällt mir besser als die vom VS30. Komisch allerdings dass die Blaulichthaube vorne geändert wurde, oben drauf prangt ein flacher DBS-5000 Balken und die blauen Seiten am Alhoven leuchten nicht mit. Wer nicht weiß wie es vorher aussah, wird es viellicht nicht bemerken. Es sieht trotzdem halbwegs "stimmig" aus. “ Das mit der Bla…

• ....ich will nicht immer nur "meckern", deshalb: Heute läuft es den ganzen Tag super !!

• Hallo Tobias, ich bin voll bei dir und hoffe natürlich auch, dass es immer weitergeht.... P.S.: Heute lief es den ganzen (!) Tag rund und ohne Probleme

• Hallo Tobias, herzlichen Dank für deine Antwort. Das habe ich mir schon fast gedacht, dass da so ein Problem dahinter steckt.... Aber im heutigen Zeitalter von großen Datenmengen, darf eigentlich nicht so schnell schlapp gemacht werden...( gut, ist kein Google-Server...) Jedoch wenn das eigentliche Aufrufen der Startseite schon hakt, ist das schon doof und man verliert schnell die Lust auf die Seite, was eigentlich nicht sein sollte.... Sooo schlimm ist es auch lange nicht gewesen. Na ja, vllt t…

• Hallo zusammen, in letzter Zeit häuft es sich, dass bei mir die bos-homepage ( facebook geht prima ) immer sehr lange Ladezeiten hat, manchmal sogar mit "Seitenladefehler" abbricht.... Hat noch jemand das Problem ? Wenn ja, wie gelöst? z.K.: Ich habe schnelles DSL und alle(!) anderen Seiten laden einwandfrei auf dem Rechner..... Würde mich über Rückmeldungen freuen!

• ah, ok, besten Dank für die Infos !

• Moin und Hallo, schaut mal hier: einsatzfahrzeuge.org/details.php?image_id=18917 Ist das ein neuer Regel-RTW, jetzt mit Kat-schutz-Beschriftung? Oder ist das vielleicht der Kofferumsetzer vom neuen M.A.N-RTW, der nie lief ? Weiß Jemand schon mehr?

• Fototermin / Datenschutz

Achim Schön - - Rettungsdienst - Sachthemen

Beitrag

Hallo, ich möchte einmal ein Thema zur Diskussion stellen. Hintergrund ist folgender: Ich hatte einen Fototermin (!) bei einer großen deutschen Hiorg in Niedersachsen, um einen neuen RTW zu fotografieren. Kam dort an, sagte man mir, ich dürfe ihn nur mit abgeklebten (!!) Kennzeichen fotografieren..... Wie das Foto, mit einem von einer schwarzen Mülltüte abgekebten Kennzeichen, geworden ist, könnt ihr euch sicherich denken....... Was wäre gewesen, hätte ich keinen Termin gehabt, sondern an der St…

• ...doch, doch, schau mal hier ! scholzverlag.de/feuerwehrjourn…=2019&monat=5&kw=19#35688 ...kann natürlich sein, dass die noch nicht im Dienst sind, aber das Bild ist von Anfang Mai.

• Was machen denn die neuen M.A.N. RTWs für die BF ? Sie sollen auf Wache 1,2 und 4 sein..... Sind die schon im Dienst ? Man hört und sieht gar nichts davon ?

• .....und natürlich von den neuen M.A.N.-RTWs !?

• Zitat von Markus3210: „Die MAN RTW sind für die BF. stehen derzeit in Emden bei MAN. “ Hallo, gibs eigentlich schon mehr Infos/Bilder von den neuen M.A.N.-RTWs ? Laufen die schon ?

• Super, besten Dank für die Info !

• Weiß Jemand, ob mittlerweile Blaulicht in Spanien an Rettungsfahrzeugen ( RD Und FW ) erlaubt ist ? Immer mehr sieht man jetzt bei Neufahrzeugen, dass diese mit Blaulicht ausgestattet sind. ( z.B. SAMUR Madrid ) Lange hatte man sich doch dagegen gesträubt und es behördlich nur der Polizei vorbehalten..... Zumindest kann man sie dann jetzt nicht mehr mit Müllwagen verwechseln

• Zitat von FFWH: „Zum Thema Messe : Bis Inbetriebnahme der neuen Wache 3 ist auf der Messewache Nord rund um die Uhr 1 ELW und 1 HLF fest besetzt. Bei größeren Messen kommt ein weiteres HLF dazu. Als Fahrzeuge dienen die Reserve Fahrzeuge der Wachen, aktuell meines Wissen's nach das 3er und 4er Reserve HLF. Desweiteren sind die neuen RTW gesichtet worden, WAS Aufbau auf MAN Fahrgestell. Und die 3 HLF die dieses Jahr kommen werden Rosenbauer auf MAN Fahrgestellt. Der verbleib bzw die Standorte der…

• Dankeschön !

• ...weil diese Ansicht in der Galerie noch fehlt und nicht uninteressant ist.

• Zitat von feuerwehrmann-112: „Der Rettungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Kempen hat ein neues Notarzt Einsatzfahrzeug bekommen.Das NEF ist ein BMW X5 mit dem Aufbau von der Firma Herbrand aus Kevelaer “ Hallo, hast du auch eine Heckansicht mit geschlossener Klappe ?

• ...und dann noch dieser aufgesetzte "Blaulichtkasten" hinten, oder gabs den gratis? Ob das eine optimale Heckabsicherung ist.....eher nicht...