Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 759.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal schauen wie die GW-San dann im Hamburger Design aussehen

• Zitat von Timo-2921: „Sagt mal gehen die GW BHP von den FF Wehren wieder weg? Hatte sowas in der Art gehört. “ Ja, zum 01.09.

• Kleine Preview, Rest die Tage bei uns.

• Zitat von Röhri: „Hat das Fahrzeug irgendwelche nennenswerten „Innovationen“ oder ist es ein Koffer umsetzer? “ 2013er Kofferumsetzer, Bilder kommen die Tage

• Zitat von Röhri: „Hat die BF eigentlich schon RTW‘s auf Basis des neuen Sprinter ? Mit freundlichen Grüßen “ Ja, einen.

• Zitat von calvin1: „ Zitat: Der ganz genaue Einsatzzweck konnte auch mit Hilfe der Kollegen von Polizeautos.de nicht 100% ermittelt werden, wer also weitere Angaben machen kann- gerne via Korrektorformular. Dies lässt mich doch stark vermuten, dass es Kontakte zu Leuten gibt die im Projekt Polizeiautos.de involviert sind/waren. “ der Satz stammt von mir- ich konnte mit dem Fahrzeug beim freischalten nichts anfangen, daher mal bei den Kollegen nachgefragt- die Antwort kam schnell und sehr freundl…

• Moin Martin, da gebe ich Dir absolut Recht, wir werden das mal intern diskutieren.

• Feuerwehr in Hamburg

Heiner Lahmann - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von NORNAS: „Also dann..... .....braucht die Feuerwehr Hamburg wohl auch noch ein (P)paar starke Pumpen......... “ Oder ein paar HLF in Reihe geschaltet...

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von NORNAS: „Die zweite Portalwache ist fertig........ ndr.de/nachrichten/hamburg/Ham…kel,rettungswache140.html “ Ist ja auch schon seit Mitte Mai im Dienst

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Es kommt ja sehr selten vor (eigentlich ist es noch nie vorgekommen...) das sich unbemerkt was auf die Wachen schleicht, umso größer war bei uns die Überraschung, als wir letzten Sonntag an der Feuer- und Rettungswache Süderelbe darauf gestoßen sind: SWW

• Zitat von 14/44/4: „Tja... momentan schweigen die Quellen. Der letzte Stand war, dass die Bücher bei Magirus voll sind und man deshalb erst später zu den Fahrzeugen kommt. Gerüchteweise hörte ich aber davon, dass die drei HLF für die BF wohl zuerst gebaut werden sollen. @Heiner Lahmann, weißt Du da mehr? “ Die HLF für die BF sollen zuerst kommen, das habe ich auch gehört- allerdings gab es auch das Gerücht, das sich Andre Wronski mit einem Neufahrzeug für die FF verabschieden will- schauen wir m…

• Bericht im Abendblatt zur Hilfsfrist: abendblatt.de/hamburg/article2…l041pweu25gV2tawcytpL6Ans

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von frankdrabbin: „und ich bin immer noch der Meinung. dass wir uns um so ne kinderkacke kümmern sollten, wenn die Hauptprobleme abgearbeitet sind....die Umstellung wirfd genauso wenig glatt gehen wie die stati-änderungen… wie häufig die kollegen sich durch drücken der eins (früher "im Einsatz") aus dem Einsatz geschossen habenweil sie dann neu "funk einsatzbereit" gerdückt haben “ Jau. 3 gedrückt, eingerückt

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von 14/44/4: „Ich würde auch das einheitliche Funkrufnamenmodell bevorzugen. Die Stilblüten aus Hamburg und Düsseldorf sind mir schon lange ein Dorn im Auge (weswegen mein Username so gewählt ist). Gerne halte ich es wie Herby Grönemeyer: "Es könnt' alles so einfach sein... ist es aber nicht". “ Vor allem hätte man die beste Gelegenheit bei Einführung des Digitalfunks gehabt- aber da wir ja 16 Staaten im Staat sind wohl nur ein Wunschtraum...

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von frankdrabbin: „gabs ende der neunziger ja auch schon mal... oder wer kennt noch Florian Hamburg 12/4 oder 12/3.... ( RW und LF für die jüngeren mitleser…) “ Für die jüngeren: - Florian Hamburg 12/1 - TLF - Florian Hamburg 12/2 - DLK - Florian Hamburg 12/3 - LF - Florian Hamburg 12/4 - RW - Florian Hamburg 12/5 - KLF - Florian Hamburg 12/6 - C-Dienst - Florian Hamburg 12/9 - Schaumtanker

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von frankdrabbin: „ der 12rtwa müsste ja in nrw zum Beispiel auch 12/83/1 heissen.. muss man das haben? Einheitlichkeit hin oder her, über sowas kann man sich kümmern, wenn die hauptbaustellen im hause F beseitigt sind “ In NRW wäre er der "Rettung Hamburg 12 RTW 01"

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von dens: „Auch bei den Rettungsdienstfahrzeugen könnte man angleichen, wenn man wöllte und auch die etablierte Buchstabenzählung mit Klassifikation beibehalten. Da würde dann eben zB beim ersten RTW von der Wache Barmbek nicht der RTW 23 A sondern (komplett geschrieben) der Florian Hamburg 23 RTW A zumindest in der Alias-OPTA auf der BSI-Karte und im System. Beim gesprochenen Funkrufnamen kann ja beides weiterlaufen wenn man unbedingt möchte. Aber im blauen Dienst ist diese Angleichung sc…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Tobias Voss: „Zitat von Heiner Lahmann: „dem 15/0 wird der 15 ELW 1 “ Es gibt so viele tolle Funkrufnummern-Systeme, warum muss man sich ausgerechnet an NRW orientieren?Was passiert dann mit den Rettungsdienstfahrzeugen? RTW Anton wird RTW 1 und so weiter? Und was ist mit den HiOrg-Fahrzeugen? “ Betrifft nur Feuerwehr blau, nicht weiß.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

So, mal zur allgemeinen Info: Zum 01. April werden in Hamburg die FRN umgestellt, aus z.B. dem 15/0 wird der 15 ELW 1, aus 22/1 wird 22 HLF 1 usw. Es brauchen keine Korrekturen eingereicht werden, ich arbeite die Wachen nach und nach durch, also bissel Geduld, hoffe zum 01. April fertig zu sein.

• Vielleicht beantwortet das hier alle Fragen: