Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 999.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von calvin1: „Hier sieht der VW T5 doch mehr nach Polizeiauto aus: polizeiautos.de/show_one.php?id=10115&bild=3 “ Danke für den Hinweis auf diesen Datensatz. Die Informationen habe ich auch bei uns mit einfließen lassen.

• Zitat von Patrik Kalinowski: „Und wie ich neulich gelesen habe, möchte man nun einen weiteren Hubschrauber im Bereich der Uniklinik Homburg (Saarland) etablieren... allerdings soll hier zunächst eine Bedarfsanalyse stattfinden. [...] “ Homburg (Saar) als Standort für einen RTH/ ITH geistert schon seit längerer Zeit immer mal wieder durch die Flure. Bis jetzt aber nie so wirklich konkret. Erstmals wirklich konkret wurden diese Überlegungen erst kürzlich, als die Johanniter zusammen mit dem Westpf…

• Gerade gesehen das die Namensgebung des sich mit dem Fahrzeugbau befassenden Unternehmensteils von Blickle & Scherer Kommunikationstechnik geändert hat. Dieser Unternehmensteil firmiert nun "eigenständig" unter dem Namen Blickle & Reuter Sonderfahrzeugbau GmbH. Ich weiß jetzt nicht ob es sinnvoll ist den bei uns schon vorhandenen Eintrag für Blickle & Scherer entsprechend zu ändern oder einen neuen Eintrag einzuführen. Dahinter steht auf jeden Fall das gleiche Unternehmen.

• Als Fahrgestell-Hersteller Thomas Constructeurs aus Frankreich bitte hinzufügen. Das Unternehmen fertigt Fahrgestelle für Flugfeldlöschfahrzeuge und modifiziert Chassis für den Offroad-Einsatz. Aus beiden Gruppen haben wir schon Fahrzeuge in der Galerie.

• Der Hersteller verschiedener "Lösch-Unterstützungsfahrzeuge" Rechner's hat sich bereits 2014 umbenannt in LUF GmbH. Sollte damit auch dieser Fahrgestell- und Aufbauhersteller in der Galerie umbenannt werden? Das gleiche Unternehmen ist es ja geblieben. Wie wäre es da mit LUF (vormals Rechner's)?

• Zitat von Tobias Voss: „Aber auch darüber sollte man sich im VORWEGE Gedanken gemacht haben, auch wer die Ersatzbeschaffungdann letztlich bezahlt. Oft werden Drohnen in der heutigen Zeit ja durch die Feuerwehrvereine oder durch speziell dafür eingerichteten Sammlungen bezahlt. [...] “ Für die allermeisten Einsätze gibt es einen Kostenträger in Form einer Versicherung oder einer Person die direkt dafür haften muss und den entstandenen Schaden sowie die Kosten des Einsatzes abdeckt. Wenn bei einem…

• Als Fahrzeugkategorie für die Feuerwehr bitte: Mobiler Großventilator Derzeit haben wir schon rund 20 dieser Fahrzeuge in der Galerie, Abrollbehälter und Anhänger mal nicht mitgezählt. In großen Industriebetrieben und bei Feuerwehren mit großen Tunnelbauwerken findet man diese Fahrzeuge mittlerweile immer öfters und das nicht nur in der Schweiz. Tendenziell dürften wir also auch hier Zuwachs erfahren.

• Erledigt, da es die Kategorie Luftfahrzeug gibt. Die "Fahrzeugkategorie" Löschflugzeug gibt es leider noch nicht, wie mir gerade aufgefallen ist. Sind zwar noch nicht viele Datensätze, aber die laufen derzeit alle unter "Sonstiges Feuerwehrfahrzeug".

• Zitat von Patrik Kalinowski: „[...] Das Saarland hat seine MSU wieder eingestampft [...] “ Nö haben wir nicht! Wir haben sogar wieder eine neue MSU am Laufen und zwar im Rahmen einer neuen Studie. Scheint dir wohl entfallen zu sein bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/124062/

• Leider nein, wie oft das SekNEF letztlich gefahren ist weiß ich nicht. Auch einen ungefähren Schnitt habe ich nicht. Was man so hört hat die Einstellung des Projektes aber nichts mit zu niedrigen Einsatzzahlen zu tun gehabt.

• Im Saarland gab es seit 2008 im Rahmen eines Pilotprojektes einen sogenannten Sekundär-Notarzt für arztbegleitete Verlegungen unterhalb eines Transportes im Intensivtransportmobil. Durch den Sekundär-Notarzt sollten die "normalen" Notärzte entlastet und für reguläre Notfalleinsätze frei gehalten werden. Nach acht Jahren wurde das Projekt im Sommer 2016 beendet und der Sekundär-Notarztdienst eingestellt. Damit dürfte das saarländische Sekundär-Notarzt-System nur unwesentlich jünger gewesen sein a…

• Als neuer Ausbauhersteller für Einsatzfahrzeuge aller Couleur im Bereich von PKWs bis hin zu GW-L bitte hinzufügen SFS Saar Sonder Fahrzeug Service

• Als Fahrgestellhersteller bitte Bucher als Hersteller von Sonderfahrgestellen.

• Der Vollständigkeit halber hier der Link zu "Asterix" mit ausführlicher Beschreibung: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/129204

• Bei dem Fahrzeug handelt es sich um das Verkehrsleitfahrzeug "Asterix" des Polizeipräsidiums Mittelhessen. Ich verarbeite gerade die Infos die ich zu dem Fahrzeug habe zu einer Beschreibung für die Galerie.

• Zitat von Rescue-M: „[...] Jetzt hinten nur noch den reinen Sitzplatz als Schreib-/Funkplatz gestalten (oder ist er das schon mit dem drehbarem Sitz?) und fertig. “ Der Sitz im Fond kann um 90° zum Schrank hin gedreht gedreht werden. Dann kann man einfach und bequem an dem Schrank Schreibarbeiten erledigen. Ein Ausbau zum Funkplatz ist zwar denkbar, aber im Saarland mal nicht notwendig. Theoretisch könnte man versuchen die Hörer von Analog- und Digitalfunk von der Mittelkonsole dank der Spiralka…

• Als Fahrgestellhersteller bitte noch die Marke Mini unter der BMW seit geraumer Zeit die Neuauflage des Mini Coopers baut.

• Die Berufsfeuerwehr Bern hat sich bei ihrem aktuellen Kranwagen beispielsweise gegen einen teuren und komplexen Mobilkran entschieden und stattdessen ein schweres Standard-LKW-Chassis mit einem leistungsstarken Ladekran beschafft: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/128470/B Der Kranwagen ist in seiner Leistungsfähigkeit auf die Bedürfnisse in und um Bern herum abgestimmt. Er war zudem günstiger in der Anschaffung und ist günstiger im Unterhalt wie ein Mobilkran. Auch Wartung und Ausbildung fall…

• Zitat von Schulsani: „Im Saarland hat man die Ergebnisse der Mobile Stroke Units ausgewertet - und deshalb eingestellt. [...] “ Also als eingestellt würde ich die Mobile Stroke Unit im Saarland nun nicht bezeichnen... bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/124062/ Neue Stroke Unit, neues Glück. Ein neues Fahrzeug fährt seit Sommer letzten Jahres im Rahmen einer zweiten Studie Einsätze im Saarland. Wie weit man mit der Studie ist weiß ich allerdings nicht.

• Ich glaube das der User der die Anfrage an Klausmartin herangetragen hat auch in diesem Fachforum angemeldet ist Und glauben ist ziemlich sicheres Wissen, andernfalls wären aktuell nämlich zwei dieser Blitzleuchten im Umlauf.