Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wahl zum Foto des Monats August

KTW61/10 - - Foto des Monats

Beitrag

Liebe User! Ab heute ist es wieder so weit, Ihr könnt das Foto des Monats wählen. Bitte seit fair, Spielregeln sind wie immer, jeder User hat eine Stimme und lasst uns bitte keine Diskussionen darüber führen warum dieses und nicht ein anderes Foto, wir haben nach bestem Wissen und Gewissen ausgewählt. Die Wahl geht diesmal bis zum 6. November. Aufgrunde der Softwareumstellung wurde die Wahl zum Foto des Monats etwas nach hinten geschoben. Es wird dennoch für jeden Monat noch eine Wahl geben. Wir…

• Neue EC 145 der DRF

KTW61/10 - - Hubschrauber - Luftfahrzeuge

Beitrag

Hallo, Wie in mehreren Artikeln bereits zu lesen war, hat die DRF-Luftrettung eine neue EC 145 in ihre Flotte aufgenommen. Es handelt sich hierbei um die ehemalige HIKO-Maschine aus Kroatien.(9A-HKA) Die Kennung dieser Maschine ist D-HDPP. Im Gegensatz zu der D-HDRR ist diese mit einem WSPS ( Wire Strike Protection System) ausgestattet. Das WSPS soll Unfälle beim frontalen Einflug in Freileitungen vermeiden. Wo die Maschine hinkommt ist noch nicht klar. Vermutet wird, dass der Standort Regensbur…

• Auch die ehemalige Medicopter Maschine D-HECE ist nun im neuen Gewand. Hat noch wer Maschinen gesichtet die hier nicht genannt sind? LG

• Foto des Jahres

KTW61/10 - - Foto des Monats

Beitrag

Vielen dank. grüße Jonas

• Far well & good Bye - PEACE!!

KTW61/10 - - Allgemeine Themen

Beitrag

Hallo Community, wir haben uns heute entschieden den User Florian 61/01 aus unseren Reihen zu verabschieden, da wir der Auffassung sind den akademischen Graden und Anforderungen nicht gewachsen zu sein. Eine Community sollte homogen und dynamisch wirken, allerdings sollte man auch zueinander passen! Kindereien wie "warum darf der aber ich nicht" haben da nichts zu suchen, ebenso wenig sollte man aus einer defenisiven Position heraus keine Forderungen stellen, die eine sachliche Diskussion in den…

• Müssen es immer Fahrzeuge sein?

KTW61/10 - - Kaffeeklatsch

Beitrag

Dann will ich auch mal: Der adler wurde in der Hanauer Fasanerie aufgenommen (Steinadler) Der Porsche (GT3RS) in meiner garage und der verrückte Quad-Fahrer auf der Weltmeisterschaft in Goldbach bei Aschaffenburg. Grüße Jonas

• Ich denke es wird gewöhnugssache sein aber hässlich ist es trotzdem. Vorallem an den BK's nochmal mehr als an den Ec 135. mal schaun wann eine mit neuer Lakierung in Aschaffenburg ist Grüße Jonas

• Geniales Foto!

KTW61/10 - - Hubschrauber - Luftfahrzeuge

Beitrag

HI ja da melde ich mich auch mal zu wort. Es freut mich wirklich sehr das euch die Bilder so gefallen. Aber das Bild zu machen ist eine Sache. Die Bearbeitung hingegen ist wieder eine andere. deshalb möchte ich mich hier noch einmal bei Kalli für diese super Werke bedanken! Für mich war es auch einfach klasse diese gelegenheit zu bekommen solche Bilder zu machen. grüße Jonas

• Hallo die Fräsarbeiten gingen ca.30 cm tief als er die Bombe erwichte. In dem angrenzenden Stadtteil Strietwald wurde auch teile Gefunden. Gegen 13.45 war eine Maschine der PHUST BAyern über meinem Haus zu sehn, welche bereits gegen 11.45 an der Einsatzstelle landete. grüße

• Abend diese frage habe ich mir auch gestellt. die maschine stand bzw steht zum verkauf. grüße

• Abend @ Lars des ist mir schon klar. ich bin gestern Nacht nur schnell an den PC um des reinzuschriebn und hab nur feuerweh gelesen. Wie ich oben bereits geschrieben habe kann Patrik es ja verschieben. Eingeschnappt bin ich auch nicht *g* Grüße

• Wenns euch stört verschiebt es halt in en anderes Topic. wo is des problem? Habs auf die schnelle mal hier reingeschrieben. Ich entschuldige mich für die Störung

• Hallo soeben um ca. 00:45 Uhr waren in Aschaffenburg mehrere Explosionen zu hören. Grund hierfür ist ein Brand des Aschaffenburger Recyclinghofs. Die Flammen schlagen Meterhoch und eine Dicke Rauchsäule ist zu sehen. ich selbst wohne nicht weit von dem Geschehen entfernt und sehe teilweise sogar die Flammen. grüße

• RTW RK Bay. 61/01

KTW61/10 - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

HI war heute noch mal auf der Wache und hab mich informiert. Der Motor ist geplatz und ersetzt wird er höchstwarscheinlich nicht, da der Wagens chon so viele Kilometer drauf hat. Grüße

• RTW RK Bay. 61/01

KTW61/10 - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Hallo, der in Aschaffenburg Stationierte RTW 61/01 wird nie wieder im Einsatz sein, da der Motor wärend einer Einsatzfahrt geplatz ist. Grüße