Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nicht ganz...

Feuerlöschknecht - - Feuerwehr - Sachthemen

Beitrag

Moin aus Oberbayern! Unser LF 16-TS hatte Mitte letzten Jahres einen Reifenplatzer auf der Autobahn. Dabei wurde unter anderem der Kotflügel und der Aufstieg nicht unerheblich beschädigt. Da auch noch einige Rostschäden an dem 1983 in Dienst gestellten Fahrzeug zu beseitigen waren, fuhr ich damit zum Aufbauhersteller und es wurde ein Kostenvoranschlag an das zuständige Landratsamt geschickt. Wochen später kam dann ein Gutachter vorbei. Laut dem Gutachter war das Fahrzeug ein wirtschaftlicher Tot…

• Servus auch! Ich kann unser LF 16-TS (MB LAF 1113 B) auch rütteln, schütteln und umdrehen wie ich will! Wir hatten nie solche Schienen/Halterungen und auch keinen Befestigungsmöglichkeit. Insofern kann ich da Kai nur Recht geben.

• Servus beinander! Hab nun mein Laptop mit 1440 x 900.

• Na dann

Feuerlöschknecht - - SEG/KatS/THW - Sachthemen

Beitrag

Hab mir schon fast gedacht, dass die Antwort so aussieht. Danke und gute Zeit noch! Grüße vom FLK

• Frage an fwarchiv

Beitrag

Hallo! Das ist doch mal "fachkundig"! Danke! Beim Betrachten von Berichten und Reportagen hatte ich allerdings in der Vergangenheit sehr oft das Gefühl, dass z. B. in HH die Fahrzeuge des Kat-Schutzes großzügiger an die Feuerwehren verteillt wurden als in By. Trügt mich da was, oder ist das auch mit Deinem letzten Post zu erklären? und zu Deinem letzten Satz: Wir hätten uns ja gerne gefreut!

• Flächendeckend?

Beitrag

Ich kann meinen und die Posts von den anderen durchlesen, solange ich will, aber leider nix finden, wo jemand ne flächendeckende Ausstattung fordert. Tatsache ist, dass der Bund früher mal ein wenig großzügiger mit diesen Mitteln umging. und Das mir der Schlüssel zur Mittelverteilung ein Rätsel ist und bleibt! Kleines Beispiel: die kreisfreie Stadt Rosenheim hat knapp unter 61 000 Einwohner. Der Landkreis Rosenheim knapp unter 247 000 Einwohner. Der daran angrenzende Landkreis Miesbach hat ein w…

• Unser LF 16-TS (MB 1113/Wackenhut/Lentner/Bj. 83) wird vermutlich die nächsten Wochen weggespart. Nachdem die Kameraden auf einer Fahrt zur Atemschutz-Ausbildung (war im Herbst 08) einen Reifenplatzer (es durften 06 nur Runderneuerte sein!) hatten, kam vor zwei Wochen der Gutachter vorbei und meinte, dass bei dem Schaden (Kotflügel und Auftritt rechts, + Entrostung) nur eine Aussonderung in Betracht komme. Laut meinen Infos bekommt Bayern 96 Fahrzeuge. Das bedeutet, dass jede Verwaltungsbehörde …

• Servus Gemeinde! Ich vermisse seit den Surfer-Problemen die `Bilder in der Warteschlang´-Funktion. Kommt die mal wieder, oder is die für immer wech? Grüße vom FLK

• Auch da wie in Deutschland! Jeder hat was anderes! Crose Rossa = Rotes Kreuz = blaue Klamotte Crose Rossa Crose Bianca = Weißes Kreuz = leuchtend orange/rot Klamotte Crose Bianca und, und, und....... Aber Guckst Du hier, da sind ein paar dabei. Aber stimmt! Keiner in "Rosa" Gruß nochmal! "Ich übernehme keine Verantwortung für die Links!"

• Nicht nur in D

Feuerlöschknecht - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Servus Forum! Rosa ist nicht nur in Deutschland "in"! Grüße vom FLK aus Wbg in Obb

• Antwort

Feuerlöschknecht - - Kaffeeklatsch

Beitrag

Servus Forum, ich habe die Anfrage an meinen Spezl weiter geleitet und er hat mir im letzten Jahr versprochen, sich heuer per E-Mail bei Fireman Warmensteinach zu melden. Also, es ist nicht so dass nichts ist, sondern so dass es nicht alle sehen. Liebe Grüße vom Alpenrand! FLK

• Servus Forum! Ein Freund von mir ist grad mitten drin in der Geschichte und hat im Moment Weihnachtsurlaub Zuhause. Ich schau mal was ich machen kann. Hast Du genaue Vorstellungen, was dich genau hier wissen willst? Ich meine, es macht wohl keinen Sinn, den kompletten Studiengang hier auf zu listen. Oder? Gruß vom FLK

• Biomasse-Heizkraftwerk

Feuerlöschknecht - - Feuerwehr - Sachthemen

Beitrag

Guten Morgen Gemeinde! Hab grad in einem anderen Forum das aufgeschnappt. Es soll sich um ein Biomasse-Heizkraftwerk in Sittard in Holland handeln. Wenn der Kollege den Text richtig übersetzt hat, wird dort Strauchschnitt (aufbereitet zu Hackschnitzel?) unvergoren verfeuert, Faulgase sollten nicht auftreten. Allerdings gibt's in dem Anlagenschaltbild einen Öl-Zwischenkreis zur Verteilung der Wärme. Wenn der überhitzt und das Öl verdampft oder durch ein Überdruckventil oder platzende Armaturen al…

• Rückruf

Feuerlöschknecht - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Servus Mirco! Klickst Du: MHD Rosenheim Schöne Grüße vom FLK aus Ws in Obb!

• Zitat: „Original von Gerhard Steinbach Auch bei uns gibt ein paar "Deppen" (EA) ..........“ Halt dich mal ein wenig zurück mein Freund! Das (EA) war, ist und wird auch weiterhin nicht nötig sein, wenn es "echte" Vorbilder gibt! Es liegt m.E. am Wachleiter wen er auf so einem "Geschoss" fahren lässt und da denke ich, eine vernünftige Einweisung kann viel Schaden vermeiden. Frage am Rande: wie oft warst Du schon in NY und wie viele NEF´s hast Du da schon bei einer "Kreuzungsblockade" gesehen? "Der…

• RE: FF Frauenchiemsee

Feuerlöschknecht - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Servus nochmal! Ja, es ist eine gaaaaannnnz normale FF. Auf der Fraueninsel gibt es aber nicht nur Wirte. Fischer usw. sind da ja auch noch. Für den Ersteinsatz bringen sie die Leute immer zusammen und dann kommt das "Landvolk". Wenn man auf so einer kleinen Insel lebt, muss einem schon klar sein, dass es nur ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander geben kann. Dass heißt, dass in einem Einsatzfall "ALLE" am gleichen Strang ziehen müssen. "Wenn ich es heute beim Nachbarn nicht mache, dann mac…

• Zitat: „Original von BillinoM Zitat: „@BillinoM: Sehr richtig! Ich habe letzte Woche gehört, dass der Grenzwert der Ausschreibung auf knapp über 200 000 € gesenkt werden soll oder wurde. Wissen Sie da auch schon was/mehr dazu?“ Die Grenze von der nationalen zur europaweiten Ausschreibung wurde im Laufe des Jahres 2007 von 200.000,-€ auf 211.000,-€ angehoben. d.h. ab einem Beschaffungswert von 211.000,- muss europaweit ausgeschrieben werden. Niedriger Grenzen sind auf kommunaler Eben im eigenen E…

• FF Frauenchiemsee

Feuerlöschknecht - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Servus Forum, Grunemer hat mich gebeten, hier mal meinen Senf dazu abzugeben! Mach ich doch gerne! Die Gemeinde trägt offiziell den Namen "Chiemsee" und ist in der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Breitbrunn am Chiemsee. Die Gemeinde bzw. die VG gehört dem Landkreis Rosenheim (RO) an, die Wasserfläche außen rum dem Landkreis Traunstein (TS). Auf der Fraueninsel gibt es neben dem Kloster (frauenwoerth.de) auch noch einige Gastwirtschafts -und Beherbergungsbetriebe. Die Einwohneranzahl wird derzeit mi…

• Ich komm da beim Zitieren nicht weiter! Kann mir mal (gerne per PN oder so) jemand helfen?

• Servus @all! Ned böse sein! Ich kanns halt no ned richtig!