Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Forum, Als ich letztens ausgesucht habe welches Photo ich für die Wache Svanesund einfügen sollte, konnte ich mich zwischen zwei Ansichten der Wache nicht entscheiden. In dem Moment habe ch mich gefragt, warum die Wachen-DB eigentlich keine Fotogalerie für jede Wache hat. Ich Frage euch hiermit was ihr davon hält, wenn jede Wache in der Wachen-DB auch mehrere photos eingefügt haben könnte.

• Mmm. Und wenn mann alle dem ordner Schweden zuordnet? Naja, Ich bin da ja auch nicht informiert, ihr werdet schon wissen, was ihr macht!

• Hallo Forum. Einmal zum Hagglund: Wenn das Fahrzeug richtig in die Feuerwehr integriert wird und das Einsatzgebiet die richtigen Eigenschaften aufweist, dann ist ein Hagglund eine Super alternative. Sonst würde nicht fast jede Feuerwehr in Schweden einen haben! Aber ob es in Deutschland genug Einsatzmöglichkeiten für das Fahrzeug gibt? Ich denke mal das es nur weninge Gebiete in Deutschland gibt wo ein Haglund gebraucht wird. Zum eigentlichen Thema "Schneescooter im Rettungsdienst": In der Nordm…

• Ah, da liegt das Problem. Aber wie macht ihr es in Schleswig-Holstein? Leitstelle Mitte besteht doch auch aus 3 Kreisen.

• Ich weiss das das nicht Europa-konform ist, Norwegen ist ja nicht in der EU, die können ja eigentlich machen was sie wollen. Die sind nur so nett und nehmen viele Regelungen der EU an. Ich finde nur das Schwarz/grau eigentlich auch keine schlechte Farbe für die Polizei ist. Ob das jetzt EU-konform ist oder nicht. Mann erkennt ja (meiner meinung nach) das das die Polizei ist. Ich finde es auf jeden Fall gut, das Norwegen sich ein neues Design geholt hat.

• Infothread zu Norwegen

Status 3 - - Ausland - Sachthemen

Beitrag

Hallo Forum! Ich starte hiermit ein Infothread zu Norwegen. Hier sind ein paar sehr gute infos, um z.b. Wachen einzutragen: [url]www.dsb.no[/url] (Direktoratet for samfunnssikerhet og beredskap) kart.dsb.no (Karte mit allen Feuerwachen, Feuerwehrleitstellen, Rettungsdienstleitstellen, Leitstellenbereichen, wachen des Sivilforsvaret, ect.....) Resursoversikt des DSB bzw. hier das PDF Ich hoffe diese Infos helfen mehr Wachen in Norwegen eintragen zu können. Um Adressen herauszufinden würde ich die…

• Achtung! Die Fahrzeuge sind zwar ungenormt, aber es gibt richtlinien für die Grundaustatung ect. Hier ein paar Vorschriften: oppslagsverket.dsb.no/content/…eknisk-utstyr-alarmering/ (Alarmierungsforschriften) [url]http://oppslagsverket.dsb.no/content/brann-og-eksplosjonsvern/forskrifter/organisering-av-brannvesen/veiledning/8/[/url] (Ausrüstung der Bereitschaft) Mehr info auf www.dsb.no

• Hier noch ein paar Bilder vom endgültigen Design, der langsam in Oslo immer mehr zum vorschein kommt: bil.aftenposten.no/bil/Sjekk-d…--25126.html#.UXJkx8rQXjh (mit vielen bildern!) bil.aftenposten.no/bil/Her-kom…--24390.html#.UXJkxsrQXjh Ich finde das neue Design persöhnlich sehr gut, da es schon lange überfällig war der Polizei im dunklen Norwegen ein grossflächig reflektierendes Design zu geben. Das alte design war meiner meinung nach für norwegische Lichtverhältnisse schlecht sichtbar. Ausser…

• Mir ist schon klar das dies lange nicht alle Leitstellen sind, die es in Schweden gibt, und das jede auch andere Aufgaben hat. Ich werde versuchen SOS Alarm zu schreiben, Vieleicht können die mir ja genauer sagen, wofür sie wo zuständig sind. Frage: Wie definieret bos-fahrzeuge.info eine Leitstelle? Die Leitstelle, die den Anruf entgegennimmt oder die Leitstelle, die die Fahrzeugkoordination macht?

• Zitat: „ gilt in Amiland nicht auch ne andere Fahrkultur bei den BOS ? quasi nach dem Motto: "Dauerlärm und Vollgas" ? während man sich bei uns eher dem Gesetz unterordnet "lieber leise und bremsbereit" “ Hi kellern, Das kann mann so nicht sagen! Vor allen Dingen bei Feuerwehr und Rettungsdienst wird oft sehr vorsichtig gefahren. Natürlich ist dies auch regional unterschiedlich, aber wenn mann auf Youtube des öfteren Einsatzfahrtmitfahrten aus U.S.A schaut, werde ich schon des öfteren ungeduldig…

• Komisch, da ist irgendetwas mit den abschnitten Falsch gegangen! Die Adresse der Leitstelle steht immer unter dem unterstrichenem Namen, auch wenn eine Lehrzeile dazwischen liegt!

• Hallo Forum! Ich hoffe das jemand diesen Thread noch findet, da hier schon länger nichts mehr los war! Hier kommen Leitstellen in Schweden. In Schweden gibt es klassisch für Jede Län (Region/Provinz) eine Leitstelle die für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst verantwortlich ist. Bis vor kurzen wurden fast alle Leitsstellen durch die von kommunen und Länverwaltung besessene Firma SOS Alarm betrieben. Nachdem diese Firma allerdings in mehreren Regionen seinen guten Ruf verlor, haben z.b. in Stoc…