Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unbekanntes Fahrzeug gesichtet

dens - - Sonstige - Fahrzeuge

Beitrag

Wobei er ja da in der Version wirklich gut getarnt ist. Da muss man schon um die Spezialtür und die verräterischen Antennen einer bestimmten Marke wissen. Aber das erste Bild wo noch Blaulicht drauf ist und der Balken hinten blau ist ist eher so Flecktarn mit Warnweste...

Beitrag

Aber lustig, dass das Fahrzeug auf der Seite "baumaschinenbilder.de" steht...

Beitrag

Ich weiss ja nicht. Wenn ich die Karre so "tarnen" will, sollte man vielleicht das Blaulicht abschrauben... Aber Danke für das Finden des Fahrzeugs!

Beitrag

Weiss wer warum das Fahrzeug Blaulicht hat? Link zu Instagram Unter www.rmts.de findet man nichts und unter Rhein(?) Main(?) Truck Service findet man in Google nichts.

• Also die Italiener haben mit den Vespas für die Polizei ganz gute Erfahrungen gemacht.

• SW KatS Bund

dens - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Artikel dazu beim FW Magazin

• Neue Streifenwagen in NRW

dens - - Polizei - Fahrzeuge

Beitrag

Da wird dann hald auf dem normalen Band eben nicht Bremsanlage A sondern Bremsanlage B-die kräftigere Version ins Kanban gepackt und verbaut... Genauso wie wenn man sich Leder- statt Stoffsitze wünscht. Alles kein Problem.

• FRN Berlin

dens - - Funkrufkennziffern

Beitrag

Gut, ich rede ja jetzt nicht von irgendwelchen funksprachlichen Verkürzungen, sondern von dem offiziellen Funkrufnamen so wie sie das Land Berlin festgelegt hat. Aus deiner Aussage und der realen Notwendigkeit schliesse ich, dass sehr wohl der Fahrzeugtyp Teil des FRNs ist. Also zB Akkon (Berlin) RTW 1200/1. Zum zweiten Absatz: Bei den RTW der Berliner Feuerwehr wird ja bereits das Benennungsschema mit dem Kfz-Kennzeichen angewendet. Wir fassen also zusammen: Die Funkrufnamen so wie sie im Syste…

• FRN Berlin

dens - - Funkrufkennziffern

Beitrag

Kann mir einer der Berliner sagen wie nun der richtige Aufbau der Berliner Funkrufnamen im Rettungsdienst ist? Wenn man hier bei der Kategorie Leitstelle Berlin (Link) schaut findet man bei den HiOrg-RTW die aber örV fahren ständig dass das RTW fehlt. Also nur Akkon Berlin 1200/1 statt wie er ja laut meinem Kenntnisstand und den restlichen FRN eigentlich heissen müsste Akkon Berlin RTW 1200/1. Müsste das nicht alles geändert werden?

• Feuerwehr Berlin

Beitrag

Die RTW auf MAN TGE jetzt auch mit offiziellem Post der Berliner Rettungswehr: berliner-feuerwehr.de/aktuelle…-berliner-feuerwehr-3340/

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Meinten Sie TME bzw APRT? Quelle?

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Dein Ernst? Ein nicht gecropter Handyscreenshot der Facebook-App?! Hier mal in ordentlich die Links: Bilder Innenraum Facebook-Seite BINZ Link zum Original Facebook Post BINZ

• Und vor allem sind die ganzen Subeinheiten des ASB (Regionalverbände oder andere Entitäten die den Rettungsdienst betreiben) ja "ehrlich" gewesen zumindest zum aktuellen Stand, nur der Landesverband hat die Zahlen hochgerechnetbetrogen.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Auch bei den Rettungsdienstfahrzeugen könnte man angleichen, wenn man wöllte und auch die etablierte Buchstabenzählung mit Klassifikation beibehalten. Da würde dann eben zB beim ersten RTW von der Wache Barmbek nicht der RTW 23 A sondern (komplett geschrieben) der Florian Hamburg 23 RTW A zumindest in der Alias-OPTA auf der BSI-Karte und im System. Beim gesprochenen Funkrufnamen kann ja beides weiterlaufen wenn man unbedingt möchte. Aber im blauen Dienst ist diese Angleichung schon sinnvoll da n…

• Rettungsdienst in Bayern

dens - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Nebenbefundlich versucht sich ein privater Krankentransporter in Heilsbronn bei Ansbach zu positionieren: Link zur Facebook-Stellenanzeige Link zu Stellenanzeige Und wer sich eine Meinung von der Firma bilden will, kann sich deren Website www.medi-car.at ansehen und ein bisschen auf die Menge an Rechtschreibfehlern bzw sachlichen Fehlern achten. Nebenbefundlich springt der MKT auf den RTH-Hype-Train auf: Link zum Video auf Facebook

• RD Hamburg (Bericht im NDR)

dens - - Rettungsdienst - Sachthemen

Beitrag

Es sei hier „drei Grundsätze unserer Verwaltung“ bzw den Beamten-Dreisatz von Karl August Bettermann verwiesen: „Das haben wir schon immer so gemacht!“, „Das haben wir noch nie gemacht!“, „Da könnte ja jeder kommen!“

Beitrag

Zitat von Tobias Voss: „ Ausserdem muss man ja eh regelmäßig die eigene Wache anfahren, so dass das da ja auch problemlos machbar ist. “ Ja, bloss aktuell liest sich das so als müssten dazu die HiO-RTW noch eine "zugeordnete" BF-Wache anfahren, die disjunkt zu ihrer Heimatwache ist...

Beitrag

Ich glaube selbst bei Hamburg kaum, dass diese die gesamten Fahrten noch papierern abrechnen, was im Umkehrschluss heisst, dass es nur vorgeschobene Probleme sind einfach einen entsprechenden PC an die HiO-Wachen zu stellen um die Daten in $System einzugeben, damit sie dann elektronisch abgerechnet werden.

• Rettungsdienst in Bayern

dens - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Die ITW BY 2019 haben Hochzeit gefeiert: Link zum Facebook-Post mit Bild der LGSt BRK

Beitrag

Meine Stirn tut weh...