Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey Achim, habe ihn online gestellt

• NEF Bund

rtwfahrer - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Hat von euch denn jemand ein Bild vom neuen NEF des BWZK´s in Koblenz? Für einen Modellnachbau würde ich nur noch das Kennzeichen benötigen, werr kann mir helfen? Vielen Dank...

• Heckbeklebung EU Vorgabe?

rtwfahrer - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Ich arbeite bei einer großen deutschen HiOrg, nächstes Jahr stehen dort 2 neue RTW an, Vorschläge sollen zur Verbesseung gemacht werden. Die BF Bremen und Ratingen, sowie fast alle RTW in GB, oder Franklreich, haben bereits eine auffällige Heckwarnbeklebung mit rot-gelben Streifen. Nun meine Frage in die Runde: Gibt es dafür eine EU Empfehlung, oder eine Vorschrift? Wie verhält es sich mit der RAL 1016 Lackierung, bzw. Beklebung? Kann mir von euch jemand einen Tip geben, wo man so etwas nach les…

• Modelle von rtwfahrer

rtwfahrer - - Modellbau

Beitrag

Auch auf dem neusten Herpa RTW entstand dieses Modell: eqgpdib3.jpg g8edb67r.jpg xjtby85f.jpg ea8xwabr.jpg Tja was soll ich sagen: Herpa Modell in RAL 1016 lackiert, Decal im Thermotransferdruck.... Versiegelt mit Aqua Color Klarlack glänzend

• Modelle von rtwfahrer

rtwfahrer - - Modellbau

Beitrag

Ja ich erstelle meine Decals immer selber und rucke sie dann auch.

• Modelle von rtwfahrer

rtwfahrer - - Modellbau

Beitrag

Ich möchte nun auch hier einige meiner Modell präsentieren. Einige kenne mich aus einem anderen Forum. Sehr viele meiner Modelle sind in der Wrapptechnik entstanden, d.h. ganzflächige decals. Ich scheue zwar nicht das Lackieren, aber es ist eine sehr gute Alternative zum unzähligen Maskieren bei kleinen Konturen. Beginnen möchte ich als zugezogener Hesse mit dem Rettungsdienst Frankfurt am Main: Akkon Frankfurt 81/83 Sama Frankfurt 85/83 Rot Kreuz Frankfurt 97/83 Johannes Frankfurt 80/83 m5pqlc5…

• Ich würde mich über Heckansichten der 3 aktuellen neuen RTW des Essener Rettungsdienstes freuen. Von ASB, DRK und der BF, zwecks Nachbau, kann mir hier jemand weiterhelfen?

• Decals neuer RTW bf hamburg

rtwfahrer - - Modellbau

Beitrag

so sieht das ganze dann aus. Decal ist passend für den Merlau Koffer und Herpa Sprinter. natürlich in einer besseren Qualität

• Modelle von rtwfahrer

rtwfahrer - - Modellbau

Beitrag

ja werde heute abend noch einmal vom komplett fertigen Modell posten

• Modelle von rtwfahrer

rtwfahrer - - Modellbau

Beitrag

Modell Nr. 1 Baubericht Rietze RTW Feuerwehr Düren!!! Der RTW der Fa. Rietze machte auf den ersten Eindruck wirklich eine gute Figur, doch wenn man sich das Modell etwas genauer betrachtet, fallen einige Dinge negativ ins Auge. - Die Scheinwerfer Leider sind diese Scheinwerfer deutlich schlechter gearbeitet als die von der Fa. Herpa. Die Rietze Lampen sind lediglich in die Karosserie eingesetzt, das dunkele Einsatzloch kommt negativ zur Geltung. - Der Kühlergrill Auf dem ersten Eindruck muss ich…

• Rescuecarman und ich brauchen nur die Nummern austauschen und schon hast di deinen Hamburger

• Heute habe ich den ersten Entwurf meines ertstellten Decals gedruckt, versiegelt und auf das Modell aufgetragen. 24_DSC01139_1.jpg 24_DSC01140_1.jpg 24_DSC01141_1.jpg Ja es ist ein dunkelblauer Streifen, kommt mit der DigiCam nicht so rüber. Ich habe gemerkt, dass die blauen Streifen am Heck etwas länger sein müssen. Die Landesflagge fehlt ebenfalls noch, dafür sind mir die Lüfttungschlitze richtig gut gelungen finde ich. Ich habe hier die Kennung D-HZSC gewählt, diese Maschine wird als Christop…

• Vaudevillian's Modelle

rtwfahrer - - Modellbau

Beitrag

Poste doch mal bitte ein Bild von deinem Spritzschutzlappen. Ich baue die immer aus schwarzen Tonpapier....

• Interessantes für Hamburger!?

rtwfahrer - - Modellbau

Beitrag

Heute habe ich eins meiner zwei vorbereiteten Modelle der GARD aus Hamburg fast fertiggestellt. Decalsatz in Gemeinschaftsprodution mit Rescuecar Modelle erstellt und selbst gedruckt. Wie gefällt euch das Rot? Da kann man doch überlegen nie wieder rot zu lackieren, oder? DSC011156cc_thumb.jpg DSC01117e99_thumb.jpg DSC0111926e_thumb.jpg Hier der Link zum Original. RTW GARD HH-2353 Bin für Kritik offen

• Neuheiten

rtwfahrer - - Modellbau

Beitrag

@ Dirk, ja das ist die Auskunft von Glasurit, die Farbe an sich war gar nicht so teuer. Ich kann mich auch nur an das halten was AAD mir mitteilt. Ich bin aber nicht AADW, nur, sagen wir Berater! Aber verträgt sich auch das Zeug mit handesüblichen Farben, wie beispielsweise die Revell Grundierung? Ich habe bis jetzt nur einmal 2 K Lack verwendet von Spiess und Hecker und das Zeug hat mir ein ganzes Modell, na ja, zerfressen. Jetzt mit dem Glausrit Lack ist das genail, keine Probleme. Boh 2 Liter…

• Farbe RAL 3024

rtwfahrer - - Modellbau

Beitrag

Die Fa. AADW hat in Ihrem Onlineshop jetzt Original Tagesleuchtrot RAL 3024. im Programm Hier ist der Link: Farbe RAL 3024 Ich habe mir die Farbe selbstverständlich auch besorgt. Am Besten verwendet man die Farbe im Mischungsverhältnis 1:1 mit Revell Colour Mix. Min. 1 Tag trocknen lassen und dann als Finish Revell KLarlck glänzend drüber. Klappt total super. Heute Abend werde ich noch ein Referenz Modell posten. RTW NRW Lackierung!!!

• BF Oldenburg NEF Modell

rtwfahrer - - Modellbau

Beitrag

@ Tim, meinst du lackieren? Kein Problem, sende mir diene Kiste einfach zu, wir werden uns da schon einig.

• Decals

rtwfahrer - - Modellbau

Beitrag

Also ich habe mittlerweile unendliche Decals selber erstellt und gedruckt. Foliendesign VW Crafter, Sprinter 2006, Flächendecal NRW Design: Facelift, T1N, VW T5, VW T4, u.v.m. NRW Design Strobel koffer Beispielbilder: s2010031hc1.jpg ncv31dz7.jpg bildpaketjn9.jpg nef-bwk.jpg rk_lautertal_9284.jpg baby_naw_ncv3.jpg rtw_dare_county.jpg um nur einmal ein paar Decals zu zeigen..... Und noch viele andere, DLK Düsseldorf, RTW Mittelhessen, und und und

• BF Oldenburg NEF Modell

rtwfahrer - - Modellbau

Beitrag

Hallo Tim, ich kenne den Erbauer sehr gut. Daher kann ich dir sagen, dass es dieses Auto im Original net gibt. Dennoch ein sehr gelungenes Design und tolles Modell.

• Meine Feuerwache

rtwfahrer - - Modellbau

Beitrag

Poste doch bitte mal ein Bild von deiner Wache